Adolf Andersson

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Adolf Andersson
Adolf Andersson (etwa 1908)
Persönliche Informationen
Name: Carl Adolf Andersson
Nation: Schweden Schweden
Schwimmstil(e): Brust, Freistil
Verein: Stockholms KK
Geburtstag: 23. Juni 1888
Geburtsort: Stockholm
Sterbedatum: 1. Juli 1985
Sterbeort: Stockholm

Carl Adolf Andersson (* 23. Juni 1888 in Stockholm; † 1. Juli 1985 ebenda) war ein schwedischer Schwimmer.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Andersson nahm 1908 an den Olympischen Spielen in London teil. Hier scheiterte er im Wettbewerb über 200 m Brust als Dritter seines Vorlaufes. Mit der schwedischen Staffel über 4 × 200 m Freistil konnte er das Finale ebenfalls nicht erreichen.

Seine Schwester Selma Andersson und die Brüder Erik Andersson und Robert Andersson waren auch alle Teilnehmer an Olympischen Spielen zwischen 1906 und 1924.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]