Albert Hupperts

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Albert Hupperts (* 23. September 1911 in Verviers; † 7. Januar 1974 in Tokio) war ein belgischer Diplomat.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Albert Hupperts war der Sohn von Isabelle Michel und Ernest Hupperts. Er heiratete Claude Françoise Verlomme, ihre Kinder waren Isabelle, Fréderic und Pierre-Yves Hupperts. 1945 war Albert Hupperts belgischer Konsul in Lille.

Im März 1956 entwarf er mit Paul-Henri Spaak, Giulio Guazzugli, Pierre Uri und Hans von der Groeben den Spaak-Bericht zu den römischen Verträge.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Alan S. Milward, The rise and fall of a national strategy, 1945–1963, S. 235
VorgängerAmtNachfolger
Prosper PoswickBelgischer Botschafter beim Heiligen Stuhl
1968–1972
Werner de Merode
Frédégand CogelsBelgischer Botschafter in Tokio
15. Mai 1972–7. Januar 1974
Raoul Dooreman