AmigaDE

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von AmigaAnywhere)
Wechseln zu: Navigation, Suche

AmigaDE, neuerdings auch als Amiga Everywhere vermarktet, ist eine betriebssystemunabhängige Softwareumgebung, entwickelt von der Firma Amiga, Inc. Diese Firma, dem Namen nach Rechtsnachfolger der Amiga International, bzw. Commodore Amiga entwickelt seit dem Jahr 2000 diese auf dem Echtzeitbetriebssystem Elate von der britischen Firma Taos diese Umgebung mit einer ähnlichen Zielsetzung wie Java von der Firma SUN, soll allerdings schneller sein. Im Ergebnis sind heute einige einfache Spiele erhältlich, welche überwiegend auf PDAs mit Windows CE eingesetzt werden können.

AmigaDE hat außer dem Namen nichts mit den Amiga-Computern zu tun, es existiert nicht einmal ein Port, der diese Programme auf Amigas ausführbar macht.