Andrius Namavičius

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Andrius Namavičius (* 30. Dezember 1968 in Vilnius) ist ein litauischer Verwaltungsjurist und Diplomat.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach dem Abitur an der Mittelschule absolvierte er 1993 das Diplomstudium der Rechtswissenschaften an der Vilniaus universitetas. Seit 1992 arbeitet er im Außenministerium Litauens. Von 1998 bis 2001 war er erster Sekretär in der Abteilung für Recht und Völkerrechtsverträge, von 2001 bis 2004 Berater, von 2004 bis 2010 Departamentsdirektor. Seit 2010 ist er Botschafter in Norwegen.

Sein Vater ist Zenonas Namavičius (* 1943), Jurist und Diplomat. Sein Bruder ist Justas (* 1978), ebenfalls Jurist und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bonn.

Er ist geschieden und hat einen Sohn[1].

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Andrius Namavičius (Memento des Originals vom 17. Februar 2010 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/no.mfa.lt (LR ambasados Norvegijoje inf.)