Andrzej Galica

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Andrzej Galica
Nation Polen Polen
Geburtstag 6. Juni 1980
Karriere
Verein WKS Zakopane
Nationalkader seit 1997
Status zurückgetreten
Karriereende 2005
Skisprung-Weltcup / A-Klasse-Springen
 Debüt im Weltcup 20. Januar 2002
Skisprung-Grand-Prix
 Gesamtwertung Grand Prix 46. (1997)
 

Andrzej Galica (* 6. Juni 1980) ist ein ehemaliger polnischer Skispringer.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Galica, der für den WKS Zakopane startete, gab sein internationales Debüt beim Skisprung-Grand-Prix 1997. Insgesamt gelangen ihm dabei vier Punkte und damit Rang 46 der Gesamtwertung. Ab der Saison 1997/98 startete er im Skisprung-Continental-Cup. Bereits in seiner ersten Saison erreichte er mit 53 Punkten und Rang 127 seine einzige und damit auch beste Platzierung der Gesamtwertung. Auch wenn er in der Folge keine Punkte mehr gewinnen konnte, gab er am 20. Januar 2002 in seiner Heimatstadt Zakopane sein Debüt im Skisprung-Weltcup. Als 42. blieb er auch dort weit hinter den Punkterängen. Im Februar 2003 zog er sich aus dem B-Kader zurück, da ihm bis dahin auch weiterhin auch keine Punktegewinne gelangen.

Im Februar 2005 startete Galica noch einmal bei einem FIS-Springen in Zakopane. Dabei erreichte er den 19. Platz. Es war sein letztes internationales Springen.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Grand-Prix-Platzierungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Saison Platz Punkte
1997 046. 04

Continental-Cup-Platzierungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Saison Platz Punkte
1997/98 127. 53

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]