Anke Late Night

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2016 um 16:59 Uhr durch SerienMusik (Diskussion | Beiträge) (→‎Weblinks: Link gegen funktionierenden ersetzt). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fernsehserie

Anke Late Night war eine von Brainpool produzierte deutsche Late Night Show.

Verlauf von Quoten und Marktanteil

Geschichte

Die von Anke Engelke moderierte Sendung startete am 17. Mai 2004 bei Sat.1 auf dem Sendeplatz der Harald Schmidt Show. Hausband der Sendung war die "Electric Ladyband", geleitet von Claus Fischer, vormals Bassist bei der TV total-Band. Für Aufsehen sorgte vor der Premiere eine 10.000-Euro-Wette zwischen Rudi Carrell und Olli Dittrich. Carrell hatte gewettet, dass die Show ein Reinfall würde. Die Wette wurde später zurückgezogen.

Rezeption nach der Premierensendung

Die Show konnte die Erwartungen vieler nicht erfüllen und verlor bereits in der ersten Woche erheblich an Zuschauern. Dem im Voraus angekündigten Anspruch, tagesaktuelle Gäste einzuladen, konnte die Sendung bis zu ihrer Absetzung 18 Wochen nach ihrer Premiere nicht nachkommen.

Sommerpause und Einstellung

Vom 5. August bis 30. August 2004 ging Anke Late Night trotz gegenteiliger Ankündigungen von Sat.1 in die Sommerpause. Dies nährte die Gerüchte, die meist negative Kritik sowie die konstant erheblich unter den Erwartungen liegenden Quoten würden zur Einstellung der Show führen. Am 21. Oktober 2004 wurde die Show schließlich aus diesem Grund abgesetzt.

Weblinks

Anke Late Night bei brainpool.de, abgerufen am 9. Juli 2010