Aqualung (Musiker)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Aqualung
Matt Hales 2012.jpg
Allgemeine Informationen
Genre(s) Pop-Rock
Gründung 2002
Website http://www.aqualung.net

Aqualung ist der Künstlername des Musikers Matt Hales (* 17. Januar 1972), unter dem er seit 2002 Musik veröffentlicht.

Geschichte[Bearbeiten]

Da seine Eltern einen Schallplattenladen führten, wurde er schon früh an Musik herangeführt. Bereits als Jugendlicher schrieb er erste Songs zusammen mit seinem Bruder. Nach einigen Bandversuchen und einem Musik-Studium in London schaffte er die erste Chart-Platzierung in Großbritannien mit einem Werbesong für Volkswagen.

Diskografie[Bearbeiten]

Alben

  • 2002: Aqualung
  • 2003: Still Life
  • 2007: Memory Man
  • 2010: Magnetic North

Singles

  • 2002: Strange and Beautiful; Good Times Gonna Come
  • 2003: Brighter Than Sunshine
  • 2004: Easier To Lie

Weblinks[Bearbeiten]