Arūnas Martinkevičius

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Arūnas Martinkevičius 2011

Arūnas Martinkevičius (* 25. Mai 1962[1] in Kaunas[2]) ist ein litauischer Unternehmer, Präsident des litauischen Konzerns UAB SBA und dessen einziger Aktionär. SBA verwaltet einige Holdings in der litauischen Möbelindustrie (wie VMG, SBA Furniture u. a.) Sein Vermögen wird auf 100 Mio. Euro geschätzt.[3]

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Arūnas Martinkevičius begann seine Geschäftstätigkeit nach dem Abitur. 1989 gründete er das Handelsunternehmen UAB “Arūnas” und war in der Möbelindustrie tätig.[4] 2000 schloss Arūnas Martinkevičius das Studium des Internationalen Managements an der Technischen Universität Kaunas ab.

Ehrungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Geburtsdatum
  2. Kas valdo Klaipėdą (2008)
  3. Vermögen von Arūnas Martinkevičius
  4. Ilgų distancijų bėgikas