Arjan Beqaj

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 17. November 2014 um 23:19 Uhr durch Losdedos (Diskussion | Beiträge). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Arjan Beqaj
Personalia
Voller Name Arjan Nexhat Beqaj
Geburtstag 20. August 1976
Geburtsort PrizrenSFR Jugoslawien
Größe 188 cm
Position Torwart

2 Stand: 18. Juli 2010

Arjan Nexhat Beqaj (* 20. August 1976 in Prizren, SFR Jugoslawien) ist ein albanischer Fußballspieler und spielt zurzeit als Profi beim zypriotischen Verein Olympiakos Nikosia.

Beqaj begann seine Karriere beim albanischen Klub FK Partizani Tirana. 1997 wechselte er in die griechische Super League zu OFI Kreta, für die er während der Saison 2000/01 sogar ein Tor erzielen konnte. 2003 schloss er sich dem Ligakonkurrenten Ionikos Nikea, bevor er 2006 nach Zypern zu Anorthosis Famagusta wechselte. Mit Famagusta gewann er 2007 den zyprischen Pokal, 2008 die Landesmeisterschaft.

Er stand in allen sechs Qualifikationsspielen für die UEFA Champions League 2008/09 im Tor und qualifizierte sich mit Famagusta nach Siegen über den FC Pyunik, Rapid Wien und Olympiakos Piräus als erste zyprische Mannschaft für die Hauptrunde der UEFA Champions League.

Zur Saison 2010/2011 wechselte er innerhalb der zypriotischen Liga zu Olympiakos Nicosia.

Arjan Beqaj wurde im damals jugoslawischen Prizren (Kosovo) geboren, spielt aber für die albanische Nationalmannschaft. Er absolvierte seit 1998 insgesamt 37 Länderspiele für das Land.

Weblinks

  • Arjan Beqaj in der Datenbank von National-Football-Teams.com (englisch)