Ata Inia

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ata Inia
Personalia
Voller Name Ata Jesse Inia
Geburtstag 25. April 2000
Geburtsort MelbourneAustralien
Größe 183 cm
Position Linksaußen
Junioren
Jahre Station
2015–2017 Werribee City FC
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2018–2019 Melbourne Knights 27 (10)
2020 Caroline Springs George Cross FC
2021 Angkor Tiger 19 (10)
2022 Trang FC 4 0(2)
2023 Navy FC 8 0(0)
2023 Chainat Hornbill FC 16 0(2)
2024– Phrae United FC 0 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 31. Dezember 2023

Ata Jesse Inia (* 25. April 2000 in Melbourne) ist ein australisch-tongaischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ata Inia erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft des Werribee City FC im australischen Werribee. Von 2018 bis 2020 spielte er in Australien bei den Melbourne Knights und dem Caroline Springs George Cross FC. Im Dezember 2020 ging er nach Kambodscha, wo er einen Vertrag beim Erstligisten Angkor Tiger in Siem Reap unterschrieb. 2022 zog es ihn nach Thailand. Hier nahm ihn der Drittligist Trang FC unter Vertrag. Mit dem Verein aus Trang spielte er in der Southern Region der Liga. Wp er von Juni 2022 bis Dezember 2023 spielte, ist unbekannt. Im Januar 2023 verpflichtete ihn der in der Eastern Region spielende Navy FC. Für den Verein aus Sattahip absolvierte er acht Ligaspiele. Zu Beginn der Saison 2023/24 unterschrieb er einen Vertrag beim Zweitligisten Chainat Hornbill FC. Sein Zweitligadebüt gab er am 13. August 2023 (1. Spieltag) im Auswärtsspiel gegen den Krabi FC.[1] Bei dem 0:0-Unentschieden stand er in der Startelf und spielte die kompletten 90 Minuten. In der Hinrunde 2023/24 bestritt er 16 Ligaspielen für den Verein aus Chainat. Im Januar 2024 wechselte er zum ebenfalls in der zweiten Liga spielenden Phrae United FC.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spielbericht Krabi FC VS Chainat Hornbill FC, 13. August 2023 (1. Spieltag). In: transfermarkt.de. Abgerufen am 17. August 2023 (deutsch).