Atlanta Silverbacks Park

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Atlanta Silverbacks Park
Silverbacks Park.jpg
Der Atlanta Silverbacks Park
Daten
Ort Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Chamblee, Georgia, USA
Koordinaten 33° 45′ 25″ N, 84° 23′ 25″ W33.756944444444-84.390277777778Koordinaten: 33° 45′ 25″ N, 84° 23′ 25″ W
Baubeginn 2004
Eröffnung 2006
Oberfläche Naturrasen
Kapazität 7.500 Plätze
Spielfläche 110 × 69 m
Verein(e)

Der Atlanta Silverbacks Park ist ein Fußball-und Rugbystadion in der US-amerikanischen Stadt Chamblee im Großraum Atlanta im Bundesstaat Georgia.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Bau begann im Jahr 2004 und 2006 wurde das Stadion fertiggestellt.

Das Stadion wurde für das Fußballfranchise Atlanta Silverbacks FC erbaut, seit 2011 trägt dort aber auch das Rugbyfranchise Atlanta Renegades Rugby Football Club seine Heimspiele aus.

Langfristig soll es zu einem Stadion nach internationalen Standards mit einer Kapazität von 15.000 Zuschauern ausgebaut werden. Es soll dann auch Trainingsplätze, ein Clubhaus, einen Pool und einen Fitnesscenter beinhalten.

Weblinks[Bearbeiten]