Aykut Topal

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Aykut Topal
Personalia
Geburtstag 14. August 1991
Geburtsort SamsunTürkei
Position Abwehr
Junioren
Jahre Station
2004–2007 Samsunspor
2007–2010 Samsun Kadıköyspor
2010–2012 Samsunspor
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2012–2013 Samsunspor 1 (0)
2013 Manavgat Evrensekispor 2(0)
2013–2014 Fatih Karagümrük SK 24 (0)
2014– Tuzlaspor 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 4. September 2014

Aykut Topal (* 14. August 1991 in Samsun) ist ein türkischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Aykut Topal spielte während seiner Jugend für Samsun Kadıköyspor und Samsunspor. Nach dem Ende der regulären Saison 2011/12 wurde er zum ersten Mal in die 1. Mannschaft berufen und spielte für Samsunspor beim Spor Toto-Pokal mit. Sein Debüt in der 2. Liga gab er am 25. August 2012 gegen Tavşanlı Linyitspor.

Im Frühjahr 2013 wurde er an den Viertligisten Manavgat Evrensekispor abgegeben. Bereits zum Saisonende wechselte er innerhalb der TFF 3. Lig zum Istanbuler Verein Fatih Karagümrük SK. Mit diesem Klub wurde er am Saisonende Meister der Liga und stieg in die TFF 2. Lig auf.

Trotz des Aufstiegs mit Karagümrük verließ er diesen Klub im Sommer 2014 Richtung Viertligist Tuzlaspor.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fatih Karagümrük SK

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]