Barry Hollowell

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 5. September 2016 um 01:08 Uhr durch Gridditsch (Diskussion | Beiträge) (Änderungen von VerstewRead (Diskussion) auf die letzte Version von Johnny T zurückgesetzt). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Barry Craig Bates Hollowell (* 14. April 1948 in Boston, Massachusetts; † 17. August 2016 in Calgary[1]) war ein kanadischer anglikanischer Geistlicher und Theologe.

Leben

Hollowell studierte anglikanische Theologie an der Valparaiso University. 1974 wurde er zum anglikanischen Priester geweiht. Hollowell war als Nachfolger von John Barry Curtis von 1999 bis 2005 anglikanischer Bischof von Calgary. Ihm folgte als Bischof für das anglikanische Bistum Calgary Derek Balfour Erskine Hoskin. 2008 outete sich Hollowell als homosexuell.[2]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Former bishop of Calgary Barry Hollowell dies at 68
  2. Cathedral Vancouver: It’s a queer thing with bishop Barry Hollowell