Benjamin Franklin Baker

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Näheres ist eventuell auf der Diskussionsseite oder in der Versionsgeschichte angegeben. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.

Benjamin Franklin Baker (* 16. Juli 1811 in Wenham, Massachusetts; † 11. März 1889 in Boston, Massachusetts) war ein US-amerikanischer Komponist.

Baker war seit 1841 als Nachfolger von Lowell Mason Musiklehrer der öffentlichen Schulen von Boston. 1851 gründete er eine eigene Musikschule, an der er die Vokalklassen leitete.

Baker komponierte drei Kantaten (Der Sturmkönig, Das brennende Schiff und Camillus, der römische Eroberer), Glees und Anthems.