Benny Mario Travas

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 4. Juni 2016 um 00:41 Uhr durch Liebermary (Diskussion | Beiträge) (lf). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Benny Mario Travas (* 21. November 1966 in Karatschi, Pakistan) ist ein pakistanischer Geistlicher und römisch-katholischer Bischof von Multan.

Leben

Benny Mario Travas empfing am 7. Dezember 1990 die Priesterweihe für das Erzbistum Karatschi.[1]

Nach sieben Jahren in der Pfarrseelsorge erwarb er 1997 an der Päpstlichen Universität Urbaniana das Lizenziat in Kanonischem Recht. Nach seiner Rückkehr in die Heimat wurde er Generalvikar des Erzbistums Karatschi und gleichzeitig Rektor des Knabenseminars sowie Dozent am National Catholic Institute of Theology in Karatschi. Weiterhin war er Diözesanrichter und Mitglied des Konsultorenkollegiums und des Priesterrates des Erzbistums. Während der neunmonatigen Sedisvakanz war er bis zu seiner Ernennung zum Bischof Apostolischer Administrator des Bistums Multan.[1]

Am 29. Mai 2015 ernannte ihn Papst Franziskus zum Bischof von Multan.[1] Die Bischofsweihe spendete ihm der Apostolische Nuntius in Pakistan, Erzbischof Ghaleb Moussa Abdalla Bader, am 15. August desselben Jahres. Mitkonsekratoren waren der Erzbischof von Karatschi, Joseph Coutts, und der Erzbischof von Lahore, Sebastian Francis Shah OFM.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. a b c Nomina del Vescovo di Multan (Pakistan). In: Tägliches Bulletin. Presseamt des Heiligen Stuhls, 29. Mai 2015, abgerufen am 29. Mai 2015 (italienisch).
VorgängerAmtNachfolger
Andrew FrancisBischof von Multan
seit 2015
---