Benutzer:DerSalamander

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen auf der Seite des Salamanders![Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der Wikipedia lese und bearbeite ich Artikel zu den verschiedensten Themen: Hauptsächlich befasse ich mich mit Naturwissenschaften, vor allem Astronomie, Biologie, Chemie und Physik, aber auch mit Themen aus Geschichte, Geographie, Politik und Psychologie. Besondere Steckenpferde von mir sind zudem Brett- und Kartenspiele sowie diverse Romane, TV-Serien und Kinofilme.

Die Artikel, die ich in der Wikipedia lese, versuche ich sowohl inhaltlich als auch sprachlich zu überprüfen und – falls notwendig – zu korrigieren.

Berufsbedingt sind bei mir längere Phasen der Inaktivität in der Wikipedia leider unvermeidbar.

Ich bin seit 5080 Tagen registrierter Benutzer der deutschsprachigen Wikipedia.
Wikipedia:Babel
Dieser Benutzer kommt aus Europa.
Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.
Großes Staatswappen des Freistaates Bayern Dieser Benutzer kommt aus Bayern.
\m/ Dieser Benutzer hört Metal.
Er ist böse.
Windturbine Dieser Benutzer befürwortet die Nutzung regenerativer Energie.
Pro
{{QS}}
Dieser Benutzer ist für Verbessern und gegen voreiliges Löschen.
Dieser Benutzer ist gerne nachtaktiv.
Dieser Benutzer ist Sichter in der Wikipedia.