Benutzer:FWHS

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Warum ich bei Wikipedia mitmache[Bearbeiten]

„Wenn Wikipedia fliegt, dann macht sie Revolution.“ (Uli auf Wikipedia:Warum um Himmels willen sollte ich mich an der Wikipedia beteiligen)

Ich möchte nicht nur dabei sein, wenn eine meiner Ansicht nach geniale Idee des freien Wissens ihre Umsetzung in einer Menge von bahnbrechenden Projekten findet. Ich möchte mittendrin sein im Streben für eine neue Welt in der kommenden Zeit. Freies Wissen ist nur der Beginn einer freien Welt, mit freiem Wissen und freiem Leben. Das ist etwas wofür ich mich einsetzen will, soweit ich kann. Soweit es in meiner Macht steht, setze ich mich für freies Wissen ein, denn Wissen ist Macht.

Eine freie Enzyklopädie ist gegen kommerzielle Enzyklopädien gerichtet, weshalb es Nutzer gibt, die hier prinzipiell nicht mitmachen wollen. Jedoch aus diesem Grund arbeite ich an der an freien Inhalten (nicht nur Wissen, sondern auch Software). Es gibt schon zuviel auf dieser Welt, was teuer erkauft werden muss.

Was ich noch tun will[Bearbeiten]

Ich studiere und möchte mich hauptsächlich dem Studium widmen, so dass ich mir zunächst einmal nichts anderes vornehmen möchte.





Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
Benutzer nach Sprache

Meine Benutzerseiten von Wikimedia-Projekten:
My user pages of wikimedia projects:





Lesezeichen: /test /scripte