Benutzer:Ginkgotree/Archiv

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ginkgotree Diskussion Archiv Essays Ginkgo-Wiki Ginkgo-Web-Videos
Heute ist:
18. KW

Auftragsarbeit

Hallo Ginkgotree,

auf der Seite Wikipedia:Auftragsarbeiten habe ich gesehen, dass Du eine Art Preisgeld für den Artikel Ginkgo ausgesetzt hast:

Wer den Artikel Exzellent macht bekommt bis zu 60 Euro bei mehreren Personen wirt der Betrag aufgeteilt. -- Ginkgotree 11:18, 23. Jan. 2010 (CET)

Warum machst Du das? Ich habe ein wissenschaftliches Interesse an dieser Art der Artikelproduktion, da ich derzeit meine Magisterarbeit darüber schreibe. Siehe auch: Benutzer:Joschun

Viele Grüße --Joschun 12:58, 3. Mai 2010 (CEST)

Keine Angaben zu Gründen dieser Art von Artikelproduktion. --Ginkgotree 16:10, 20. Jun. 2010 (CEST):Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Ginkgotree 13:34, 13. Okt. 2010 (CEST)

Belege...

... deinerseits wären hilfreich, allerdings nicht im konkreten Fall, da eine Auflistung der Ginko-Kultivare keinen Mehrwert bietet. --Succu 19:47, 27. Jun. 2010 (CEST)

ich bin ein ganz normaler Durchschnitts Bürger also bitte etwas Einfacher Ausdrücken und Was den Beleg angeht der ist Vollkommen in ordnung und das buch ist auch hinreichten belegt--Ginkgotree 19:58, 27. Jun. 2010 (CEST)

Da unterscheiden wir uns kaum („Durchschnitts Bürger“). Also langsam: aus welchem Buch stammt deine Tabelle? --Succu 20:26, 27. Jun. 2010 (CEST)

Die Tabelle wurde aus verschiedenen Angaben aus dem Buch Ginkgo Das Sortenbuch (ISBN=978-3-00-030172-8) von mir selbst zusammen gestellt.--Ginkgotree 20:38, 27. Jun. 2010 (CEST)

Das hier? --Succu 21:27, 27. Jun. 2010 (CEST)

Ja genau--Ginkgotree 21:33, 27. Jun. 2010 (CEST)

Eigenverlag - das wäre dann WP:TF - Veröffentlichungen im Eigenverlag gelten aus gutem Grund nicht als zuverlässige Quelle. Siehe auch Wikipedia:Belege#Was_sind_zuverl.C3.A4ssige_Informationsquellen.3F. Ich werde daher Deine ungesichtete Änderungen rückgängig machen. Bitte zunächst per Disku klären und keinen Editwar starten. Gruß, --Burkhard 22:51, 27. Jun. 2010 (CEST):Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Ginkgotree 13:35, 13. Okt. 2010 (CEST)

Foto

Hallo Ginkgotree, es wäre schön, wenn du hier noch ergänzen könntest, wo du das Foto gemacht hast. Grüße --Zollernalb 13:50, 12. Jul. 2010 (CEST)

Was möchtest du denn ergänzt haben? --Ginkgotree 14:05, 12. Jul. 2010 (CEST)

äh, steht doch da: Wo hast du das Foto gemacht bzw. wo steht denn der schöne Baum? --Zollernalb 14:15, 12. Jul. 2010 (CEST)
Danke! --Zollernalb 14:19, 29. Jul. 2010 (CEST):Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Ginkgotree 13:35, 13. Okt. 2010 (CEST)

Kandidatur Ginkgo

Hallo Ginkgotree,

die Kandidatur wird so wohl absehbar scheitern, da an dem Artikel sowohl inhaltlich als auch strukturell noch einiges geschliffen werden müsste, um sein Potential wirklich auszuschöpfen. Ich würde die Kandidatur daher abbrechen und ein ernsthaftes Review starten (Wikipedia:Review) - wobei ernsthaft hieße, dass Du - am besten mit anderen zusammen - Dich auch tatsächlich gezielt um das Beheben der aufgezeigten Mängel kümmerst. Dass der Artikel in letzter Zeit immer wieder in wenig betreuten Kandidaturen und Reviews auftaucht, stärkt das Vertrauen in seinen Inhalt leider nicht gerade und steht einer zukünftigen Auszeichnung wohl eher im Weg. Gruß, Cymothoa Reden? Bewerten 13:06, 30. Jul. 2010 (CEST)

P.S. Da das Bild mit den Schriftzeichen von Dir ist: Was darauf heißt denn jetzt Ginkgo? Alles zusammen? Einzelne Zeichen davon? Das müsste in Bildbeschreibung und -unterschrift deutlicher werden. -- Cymothoa Reden? Bewerten 13:07, 30. Jul. 2010 (CEST)

Sollte Wohl wirklich abgebrochen werden--Ginkgotree 13:10, 30. Jul. 2010 (CEST):Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Ginkgotree 13:35, 13. Okt. 2010 (CEST)

URVs in Ginkgo

Hallo Ginkgotree.

Ich habe vorhin einen Großteil der kürzlich vorgenommenen Änderungen in Ginkgo zurückgesetzt und die dazwischenliegenden Artikelversionen gelöscht, da mich Succu darauf hingewiesen hatte, dass ganze Passagen vollständig oder fast vollständig aus "Peter Schütt u. a.: Lexikon der Nadelbäume. Nikol, Hamburg 2008, ISBN 3-933203-80-5, S. 187–196" abgeschrieben worden waren, darunter auch die von Dir eingestellten Abschnitte "Vermehrung" und "Lingnotuber". Bitte schau Dir einmal Wikipedia:Urheberrechte beachten an. -- Cymothoa Reden? Bewerten 17:15, 11. Aug. 2010 (CEST)

Ich hoffe du hast es auch endlich verstanden. Es gibt übrigens noch weit mehr Literatur als den Artikel im Schütt. Der ist übrigens Stand Anfang/Mitte der 1990er Jahre und nicht so topaktuell wie das Ausgabedatum des Buches (2008) evtl. suggeriert. --Succu 15:23, 13. Okt. 2010 (CEST)

Wäre schön, wenn du mir dann einige Literatur vorschläge machen könntest.
Bis dahin werde ich ersteinmal versuchen ein gewissen Grundaufbau mit Schütt zu schaffen. --Ginkgotree 15:44, 13. Okt. 2010(CEST)
Nun im Moment sind deine Beiträge keine URV mehr, aber es scheint wohl auf eine Nacherzählung des Artikels von Peter Del Tredici, der übrigens über den Ginkgo promoviert hat, hinauszulaufen. Nochmals die Fragen:
  1. Verstehst du eigentlich worüber du schreibst?
  2. Was ist deine Motivation dafür, das dieser Artikel unbedingt ausgezeichnet sein soll (Preisgeld)?
--Succu 16:07, 13. Okt. 2010 (CEST)
  1. Verstehst du eigentlich worüber du schreibst?

Bin eben kein Deutsch Ass, klaube aber schon, das ich weis von was ich schreibe. Warum die Frage ??

  1. Was ist deine Motivation dafür, das dieser Artikel unbedingt ausgezeichnet sein soll (Preisgeld)?

Ich bin eben ein Ginkgo Fan und bin der Meinung, das es viel zu wenig öffentliche Ginkgo Literatur gibt.


Und zu 1. Ich werde später natürlich noch versuchen fakten von anderer Literatur einzubringen um auch eine Nacherzählung zu vermeiden. Wobei ich sagen muss, wenn das als Nacherzählung gilt dann sind wohl auch fiele andere Artikel in Wiki Nacherzählungen --Ginkgotree 16:31, 13. Okt. 2010 (CEST)

Frage 1 bezieht sich mehr auf dein botanisches Verständnis, da scheint es mir meiner Beobachtung etwas zu mangeln. Deine Anwort auf Frage 2 ist wohl eher eine Ausrede. In meiner hiesigen kleinen Bibliothek gibt es schon mal drei deutschsprachige Bücher. Eines davon bietet einen, nach meinem ersten Eindruck, guten Überblick über die kulturelle Rezeption. --Succu 17:01, 13. Okt. 2010 (CEST)

Wenn du ein so gutes Botanisches Verständnis hast wurde ich mich natürlich sehr freuen wenn du mir bei der Ausarbeitung des Artikel Ginkgo helfen wurdest. --Ginkgotree 17:09, 13. Okt. 2010 (CEST)

Fürs botanische Verständis gibts hier eine ganze Redaktion. Nach deinen IP-Aktionen solltest du vielleicht erst wieder etwas Vertrauen aufbauen. Mittelfristig würde es mich freuen, wenn der Artikel seinen Lesenswertstatus (oder mehr) zurückerhält. In den letzten Wochen habe ich so einige Artikel über den Ginkgo gelesen. --Succu 17:28, 13. Okt. 2010 (CEST) PS: Signieren nicht vergessen.

Danke für den Redaktions Tipp werde mich früher oder später mit beschäftigen da ich aber nicht gerade ein Englisch Ass bin (viel viel schlimmer als in Deutsch) werden mir viele der Artikel nicht viel nützen Trotztem Danke.--Ginkgotree 17:51, 13. Okt. 2010 (CEST)

Du weichst noch immer aus... Chinesische Sprachkenntnisse wären noch von Vorteil. ;) --Succu 19:31, 13. Okt. 2010 (CEST)

Eine Angewohnheit von Mir, ich hoffe ich weiche nicht schon wieder aus also noch mal genau bei was wünscht du den eine aussage hast leider so viel geschrieben !?--Ginkgotree 20:21, 13. Okt. 2010 (CEST)

Ohne ein Mindestmaß an botanischer Sachkenntnis, wie deine heutigen Bearbeitungen erneut beweisen, solltest du lieber die Finger vom Artikel lassen. Ich werde jedenfalls deine - ungenauen bis falschen Änderungen - nicht sichten. --Succu 19:32, 14. Okt. 2010 (CEST)

Was genau ist den deiner Meinung so ungenau oder falsch? habe mich bei den Enterungen auch nach anderen Artikel gerichtet und kein fachlich falschen Fehlter finden können.--Ginkgotree 19:57, 14. Okt. 2010 (CEST)

Zum Beispiel das ist wieder nur abgeschrieben. Ohne jedes Verständis des Inhaltes. --Succu 20:14, 14. Okt. 2010 (CEST)

Wurde ja auch nur leicht verentert um eine URVs zu vermeiden und warum auch etwas umschreiben das fachlich ganz in Ordnung ist. wenn das aber noch nicht reicht werde ich das natürlich noch mal entern, wobei ich sagen muss das andere Artikel auch nicht so zimperlich behandelt wurden

Und wo ist den dann noch die fachlich falsche Aussage?--Ginkgotree 20:27, 14. Okt. 2010 (CEST)

Andere Artikel? Welche werden „nicht so zimperlich behandelt“? Und „Wurde ja auch nur leicht verentert um eine URVs zu vermeiden“ - Na ja, sowas bleibt halt eine URV. --Succu 20:31, 14. Okt. 2010 (CEST)
Andere Artikel? Welche werden „nicht so zimperlich behandelt“?

ich möchte nur ungern andere Leute damit ärgern, weshalb ich dir da lieber keine Artikel Nenne

- Na ja, sowas bleibt halt eine URV. Ich nenne das Fakten aber halt Anstichs Sache wobei ich mich natürlich freuen wurde wenn du mir bei den entrungen etwas helfen wurdest und mir dann mal zeigst wie du das Fachlich dann darstellen würdest.--Ginkgotree 20:51, 14. Okt. 2010 (CEST)

Wie respektvoll: „ich möchte nur ungern andere Leute damit ärgern“ oder eher vorschützend und ausweichend.
'Ne URV ist keine Ansichtssache! Ich schrieb oben etwas von „mittelfristig“, d.h. nicht sofort und auch nicht in den nächsten Wochen. Um einen guten bis sehr guten Artikel zu erstellen hilft nur lesen, lesen, lesen. Und dann die richtige Worte finde, die die gelesenen Fachartikel zu einem Enzyklopädieeintrag machen. Eine schwierige Prozedur. --Succu 21:10, 14. Okt. 2010 (CEST)
Um einen guten bis sehr guten Artikel zu erstellen hilft nur lesen, lesen, lesen. Und dann die richtige Worte finde, die die gelesenen Fachartikel zu einem Enzyklopädieeintrag machen. Eine schwierige Prozedur.

Wie gesagt für dich sicherlich nicht Schwierig, ich werde mir den Absatz auf jeden fahl noch mal Ansehen. --Ginkgotree 22:22, 14. Okt. 2010 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Ginkgotree 14:19, 17. Okt. 2010 (CEST)

Ginkgo

Sorry aber was sollte das? Bitte erst durchs Review schicken. Die Schwächen des Artikels sind immer noch die gleichen! --Succu 19:24, 10. Dez. 2010 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Ginkgotree 12:53, 12. Dez. 2010 (CET)