Benutzer:Ilja Lorek

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Personenbeschreibung:

mailto:ilja.lorek@gmx.net - 1948 - ♂ - bibliophiler Buchhändler aus Leidenschaft, zu Hause in den Voralpen, aber irgendwie auch überall, am liebsten am Meer...

Bisher (leicht) vorbelastet mit Kunst, Architektur und Bauwesen, Gärten, Forst und Natur sowieso...

Bereits schwer vorbestraft durch Beschäftigung in Werbeagenturen, Archiven, Bibliotheken, Dokumentationen, Druckereien, Antiquariaten, Verlagen und Buchhandlungen...

Zusätzlich noch schwer gefährdet durch Computer und Internet...

Besondere Neigungen und Tendenzen zur Kochkunst, literarischen Reisen, zu philosophischen und ökologischen Utopien, Inselträumen...

Ganz nebenbei noch leicht entflammbare Liebe und Zuneigung zu Katzen, Hunden, Pferden, Tauben, Enten, Hühnern, Kaninchen, Fröschen, Mäusen...

Und auch zu allen anderen essbaren Lebewesen! Ja und deswegen bin ich heute auch zum Profi-Koch geworden. Ich wusste ja gar nicht (> 50 Jahre), dass es so viel Spass macht, für andere Menschen zu kochen...

„Vieles hätte ich verstanden, hätte man es mir nicht erklärt.“

Stanisław Jerzy Lec (1909-1966): … als es noch keine Wikipedia gab.