Benutzer:Mandulina

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Links für Mandulina
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
pt-2 Este usuário pode contribuir com um nível médio de português.
Benutzer nach Sprache

Dabei bin ich schon seit 2008, aber nicht aktiv. Seit Oktober 2014 trage ich nun aktiv zu Artikeln bei. Ich entschied mich dazu, als ich vermehrt auf Artikel stieß, in denen Teile fehlen oder die nicht gut strukturiert sind. Das betrifft derzeit hauptsächlich Themen der Geburtshilfe, da ich in dem Bereich an einem Projekt arbeite. Ich stamme nicht vom Fach, bin aber willens, meine Zeit für Recherchen zu verwenden bei Themen, die ich wichtig finde. Für grundlegende Änderungen eines Artikels lasse ich von Fachleuten aus dem jeweiligen Bereich gegenlesen.

Diskussionskultur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich bin offen für Diskussionen (auf den Punkt gebracht und nicht ausschweifend), Verbesserungsvorschläge und Korrekturen. Ein freundlicher Ton macht uns dabei allen das Leben leichter. Wer mir etwas mitteilen möchte, tut dies am besten auf der Benutzer-Diskussionsseite. Unterschreibt bitte mit --~~~~, damit ich weiß wem ich antworte.

Toll finde ich, dass viel Menschen hier viel Zeit investieren, um anderen eine gute Informationsquelle zu bieten. Was mich etwas ernüchtert ist, dass hier manche Artikel bewacht werden und alle Änderungen darin ohne konstruktive Kommentare gelöscht werden. Ich wünsche mir mehr Kommunikation. Begründete Korrekturen oder Verbesserungen fände ich angebrachter als vorschnelles Löschen; vor allem wenn in einer Änderung viel Zeit und Mühe stecken und einschlägige Quellen recherchiert wurden.

Beiträge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Diese Artikel habe ich neu erstellt: