Benutzer Diskussion:Simplicius

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
A Look At The Life Of Prison.jpg

Hinweis: Dieser Benutzer ist im Moment gar nicht, wenig oder nur unter anderen Benutzerkonten aktiv.
Gnome-mail-mark-important.svg

Hinweis: In persönlichen Fällen bin ich auch per E-Mail-Formular zu erreichen.
Dies ist möglich, wenn du eine E-Mail-Adresse für dein eigenes Benutzerkonto eingetragen hast.
Filing cabinet icon.svg

Archivierte Diskussionen: 20042005200620072008200920102011201220132014

edit Über den Benutzer:
Ten Year Society userbox.svg Diese/r Benutzer/in editiert in der Wikipedia seit über zehn Jahren.
Gluecksklee.png
Dieser Autor ist Mitglied der Autorengilde № 1
Marx Brothers 1931.jpg
Dieser Autor definiert sich als unabhängiger Wikipedianer und fühlt sich durch Wikimedia Deutschland e. V. nicht vertreten.
Nuvola apps kgpg.png
Dieser Autor lehnt Initiativen wie Bürgschaften und Aufforderungen wie „Geh einmal hin und lass dich bestätigen“ ab!
Louis-Michel van Loo 001.jpg
Dieser Autor unterstützt den Diderot-Club für eine freie Wikipedia!
Greuze Portrait of Diderot.jpg
Dieser Autor unterstützt den Diderot-Club II für eine freie Wikipedia!
Crip tattoos.jpg
Dieser Benutzer zählt zu Brummis Knastbrüdern.
Carl Spitzweg Selbsportrait.jpg
Unterstützen Sie diesen Autoren mit Geld- und Bücherspenden direkt!
Anti-Nazi-Symbol.svg Dieser Benutzer ist gegen rechts-extreme Einflüsse in der Wikipedia.
Red triangle.svg Dieser Benutzer achtet Menschen, die gewaltlosen Widerstand leisten.
RouteIndustriekultur Hinweisschild schmal.png
Dieser Autor mag die Route der Industriekultur
Unicode logo.svg
Dieser Autor hält das Portal Unicode für eine gute Sache.
Saguaro Arizona USA..jpg
Dieser Autor ist Ex-Admin!
+ Dieser Benutzer ist für Verbessern und gegen voreiliges Löschen.
Kamera
Dieser Benutzer bebildert die Wikipedia.
Gastronomia china-Pato a la pekinesa5251.JPG
Dieser Autor schätzt die Asiatische Küche.
StollenTroll.png
Dieser Autor kommt aus dem Ruhrgebiet: Stammtisch
Wikistress1.png
Diesen Autoren bringt nichts aus der Ruhe.
Brights icon 100x100.gif
Dieser Autor ist Atheist.
WeinTroll.png
Trollbeiträge sind ausdrücklich erwünscht!
Schild Hundehaufen 1.jpg
Dieser Autor schätzt einen guten Umgangston.
IndianSummerSauerland.jpg
Dieser Benutzer besucht den Stammtisch Sauerland.
Lamb dsc06473.jpg
„Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.“ – Albert Einstein
Apodemus sylvaticus.JPG Dieser Benutzer ist gegen Abmahn-Geschäftsmodelle in der Wikipedia.
Europa Dieser Benutzer hat Hamburg gesagt.
Benutzer nach Sprache

Bestätigung für LH[Bearbeiten]

Ich trete kurz und mache statt Wikipedia mal schöne Sachen. Der Hinweis von LH auf dem DC2 [1] sei hiermit bestätigt. – Simplicius Hi… ho… Diderot! 09:03, 8. Jul. 2012 (CEST)

Die Bestätigung gilt auch weiter. – Simplicius Hi… ho… Diderot! 05:54, 2. Sep. 2012 (CEST)
Und weiterhin. – Simplicius Hi… ho… Diderot! 21:03, 31. Mär. 2013 (CEST)
Eigentlich immer. – Simplicius Hi… ho… Diderot! 17:48, 31. Mai 2014 (CEST)

Fukushima[Bearbeiten]

Versenkter Müll im Mittelmeer[Bearbeiten]

Ghetto Theresienstadt[Bearbeiten]

Moin Simplicius, mal wieder das leidige Thema auf der Artikeldisk... vielleicht magst du dich da mal äußern. Gruß --Schreiben Seltsam? 12:21, 6. Dez. 2013 (CET)

Die Bezeichnung KZ Theresienstadt ist falsch.
Richtig ist, dass es ein Ghetto Theresienstadt in der Garnisonsstadt und ein Gestapo-Gefängnis in der kleinen Festung gab.
Schlimm, dass hier keine Klärung herbei geführt werden konnte bisher. – Simplicius Hi… ho… Diderot! 17:51, 31. Mai 2014 (CEST)

Messina ANR verschieben[Bearbeiten]

ME verschiebereif:

  1. user:Messina/Prinzipien des jüdischen GlaubensbekenntnissesPrinzipien der jüdischen Religion mit Versionsimport aus der hebräischen Wikipedia he:עיקרי האמונה היהודית
  2. Benutzer:Messina/Uwa Lezion -> Uwa Lezion
  3. Benutzer:Messina/Rathaussäle in Schwäbisch Hall -> Rathaussäle in Schwäbisch Hall
  4. Benutzer:Messina/Hodu -> Hodu
  5. user:Messina/Nischmat-Lied -> Nischmat-Lied
  6. user:Messina/Ma Towu -> Ma Towu
  7. user:Messina/Mode Ani -> Mode Ani
  8. user:Messina/Prinzipien des jüdischen Glaubensbekenntnisses -> Prinzipien des jüdischen Glaubensbekenntnisses
  9. user:Messina/Schochen Ad -> Schochen Ad
  10. Benutzer:Messina/Jair Rosenblum - Kurz aus englischen WP die Langversion eher nicht. Übersetzung aus der englischen WP, daher Nachimport nötig...
  11. Benutzer:Messina/Baruch sche-amar übersetzt aus en:Yishtabach + en:Barukh she'amar (Antrag auf Importwunsch aus en)

Sorry, bin noch nicht dazu gekommen, Artikel für Artikel mal zu sichten. Bin zeitlich sehr eingebunden. – Simplicius Hi… ho… Diderot! 11:31, 6. Apr. 2014 (CEST)

Hallo Ihr beiden, ich habe mal drüber geschaut: Da fehlt die Reihenfolge der Abschnitte, Einzelnachweise sind syntaktisch nicht eingebettet. Einige existierende Artikel sind besser ausgebaut und müssten ergänzt werden. --Hans Haase (有问题吗) 10:13, 2. Apr. 2014 (CEST)

SG-Anfrage Entsperrung von Messina zu Bearbeitungen im eigenen Benutzernamensraum

Nach Abschluss der Anfrage bitten wir um Kenntnisnahme der Zusammenfassung der Entscheidung.
Zur Diskussion der Entwürfe des Benutzer:Messina wurde in dessen BNR die Seite Benutzer:Messina/Diskussionen zu Entwürfen eingerichtet. F.d.S. --HOP 10:13, 29. Mai 2014 (CEST)

Diderot Club[Bearbeiten]

Den komischen Vögel das Zwitschern verbieten wurde zur beliebtesten Tätigkeit von Erdi dem wohlwollenden Admin

Wurde die Sperrung des Diderot Clubs für Neuanmeldungen mit Dir abgestimmt? Hast Du eingewilligt? Big Funky Town (Diskussion) 16:43, 8. Apr. 2014 (CEST)

Und da landet er schon auf dem Schafott. [2] --91.194.247.247 17:52, 8. Apr. 2014 (CEST)
Ist mir nicht bekannt gemacht worden, es gab einen Vermerk, den ich sehe wenn ich dort mal editiere. "15:28, 2. Apr. 2014 Seewolf (Diskussion | Beiträge) schützte „Benutzer:Simplicius/Diderot-Club II“‎ ‎[edit=autoconfirmed] (bis 9. April 2014, 13:28 Uhr (UTC))‎[move=autoconfirmed] (bis 9. April 2014, 13:28 Uhr (UTC)) (massive Belästigung durch Krawallsocken) (Versionen)"
Auffällig aber auch, dass jede Neuanmeldung sofort liquidiert wird, wenn sie auf dem DC2 mal editiert. Oder woanders mal ihre Meinung sagt, siehe Sperre durch Pittimann. – Simplicius Hi… … Diderot! 18:30, 8. Apr. 2014 (CEST)
Dann hat man Dich nicht einmal darüber informiert, dass abseits der Community in Hinterzimmern verabredet wurde NNeuanmeldungen, die bei Dir im Diderot Club einen Beitrag postet, sofort gesperrt werden!? krass. Du solltest die Sperrenden mal fragen wie, wann und wo das abgesprochen wurde und wer so alles daran beteildit war. DarkRoomTalk (Diskussion) 19:43, 8. Apr. 2014 (CEST)
Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, das zu diskutieren.
PA entferntSimplicius Hi… ho… Diderot! 19:50, 8. Apr. 2014 (CEST)
Quetsch: Wenn das der Führer wüßte --87.153.115.123 23:00, 8. Apr. 2014 (CEST)
Naja von Neuaccounts, die ausgerechnet auf dieser Honigtopf-Seite ihren ersten Edit tätigen, ist keine konstruktive Mitarbeit zu erwarten. Und wenn die Person dahinter die Offenheit des Systems mehrmals täglich mißbraucht, ist eben auch mal eine Halbsperre sinnvoll. So ein Verhalten ist übrigens Wasser auf die Mühlen von Leuten, die eine generelle Zugangsbeschränkung von Meta-Seiten fordern. Wäre schade wenn es so weit käme. --Sakra (Diskussion) 20:04, 8. Apr. 2014 (CEST)
Ich schatze mal, 90 % von über 1 Million Konten leisten keine konstruktive Mitarbeit. Gesperrt werden nur diejenigen, die Admins kritisieren oder Vereinsmuftis. – Simplicius Hi… ho… Diderot! 20:10, 8. Apr. 2014 (CEST)
Naja, Leute die solche Sprüche loslassen, haben in einm demokratischem Projekt nichts verloren. Erdi Benevolente (Diskussion) 20:10, 8. Apr. 2014 (CEST)
Welche Leute und Sprüche meinst du denn konkret? --Sakra (Diskussion) 21:15, 8. Apr. 2014 (CEST)
Hier aktuell der Fall Wikipedia:Sperrprüfung#Benutzer:Susan Calvin. – Simplicius Hi… ho… Diderot! 19:51, 8. Apr. 2014 (CEST)
Du glaubst allen Ernstes, daß sich die Benutzerin der Verbesserung von Artikeln widmen wollte?[3] Welche Anhaltspunkte gibt es zu dieser Annahme? --Sakra (Diskussion) 22:42, 8. Apr. 2014 (CEST)
Keine. Sockenkonten zum Zwecke von Metadiskussionen sind nun einmal gemäß WP:SOP nicht gestattet. --87.153.115.123 23:00, 8. Apr. 2014 (CEST)
vermeide den Godwin. Verwende alternativ den Peter Menke-Glückert oder den ICD 10/T18.5 --84.134.2.63 23:38, 9. Apr. 2014 (CEST)
Hehehe. – Simplicius Hi… ho… Diderot! 17:48, 31. Mai 2014 (CEST)

Lügentheater[Bearbeiten]

Wer sich hier bekennend als Feministin bezeichnet, braucht sich nicht zu wundern, auch als Feministin adressiert zu werden. Ich finde, man sollte dieses Lügentheater. Weder SanFran Farmer noch ich haben uns jemals bekennend als Feministin bezeichnet. Nie. Nirgends. Unterlass also dieses Lügentheater.--Fiona (Diskussion) 17:16, 22. Mai 2014 (CEST)

Beim Simpl ist der Wunsch der Vater des Gedankens;) Simpl hat wohl die Konten, die auf ihren Seiten rufen: „Halte deine Umwelt sauber vom Feminismus“ irgendwie mir mir verwechselt. Du bist natürlich ideologiefrei und neutral, Simpl. --SanFran Farmer (Diskussion) 18:53, 22. Mai 2014 (CEST) PS: Ich finde es übrigens stragisch sehr klug, dass du dich den Benutzern anzunähern versuchst, die deinen Diderot-Club damals, als er noch relevant war und Kritik an bestimmten Strukturen geübt habe, so angegriffen haben.
Sorry, das Damenklo ist woanders. – Simplicius Hi… ho… Diderot! 19:18, 22. Mai 2014 (CEST)
Nicht gleich (an) Crap denken, Simpl. PS: Antifeministen haben sich übrigens schon gegen unisex bathrooms als zwingende Konsequenz des omnipotenten Feminats organisiert, falls du das noch nicht mitbekommen hast. Google mal Equal Right Amendment + unisex bathrooms. --SanFran Farmer (Diskussion) 19:59, 22. Mai 2014 (CEST)
Danke. Ich benutze lieber mein eigenes Klo. – Simplicius Hi… ho… Diderot! 17:48, 31. Mai 2014 (CEST)

Relevanz[Bearbeiten]

Hallo, ich kann für English Sangha Trust keine Relevanz erkennen. Vielleicht liest du ja trotz Urlaub mit und hast einen Tipp für mich, ob Löschantrag angebracht wäre oder nicht. Danke, lg --Niki.L (Diskussion) 18:48, 17. Jun. 2014 (CEST)

Der Artikel ist nicht falsch und stört nicht. Er beschreibt eine der größeren Vereinigungen dieser Art in Großbritannien. In Chithurst war ich selbst mal vor langer Zeit Gast. Es fehlt letztlich ein Ausbau zum Artikel Buddishmus im Vereinigten Königreich, also die Beschreibung dessen, wie sich der Buddhismus dort im 20. Jahrhundert entwickelt hat. Im Moment kann ich mir darüber wenig Gedanken machen. Im Herbst vielleicht. – Simplicius Hi… ho… Diderot! 20:50, 20. Jun. 2014 (CEST)

Urlaub[Bearbeiten]

Ich mache Urlaub von der Wikipedia bis 1. September 2014. – Simplicius Hi… ho… Diderot! 11:58, 7. Jun. 2014 (CEST)

Kreiswahlen im Rheinisch-Bergischen Kreis[Bearbeiten]

Hallo Simplicius, ich wünsche, einen schönen Urlaub gehabt zu haben und weise darauf hin, dass der oben genannte, von Ihnen angelegte Artikel dringend aktualisiert werden müsste. Gruß, --JuTe CLZ (Diskussion) 21:04, 9. Jul. 2014 (CEST)

Stammtisch Sauerland am Samstag[Bearbeiten]

Hallo Simplicius,
unser nächstes Sauerland-Treffen findet am Samstag, 12. Juli, in Finnentrop statt. Dort besichtigen wir unter anderem ein Kraftwerk und die in Nordrhein-Westfalen einmalige Knochenmühle in Fretter. Zum Abschluss des Tages schauen wir uns noch das lokale Heimatmuseum an. Wir würden uns freuen, wenn du uns bei unserem Stammtisch besuchen würdest. Los geht’s um 13:50 Uhr, du kannst aber auch bei den späteren Stationen dazustoßen.
Weitere Informationen und Anmeldung wie immer auf Wikipedia:Sauerland.
Beste Grüße und pardon für die sehr kurzfristige Einladung. --Stefan »Στέφανος«  23:04, 9. Jul. 2014 (CEST)
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.