Wikipedia:Vandalismusmeldung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Autorenportal > Wartung > Vandalismus > Vandalismusmeldung
Archiv-Übersicht
heutegestern

Die Vandalismusmeldung dient dazu, Administratoren auf aktuelles Fehlverhalten aufmerksam zu machen:

Die betroffenen Artikel oder Benutzer werden dann gegebenenfalls von den Administratoren gesperrt.

Nicht angemeldete Benutzer können Vorfälle bei einer Sperre dieser Seite auf der Diskussionsseite melden.

Zur Entfernung von privaten Daten solltest du dich direkt an die Oversighter wenden und Verstöße gegen die Richtlinien zur Anonymität dort melden, damit diese hier gar nicht erst bekannt werden.

Melden
Vervollständige bitte sowohl die Überschrift als auch die Vorlage!
Falls der beleidigende Name nicht erscheinen soll.
Hinweise
  1. Prüfe über den Link „Sperr-Logbuch“ in der Vorschau, ob der Benutzer nicht bereits gesperrt ist.
  2. Bitte gib bei allen Meldungen Diff-Links als Belege an (und ersetze die in der Meldung in Großbuchstaben stehenden Platzhalter und auch die im Betreff durch den entsprechenden Benutzernamen oder dessen IP-Nummer bzw. Artikelnamen).
  3. Diese Seite ist kein Diskussionsforum zu inhaltlichen Problemen oder speziellen Dauerproblemen zwischen bestimmten Benutzern. Für inhaltliche Kontroversen gibt es die Dritte Meinung, für Konflikte zwischen Benutzern den Vermittlungsausschuss. Bevor du hier einen anderen Benutzer meldest, rede erstmal mit ihm, statt hier über ihn.
  4. Beiträge, die weder von Melder noch Gemeldetem stammen, sind nur dann zulässig, wenn sie der sachlichen Klärung dienen. Ausschließlich Administratoren entscheiden über die Zulässigkeit von Beiträgen und nur sie entfernen Beiträge. Wiederherstellen administrativ gelöschter Beiträge oder Löschen durch andere Benutzer kann zu Schreibzugriffssperren führen.
  5. Vandalismusmeldungen zu den Punkten 3 und 4 auf dieser Seite sind unnötig. Mitlesende Admins haben die Seite im Blick und reagieren selbst auf missbräuchliche Meldungen und Beiträge.
  6. Wenn du der Meinung bist, dass deine Benutzersperre nach einem Eintrag hier zu Unrecht erfolgte, kannst du die Entscheidung bei der Sperrprüfung überprüfen lassen.
  7. Um eine Meldung über Vandalismus auf mehreren Wikimedia-Projekten abzugeben, benutze meta:Vandalism reports oder meta:Steward requests/Global.
  8. Beleidigende Benutzernamen, vor allem solche, die auf den Namen eines anderen Benutzers Bezug nehmen, sowie Links, die auf nicht-öffentliche persönliche Informationen verweisen, auf keinen Fall irgendwo eintragen, sondern diskret einen Oversighter kontaktieren. Sonstige Benutzer mit ungeeigneten Namen bitte zuerst darauf ansprechen und ggf. auf Wikipedia:Benutzernamen ändern/Zwangsumbenennung eintragen, falls nicht der Mangel an Willen zur enzyklopädischen Mitarbeit offensichtlich ist.


Abkürzung: WP:VM


Benutzer:RonMeier (erl.)[Bearbeiten]

RonMeier (Diskussion • Beiträge • Hochgeladene Dateien • Sperr-Logbuch • Logbuch) Will seine et al.-Eliminierungen durchsetzen, obwohl das ihm nun schon auf seiner Disk, auf der Disk von WP:ZR und in der obigen VM klargemacht wurde. In seine letzten Artikeledits [1] führt er die Ersetzungen weiter und führt nun EW in WP:ZR [2]. Bitte mal eine Ansage von einem 6ten Augenpaar. Gleiberg (Diskussion) 21:38, 26. Apr. 2015 (CEST)

Der Benutzer wurde ja oben schon auf seinen Alleingang hingewiesen. Wenn er den EW nicht fortsetzt, würde ich auf Schließen dieser VM plädieren. -- Miraki (Diskussion) 21:48, 26. Apr. 2015 (CEST)
@RonMeier: ich hätte gerne eine Antwort. --Itti 07:45, 27. Apr. 2015 (CEST)
Dann stell ihm bitte eine Frage. Benutzer müssen nicht springen wenn die Admina pfeift. 91.221.59.27 09:15, 27. Apr. 2015 (CEST)
Danke an die IP. Gruß --RonMeier (Diskussion) 09:17, 27. Apr. 2015 (CEST)

Bitte solche Ersetzungen lassen. Und nach einem Komma wird "in" nie groß geschrieben. Koenraad 10:10, 27. Apr. 2015 (CEST)

Benutzer:WhoRainZone (erl.)[Bearbeiten]

WhoRainZone (Diskussion • Beiträge • Hochgeladene Dateien • Sperr-Logbuch • Logbuch) hochgradig überflüssig. --PCP (Disk) 08:14, 27. Apr. 2015 (CEST)

WhoRainZone wurde von Itti unbeschränkt gesperrt, Begründung war: Kein Wille zur enzyklopädischen Mitarbeit erkennbar. –Xqbot (Diskussion) 08:15, 27. Apr. 2015 (CEST)

Benutzer:79.226.28.239 (erl.)[Bearbeiten]

79.226.28.239 (Diskussion • Beiträge • Sperr-Logbuch • Whois • GeoIP • RBLs) die 7B passt im unterricht nicht auf --Schnabeltassentier (Diskussion) 08:20, 27. Apr. 2015 (CEST)

79.226.28.239 wurde von Itti für 7 Stunden gesperrt, Begründung war: Unsinnige Bearbeitungen Wikipedia:Vandalismus. –Xqbot (Diskussion) 08:22, 27. Apr. 2015 (CEST)

Benutzer:79.201.226.253 (erl.)[Bearbeiten]

79.201.226.253 (Diskussion • Beiträge • Sperr-Logbuch • Whois • GeoIP • RBLs) schreibrechte bitte entziehen --Schnabeltassentier (Diskussion) 08:25, 27. Apr. 2015 (CEST)

79.201.226.253 wurde von Itti für 7 Stunden gesperrt, Begründung war: Unsinnige Bearbeitungen Wikipedia:Vandalismus. –Xqbot (Diskussion) 08:25, 27. Apr. 2015 (CEST)

Benutzer:Georgeilahengst (erl.)[Bearbeiten]

Georgeilahengst (Diskussion • Beiträge • Hochgeladene Dateien • Sperr-Logbuch • Logbuch) hat sich wohl im falschen Forum angemeldet. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 08:38, 27. Apr. 2015 (CEST)

Georgeilahengst wurde von Kriddl unbeschränkt gesperrt, Begründung war: Ungeeigneter Benutzername. –Xqbot (Diskussion) 08:43, 27. Apr. 2015 (CEST)

Benutzer: Flameofthebeast[Bearbeiten]

Flameofthebeast (Diskussion • Beiträge • Hochgeladene Dateien • Sperr-Logbuch • Logbuch) spammt in alle möglichen Artikel irgendeinen Verschwörungsblog als Einzelnachweis, von Lincoln bis zur Sahara, der für IPs gesperrt ist, sonst hätte ich es einfach rückgängig gemacht anstatt VM. --91.221.58.22 08:50, 27. Apr. 2015 (CEST)

Benutzer:Flameofthebeast, bitte melden! Koenraad 10:08, 27. Apr. 2015 (CEST)

Artikel Miami (erl.)[Bearbeiten]

Miami (DiskussionVersionsgeschichteSeitenschutz-Logbuch) Wiederkehrender Vandalismus in diesem Artikel. Hier wäre mal eine längere Halbsperre angebracht. LG Stefan 08:54, 27. Apr. 2015 (CEST)

Miami wurde von Benutzerin:Itti am 27. Apr. 2015, 09:02 geschützt, ‎[edit=autoconfirmed] (bis 27. Oktober 2015, 08:02 Uhr (UTC))‎[move=autoconfirmed] (bis 27. Oktober 2015, 08:02 Uhr (UTC)), Begründung: Wiederkehrender VandalismusGiftBot (Diskussion) 09:02, 27. Apr. 2015 (CEST)

Benutzer:84.162.40.109 (erl.)[Bearbeiten]

84.162.40.109 (Diskussion • Beiträge • Sperr-Logbuch • Whois • GeoIP • RBLs) - möchte uns verlassen: 1, 2 - Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 08:55, 27. Apr. 2015 (CEST)

84.162.40.109 wurde von Itti für 7 Stunden gesperrt, Begründung war: Unsinnige Bearbeitungen Wikipedia:Vandalismus. –Xqbot (Diskussion) 09:01, 27. Apr. 2015 (CEST)

Benutzer:93.200.174.39 (erl.)[Bearbeiten]

93.200.174.39 (Diskussion • Beiträge • Sperr-Logbuch • Whois • GeoIP • RBLs) - Unsinnige Bearbeitungen: 1, 2, 3 - --diba (Diskussion) 08:58, 27. Apr. 2015 (CEST)

93.200.174.39 wurde von Itti für 7 Stunden gesperrt, Begründung war: Unsinnige Bearbeitungen Wikipedia:Vandalismus. –Xqbot (Diskussion) 09:01, 27. Apr. 2015 (CEST)

Benutzer:84.180.209.204 (erl.)[Bearbeiten]

84.180.209.204 (Diskussion • Beiträge • Sperr-Logbuch • Whois • GeoIP • RBLs) bitte abklemmen --Serols (Diskussion) 09:15, 27. Apr. 2015 (CEST)

84.180.209.204 wurde von Miraki für 6 Stunden gesperrt, Begründung war: Unsinnige Bearbeitungen. –Xqbot (Diskussion) 09:16, 27. Apr. 2015 (CEST)

Benutzer:Liesel (erl.)[Bearbeiten]

Liesel (Diskussion • Beiträge • Hochgeladene Dateien • Sperr-Logbuch • Logbuch) läuft jetzt völlig aus dem Ruder und beschimpft (assumed good faith unabsichtlich ohne Unterrschrift aber mindestens an zwei Stellen) Benutzergruppen als Lügner 1 2, obwohl er es besser weiss 3 (betrifft insbesonderee die Unterstellung, das "inklusionistische Motto" sei "Masse statt Klasse"

Ich bitte um Ansprache; einfach zu ignorieren, dass jemand gerne "robust" argumentiert, geht auf dieser neuen Eskalationsebene nicht mehr. Ich bin Inklusionist und lasse mich deswegen weder als "Lügner" noch als Autor minderwertiger Artikel diffamieren. Ich will auch niemanden aus dem Projekt werfen, unternehmt aber BITTE endlich etwas gegen den wiederkehrenden Verbalterrorismus dieses Benutzers, das ist ja unerträglich!--Chief tin cloudIm Zweifel für den Artikel 09:15, 27. Apr. 2015 (CEST)

Ich spreche die Benutzerin und entferne die beiden PAs. -- Miraki (Diskussion) 09:25, 27. Apr. 2015 (CEST)
Chief tin cloud schreibt nicht die Wahrheit, wenn er behauptet, dass ich nicht unterschrieben hätte. Ich halte das für eine böswillige Unterstellung. Liesel Glaubt nicht den PA entfernt. -- Miraki (Diskussion) 09:47, 27. Apr. 2015 (CEST) Inklusionisten. 09:36, 27. Apr. 2015 (CEST)
Lügenvorwürfe sind mit oder ohne Unterschrift ein PA und No Go. -- Miraki (Diskussion) 09:47, 27. Apr. 2015 (CEST)

Benutzer:84.150.99.130 (erl.)[Bearbeiten]

84.150.99.130 (Diskussion • Beiträge • Sperr-Logbuch • Whois • GeoIP • RBLs) - Unsinnige Bearbeitungen: 1, 2, 3, 4 - Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 09:16, 27. Apr. 2015 (CEST)

84.150.99.130 wurde von Miraki für 6 Stunden gesperrt, Begründung war: Unsinnige Bearbeitungen. –Xqbot (Diskussion) 09:20, 27. Apr. 2015 (CEST)

Benutzer:80.147.136.99 (erl.)[Bearbeiten]

80.147.136.99 (Diskussion • Beiträge • Sperr-Logbuch • Whois • GeoIP • RBLs) - Unsinnige Bearbeitungen: 1, 2, 3 - Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 09:27, 27. Apr. 2015 (CEST)

80.147.136.99 wurde von Tsor für 2 Stunden gesperrt, Begründung war: Unsinnige Bearbeitungen. –Xqbot (Diskussion) 09:30, 27. Apr. 2015 (CEST)

Benutzer:46.126.226.97 (erl.)[Bearbeiten]

46.126.226.97 (Diskussion • Beiträge • Sperr-Logbuch • Whois • GeoIP • RBLs) Schüler Vd --FNDE (Diskussion) 09:39, 27. Apr. 2015 (CEST)

46.126.226.97 wurde von Graphikus für 6 Stunden gesperrt, Begründung war: Unsinnige Bearbeitungen. –Xqbot (Diskussion) 09:41, 27. Apr. 2015 (CEST)

Benutzer:62.158.207.106 (erl.)[Bearbeiten]

62.158.207.106 (Diskussion • Beiträge • Sperr-Logbuch • Whois • GeoIP • RBLs) Hat den Wunsch gesperrt zu werden. Pittimann Glückauf 10:22, 27. Apr. 2015 (CEST)

62.158.207.106 wurde von -jkb- für 6 Stunden gesperrt, Begründung war: Ungeeigneter Benutzername. –Xqbot (Diskussion) 10:26, 27. Apr. 2015 (CEST)

Benutzer:91.57.4.144 (erl.)[Bearbeiten]

91.57.4.144 (Diskussion • Beiträge • Sperr-Logbuch • Whois • GeoIP • RBLs) reicht für heute --Schnabeltassentier (Diskussion) 10:23, 27. Apr. 2015 (CEST)

91.57.4.144 wurde von Logograph für 7 Stunden gesperrt, Begründung war: geh bitte draußen spielen. –Xqbot (Diskussion) 10:25, 27. Apr. 2015 (CEST)

Benutzer:91.49.195.20 (erl.)[Bearbeiten]

91.49.195.20 (Diskussion • Beiträge • Sperr-Logbuch • Whois • GeoIP • RBLs) Wünscht sich 6 Stunden Leserechte. Pittimann Glückauf 10:25, 27. Apr. 2015 (CEST)

91.49.195.20 wurde von Logograph für 6 Stunden gesperrt, Begründung war: geh bitte draußen spielen. –Xqbot (Diskussion) 10:27, 27. Apr. 2015 (CEST)

Benutzer:91.49.195.20 (erl.)[Bearbeiten]

91.49.195.20 (Diskussion • Beiträge • Sperr-Logbuch • Whois • GeoIP • RBLs) Unsinn --FNDE (Diskussion) 10:26, 27. Apr. 2015 (CEST)

91.49.195.20 wurde von Logograph für 6 Stunden gesperrt, Begründung war: geh bitte draußen spielen. –Xqbot (Diskussion) 10:27, 27. Apr. 2015 (CEST)

Benutzer:91.49.195.20 (erl.)[Bearbeiten]

91.49.195.20 (Diskussion • Beiträge • Sperr-Logbuch • Whois • GeoIP • RBLs) Möchte eine Schaffenspause. Pittimann Glückauf 10:26, 27. Apr. 2015 (CEST)

91.49.195.20 wurde von Logograph für 6 Stunden gesperrt, Begründung war: geh bitte draußen spielen. –Xqbot (Diskussion) 10:27, 27. Apr. 2015 (CEST)

Benutzer:93.82.180.94 (erl.)[Bearbeiten]

93.82.180.94 (Diskussion • Beiträge • Sperr-Logbuch • Whois • GeoIP • RBLs) Hitler-Edits --FNDE (Diskussion) 10:28, 27. Apr. 2015 (CEST)

93.82.180.94 wurde von Logograph für 7 Stunden gesperrt, Begründung war: geh bitte draußen spielen. –Xqbot (Diskussion) 10:28, 27. Apr. 2015 (CEST)

Benutzer:93.82.180.94 (erl.)[Bearbeiten]

93.82.180.94 (Diskussion • Beiträge • Sperr-Logbuch • Whois • GeoIP • RBLs) Pause angesagt. Pittimann Glückauf 10:28, 27. Apr. 2015 (CEST)

93.82.180.94 wurde von Logograph für 7 Stunden gesperrt, Begründung war: geh bitte draußen spielen. –Xqbot (Diskussion) 10:30, 27. Apr. 2015 (CEST)

Benutzer:46.189.77.250 (erl.)[Bearbeiten]

46.189.77.250 (Diskussion • Beiträge • Sperr-Logbuch • Whois • GeoIP • RBLs) Antisem. --FNDE (Diskussion) 10:53, 27. Apr. 2015 (CEST)

46.189.77.250 wurde von Zollernalb für 6 Stunden gesperrt, Begründung war: Unsinnige Bearbeitungen. –Xqbot (Diskussion) 11:06, 27. Apr. 2015 (CEST)

Benutzer:85.0.144.139 (erl.)[Bearbeiten]

85.0.144.139 (Diskussion • Beiträge • Sperr-Logbuch • Whois • GeoIP • RBLs) tastatur defekt --Schnabeltassentier (Diskussion) 10:57, 27. Apr. 2015 (CEST)

85.0.144.139 wurde von -jkb- für 2 Stunden gesperrt, Begründung war: Unsinnige Bearbeitungen. –Xqbot (Diskussion) 11:05, 27. Apr. 2015 (CEST)

Benutzer:109.91.61.91 (erl.)[Bearbeiten]

109.91.61.91 (Diskussion • Beiträge • Sperr-Logbuch • Whois • GeoIP • RBLs) kein Wille Eingangskontrolle (Diskussion) 10:59, 27. Apr. 2015 (CEST)

109.91.61.91 wurde von Hydro für 6 Stunden gesperrt, Begründung war: Erstellen unerwünschter Einträge, vergleiche dazu Wikipedia:Artikel. –Xqbot (Diskussion) 11:00, 27. Apr. 2015 (CEST)

Benutzer:Chrisi sobek (erl.)[Bearbeiten]

Chrisi sobek (Diskussion • Beiträge • Hochgeladene Dateien • Sperr-Logbuch • Logbuch) Das wird wohl nix mit High-End autor. Pittimann Glückauf 11:00, 27. Apr. 2015 (CEST)

Chrisi sobek wurde von Zollernalb unbeschränkt gesperrt, Begründung war: Kein Wille zur enzyklopädischen Mitarbeit erkennbar. –Xqbot (Diskussion) 11:04, 27. Apr. 2015 (CEST)

Benutzer:80.110.18.78 (erl.)[Bearbeiten]

80.110.18.78 (Diskussion • Beiträge • Sperr-Logbuch • Whois • GeoIP • RBLs) Schüler Vd --FNDE (Diskussion) 11:02, 27. Apr. 2015 (CEST)

27. Apr. 2015, 11:04:12 Seewolf (A) (Diskussion | Beiträge | Sperren) änderte die Sperreinstellungen für 80.110.18.78 (Diskussion) mit einer Sperrdauer von 1 Jahr (nur Anonyme, darf eigene Diskussionsseite nicht bearbeiten) (Wegen anhaltender regelwidriger Bearbeitungen längerfristig gesperrte Netzadresse) --Zollernalb (Diskussion) 11:06, 27. Apr. 2015 (CEST)

Benutzer:79.225.12.6 (erl.)[Bearbeiten]

79.225.12.6 (Diskussion • Beiträge • Sperr-Logbuch • Whois • GeoIP • RBLs) Ich halte es für sinnvoll, die letzte Version zu löschen. --FNDE (Diskussion) 11:04, 27. Apr. 2015 (CEST)

79.225.12.6 wurde von Zollernalb für 6 Stunden gesperrt, Begründung war: Unsinnige Bearbeitungen. –Xqbot (Diskussion) 11:05, 27. Apr. 2015 (CEST)

Benutzer:217.229.211.179 (erl.)[Bearbeiten]

217.229.211.179 (Diskussion • Beiträge • Sperr-Logbuch • Whois • GeoIP • RBLs) kWzeMe --Jbergner (Diskussion) 11:04, 27. Apr. 2015 (CEST)

217.229.211.179 wurde von Zollernalb für 6 Stunden gesperrt, Begründung war: Unsinnige Bearbeitungen. –Xqbot (Diskussion) 11:05, 27. Apr. 2015 (CEST)

Benutzer: 217.85.151.112[Bearbeiten]

217.85.151.112 (Diskussion • Beiträge • Sperr-Logbuch • Whois • GeoIP • RBLs) Wiederholter Vandalismus. Mit Nennung persönlicher Daten einer mir unbekannten Person. Ggf. ein Fall auch für Versionslöschungen? https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Beate_B%C3%B6hlen&curid=6340672&diff=141529245&oldid=141527100 --Schnederpelz (Diskussion) 11:10, 27. Apr. 2015 (CEST)

Benutzer:2003:4D:2E2D:9200:1415:6C02:265E:3F22[Bearbeiten]

2003:4D:2E2D:9200:1415:6C02:265E:3F22 (Diskussion • Beiträge • Sperr-Logbuch • Whois • GeoIP • RBLs) Antisem. --FNDE (Diskussion) 11:10, 27. Apr. 2015 (CEST)

Benutzer:84.170.210.64 (erl.)[Bearbeiten]

84.170.210.64 (Diskussion • Beiträge • Sperr-Logbuch • Whois • GeoIP • RBLs) nervt --Schnabeltassentier (Diskussion) 11:12, 27. Apr. 2015 (CEST)

84.170.210.64 wurde von -jkb- für 6 Stunden gesperrt, Begründung war: Nicht nachvollziehbares Entfernen längerer Textabschnitte. –Xqbot (Diskussion) 11:13, 27. Apr. 2015 (CEST)

Benutzer:46.59.143.1 (erl.)[Bearbeiten]

46.59.143.1 (Diskussion • Beiträge • Sperr-Logbuch • Whois • GeoIP • RBLs) Schüler Vd. --FNDE (Diskussion) 11:13, 27. Apr. 2015 (CEST)

46.59.143.1 wurde von -jkb- für 6 Stunden gesperrt, Begründung war: Unsinnige Bearbeitungen. –Xqbot (Diskussion) 11:15, 27. Apr. 2015 (CEST)