Benutzer:Varzil

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich Willkommen auf dieser Vorstellungsseite.

Ich bin gegen die Einführung eines Bildfilters in Wikipedia.




Nach reiflicher Überlegung stelle ich aus Resignation und Protest gegen die in WP gehandhabte Löschpraxis und für das Projekt schädliche Auslegung der Relevanzkriterien meine Mitarbeit ein. --Varzil (Diskussion) 10:01, 16. Mär. 2014 (CET)

Gelingt es Dir nicht, wirklich wichtige, wissensbasierte Themen zu finden, weil Du so auf diesem randständigen Bodensatz rekurrierst? Was ist - nur zum Beispiel - mit Johann Fetz, dem wichtigen liechtensteinischen Hofcanonikus und Zeitungsgründer, der wirklich vor dem Vergessen bewahrt wenn muss. Aber vermutlich bist Du nur daran interessiert, Wikipedia als schnelle Werbebühne zu nutzen. --Artmax (Diskussion) 22:17, 17. Mär. 2014 (CET)

Wie sehr viele an Wikipedia Beteiligte habe ich länger schon anonym und unangemeldet an der Verbesserung teilgenommen und mich nun im Januar 2010 (gute Vorsätze zum neuen Jahr) entschlossen, zumindest einen "Benutzer" in Wikipedia anzulegen.

Der Name Varzil habe ich einer Figur aus dem Darkover-Zyklus von Marion Zimmer Bradley entnommen. Der Laranzu Varzil Ridenow "der Gute" von Neskaya (nomen est omen?) war in dieser Fantasy-Reihe derjenige, der in einer männerdominierenden Welt als erster auch Frauen für schwierige und kräftezehrende Aufgaben in den Türmen als geeignet ansah und ihnen Aufgaben übertrug und sie unter anderem als "Bewahrerinnen" (wieder) einsetzte (und natürlich noch viele andere "Wunder" vollbracht hat).

Der aufmerksame Leser hat nun zumindest einige meiner Interessen feststellen können und auch, zu welcher "Reichshälfte" der Menschheit ich gehöre.

Varzil (der oder die Gute?)