Benutzer Diskussion:Agnes Gorny

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen, liebe Frau Gorny.

Schön, dass Sie sich mit ihrem Real-Namen bei den Portalen der global aufgestellten Stiftung Wikimedia Foundation angemeldet haben. Ich freue mich sehr auf ihre Beiträge zum Nutzen der Allgemeinheit. Der Gründer von Mentor – Die Leselernhelfer, Otto Stender, hat gerade erst gestern erst wieder im Wikipedia-Büro Hannover - direkter Zimmer-Nachbar des Vereins MENTOR - Die Leselernhelfer Hannover e.V. - hereingeschaut. Von hier also einen ersten freundlichen Gruß durch --Bernd Schwabe in Hannover (Diskussion) 13:56, 18. Jan. 2018 (CET)Beantworten

Vielen Dank, das freut mich. --87.79.69.83 14:42, 18. Jan. 2018 (CET)Beantworten

Liebe Frau Gorny. Wie telefonisch besprochen; es gibt ein Wikipedia:Mentorenprogramm. Gruß, --Bernd Schwabe in Hannover (Diskussion) 12:17, 19. Jan. 2018 (CET)Beantworten

Vielen Dank für das nette Willkommen und den Hinweis.[Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank für das nette Willkommen und den Hinweis. Herzliche Grüße, Agnes Gorny--87.79.69.83 12:22, 22. Jan. 2018 (CET)Beantworten

Wichtige Informationen für mögliche Marketing- oder PR-Konten[Quelltext bearbeiten]

Liebe/-r „Agnes Gorny“,

die Wikipedia ist ein Freiwilligen-Projekt zur Erstellung einer Enzyklopädie. Deine Bearbeitungen als Benutzer:Agnes Gorny haben Fragen aufgeworfen: Möglicherweise stellst Du Dich bzw. Dinge Deines Umfeldes mit Werbeabsicht dar oder es gibt Anhaltspunkte, dass du im Auftrag Dritter „bezahlt“ arbeitest (was das genau ist, siehe unten).

Bitte beachte, dass werbliche Texte oder Linkspam gegen die Grundprinzipien der Wikipedia verstoßen. Diese werden schnell gelöscht, was auch in Deinem Fall geschehen sein kann oder soll. Fehlende Relevanz oder nicht ausreichende Artikelqualität können dazukommen.

  • Falls es sich um bezahltes Schreiben handelt, musst Du das gemäß der Nutzungsbedingungen dieser Website offenlegen. Ein Auftrag und entweder eine Vergütung (auch immateriell) oder die Ausführung als Arbeitsaufgabe (z. B. in einer Funktion) gehören dazu. Hinter dem Link findest Du, was das genau ist und wie man dies tut.
  • Wenn Dein Benutzername nach Punkt 7.1 hier anderen lebender Menschen, Städtenamen, Unternehmen, Organisationen und Vergleichbarem (ggf. in Verbindung mit einem Zusatz, der eine offizielle Funktion suggeriert) entspricht, musst Du dein Benutzerkonto verifizieren (Erklärung dort), um Missbrauch vorzubeugen. Benutzerverifizierung bedeutet nicht, dass Du im Auftrag gegen Vergütung schreibst. Du belegst, dass Du über eine der entsprechenden Einrichtung oder Person zuordenbare E-Mailadresse verfügst.

Die Benutzerverifizierung kann zusätzlich zur oder unabhängig von der Offenlegung notwendig sein.

Danke, wenn Du Offenlegung und/oder Benutzerverifizierung zeitnah vornimmst. Falls das Deiner Meinung für Dich nicht zutrifft, solltest Du das zur Vermeidung von Missverständnissen nachfolgend begründen. Wird gar nicht reagiert, kann dies gemäß Nutzungsbedingungen auch zu einer Sperre führen.

Du solltest Dich mit den Regeln für enzyklopädische Artikel vertraut machen und eine Verbesserung vornehmen, wenn dies angemerkt wurde. Offenlegung oder Benutzerverifizierung entbinden nicht davon, die Qualitätsmängel zu beheben.

Falls ein Artikel insgesamt als problematisch angesehen wird:

Falls Probleme mit der „Perspektive“ gesehen werden, aus welcher der Artikel geschrieben wurde (auch bei sogenannter „Selbstdarstellung“):

Falls ein fehlender enzyklopädischer Stil bemängelt wurde:

Nicht alles dieses allgemeinen Textes muss für Dich zutreffen, für unzutreffende Teile bitte ich um Entschuldigung. Bitte lösche diesen Text nicht, bis die Fragen geklärt sind. Falls unklar bliebe, was in Deinem Fall gemeint ist, frage bitte beim unterzeichnenden Benutzer nach.

Dieser Hinweis erfolgt wegen der Eigenbeschreibung "Ich arbeite bei MENTOR - Die Leselernhelfer Bundesverband" und wegen der Art des Artikels Mentor – Die Leselernhelfer.
Mit freundlichen Grüßen, --AxelHH-- (Diskussion) 18:57, 12. Dez. 2023 (CET)Beantworten
Hallo Axel HH,
mich irritiert Ihr Kommentar etwas. Daher melde ich mich MENTOR - Die Leselernhelfer Bundesverband ist eine Vereinigung von bundesweit 13.000 ehrenamtlichen, die sich für das Gemeinwohl engagieren. Sie bieten in den Schulen individuelle Leseförderung für Kinder an, die nicht ausreichend lesen können und die Zahl dieser Kinder steigt immer weiter. Wir helfen ihnen ehrenamtlich, also kostenfrei, die Lesementoren, die in die Schulen gehen Schenken ihre Zeit und ihr Wissen, um die Kinder und die Gesellschaft zu unterstützen. Da steckt nun wahrhaftig keine Geschäft dahinter und daher auch keine fiese Werbung.
Ongeboardet bei Wikipedia hat mich Bernd Schwabe aus Hannover, der den Gründer unserer ehrenamtlichen Bewegung persönlich kannte (er ist leider gestorben).
Schade, dass Sie uns hier so misstrauen.
Ich muss wohl nun den Aufforderungen Ihres Textes nachkommen, damit unser Beitrag hier nicht gelöscht wird, richtig?
Viele Grüße
Agnes Gorny --2A0A:A547:2CBA:0:F4ED:1EE1:C19E:FDBC 11:09, 13. Dez. 2023 (CET)Beantworten
Hallo AxelHH,
nun habe ich versucht, alles korrekt anzugeben, bzw. in die Vorlage von Wikipedia einzutragen.
VG Agnes --Agnes Gorny (Diskussion) 14:08, 13. Dez. 2023 (CET)Beantworten
Mit einer Löschung des Artikels ist nicht zu rechnen. Wird das bezahlte Schreiben nicht deklariert, könnte das eine Benutzersperre nach sich ziehen. Ich werfe auch nicht konkret Werbung vor, wie man dem Vorlagentext oben entnehmen kann. Aber wenn jemand bei einer Organisation arbeitet und in Wikipedia zu dieser Organisation schreibt, liegt die Annahme nahe, dass das Schreiben die Ausführung einer Arbeitsaufgabe ist. Für Wikipedia gibt es keinen Unterschied, ob man als VW-Mitarbeiter über den neuesten VW schreibt oder als Mitarbeiter einer ehrenrührigen Organisation über diese selbst. Beide Autoren sollten das offenlegen. Im übrigen fand ich die Textergänzungen teilweise nicht der in Wikipedia üblichen Art neutral beschreiben, sondern positiv überhöht, wie
Ein weiterer entscheidender Aspekt für den großen Erfolg der Förderung ist das Bildungsmentoring. Unter Bildungsmentoring kann ich mir einfach nichts vorstellen.
Diese Zahlen zeigen, wie erfolgreich die Förderung durch MENTOR ist.
Damit geht die Idee von MENTOR weit über das eigentliche Lesen hinaus. Eine Mentorenstunde ist kein Förderunterricht und keine Nachhilfe. MENTOR fördert alle Kinder.
Das sind zum Teil Aussagen aus dem eigenen Prospekt, also quasi Eigenwerbung. Schöner wäre es gewesen, wenn das Zeitungen geschrieben hätten, das wäre eine neutraler Quelle gewesen. --AxelHH-- (Diskussion) 23:08, 13. Dez. 2023 (CET)Beantworten
Die Offenlegung wurde an falscher Stelle in eine Vorlage geschrieben und ich habe sie nun auf die Benutzerseite als richtige Stelle gesetzt. Da die Offenlegung die Intention war, nehme ich an, dass mein Eintrag dort so gewünscht ist, denn eigentlich darf man nicht auf der Benutzerseite von jemand anders schreiben. --AxelHH-- (Diskussion) 23:15, 13. Dez. 2023 (CET)Beantworten
Hallo Axel HH,
vielen Dank für das Verschieben der Offenlegung an die richtige Stelle. Das habe ich dann wohl nicht richtig verstanden. --Agnes Gorny (Diskussion) 13:44, 19. Dez. 2023 (CET)Beantworten
Hallo Axel HH,
ah, ich sehe den Punkt. Wenn ich Anfang 2024 Zeit habe, suche ich Zeitungsartikel, Fachaufsätze oder andere neutrale Quellen heraus, mit denen ich diese angemerketen Passagen fundieren kann.
Dann könnte ich auch erklären, dass Bildungsmentoring Patenschafts- und Mentoringprogramme in der Bildung meint. --Agnes Gorny (Diskussion) 13:53, 19. Dez. 2023 (CET)Beantworten