Benutzer Diskussion:Beinahefinne

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Beinahefinne!
Herzlich willkommen in der Wikipedia!

Ich möchte Dir ein paar Links empfehlen, die Dir helfen können, Dich hier zurechtzufinden:

Schritt-für-Schritt-Anleitung
Antworten auf häufige Fragen
Unser Mentorenprogramm
Wie man gute Artikel schreibt
Typische Missverständnisse
Alle Hilfe-Seiten auf einen Blick
Wikipedia nach Themen
Spielwiese zum Ausprobieren
Wikipedia-Gemeinschaft

Und noch ein Tipp, von dem ich mir wünsche, jemand hätte ihn mir am Anfang gegeben: Wenn Du zu irgendwas eine Anleitung brauchst, gib ins Suchfeld „Wikipedia:“ oder „Hilfe:“ plus das gesuchte Thema ein. Also z. B. fragst Du Dich, wie man eine Seite verschiebt? Hilfe:Seite verschieben. Du fragst Dich, was auf Diskussionsseiten so üblich ist? Hilfe:Diskussionsseiten. Und so weiter. Klappt nicht immer, aber sehr oft!

Viel Spaß und viel Erfolg!
Viele Grüße --Mushushu (Diskussion) 01:12, 1. Dez. 2023 (CET)Beantworten

Hallo @Mushushu, das ist aber lieb von Dir - vielen Dank!
Zwei der Links hatte ich schon selbst gefunden, aber die anderen gucke ich mir noch an - ist ja bald Wochenende. :-)
Generell mag ich nicht nur Finnland, sondern auch Listen und Statistiken. So bin ich überhaupt zum Autor geworden: In einem Artikel hätte ich gerne eine Tabelle gehabt und habe sie dann einfach selbst erstellt. Oh, und Filme mag ich. Darum habe ich auch diese Seite hier deutlich erweitert: Internationales Kurzfilmfestival Tampere
Viele Grüße --Beinahefinne (Diskussion) 09:34, 1. Dez. 2023 (CET)Beantworten
Herzlich willkommen! Freut mich sehr, dass du dich angemeldet hast. Stichwort Filme: bald beginnt die Berlinale, vielleicht hast du Lust an einem der Edit-thons mitzuwirken. Ich verlinke dir später mal eine Projektseite, editieren mit Smartphone ist sehr umständlich. Viele Grüße --Zartesbitter (Diskussion) 17:45, 2. Dez. 2023 (CET)Beantworten
Danke! Ist die Berlinale nicht immer erst im Februar? Hm... ist ja eigentlich schon bald - die Zeit fliegt... Ja, schick mir ruhig einen Link. Kann aber noch nichts versprechen. Viele Grüße --Beinahefinne (Diskussion) 22:27, 2. Dez. 2023 (CET)Beantworten

Wikipedia:Wikimedia Deutschland/Mit Wikipedia unterwegs/Bielefeld 2024[Quelltext bearbeiten]

Du hast schon deine ersten Schritte in Wikipedia gemacht, hast aber noch ein paar Fragezeichen oder möchtest einfach tiefer ins Wikiversum eintauchen? Und das am liebsten in der realen Welt?

Dann fahr mit uns nach Bielefeld!

Vom 12. bis zum 14. Juli sind wir in Bielefeld „Mit Wikipedia unterwegs“; das ist der Name für eine Wochenendveranstaltung, die eine tolle Gelegenheit für persönliche Begegnungen und Austausch rund um Wikipedia bietet. Es werden sowohl erfahrene Wikipedianer*innen dabei sein, die dir gerne weiterhelfen, als auch andere neue Teilnehmende. Es wird ein gemeinsames Programm und Aktivitäten in Bielefeld und Möglichkeiten für gute Gespräche geben. Auch gemeinsames Bearbeiten der Wikipedia und Nachfragen sollen nicht zu kurz kommen. So kannst du in einem persönlichen Umfeld Kontakte zur bestehenden Community knüpfen.

Mehr Informationen zur Veranstaltung findest du hier: Mit Wikipedia unterwegs/Bielefeld 2024

Die Übernahme der Reisekosten kann je nach Wohnsitz bei Wikimedia Österreich, Wikimedia Schweiz oder Wikimedia Deutschland beantragt werden. Um Unterkunft und Verpflegung kümmert sich Wikimedia Deutschland. Sei mit Wikipedia unterwegs in Bielefeld! Wir freuen uns auf dich!

Herzlich, das Team von Mit Wikipedia unterwegs

--Lutheraner (Diskussion) 18:27, 12. Apr. 2024 (CEST)Beantworten