Benutzer Diskussion:Biberbaer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte täglich automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 50 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.
Hiermit verleihe ich Benutzer
Biberbaer
die Auszeichnung
Gb1b.jpg
Held der Wikipedia
in Gold für
die hervorragende Rettung
des Artikels
Doschtschanik
und Mokschan (Schiffstyp)
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. --Sterntreter & McKarri --Sterntreter 10:17, 9. Feb. 2011 (CET), McKarri 22:48, 14. Feb. 2011 (CET)



Foto der Kungsholm[Bearbeiten]

Moin Biberbaer, ich sitze hier im Urlaub an einem Hotel PC in Oberbayern und sehe dass so ein "Experte" im Eintrag der EUROPA das Foto von der KUNGSHOLM raus genommen hat. - Da bemüht man sich 50 Jahre alte Fotos noch irgendwo her auf zu sammeln ~ in dem Fall von member semiversus, einem ehemaligen Kapitän und Kumpel von mir ~ und da kommt jemand und schmeißt das KUNGSHOLM Foto aus dem Geschichtsteil raus. - Sei so freundlich und nimm Dich doch bitte der Sache an. - Ich bin froh, dass ich hier am PC überhaupt rein gekommen bin. Gruß -- Buonasera (Diskussion) 10:12, 23. Apr. 2015 (CEST)

Hallo zusammen, ich bin zwar nicht Biberbaer, habe das hier bloss gerade gesehen: Benutzer:WiesbAdler hat das Bild mit der Begründung entfernt, es handle sich dabei um die Kungsholm von 1966, was an den Schornsteinen und der Bugform zu erkennen sei - liegt er damit falsch? Gestumblindi 23:23, 23. Apr. 2015 (CEST)
Joo, ebenfalls Moin zusammen! WiesbAdler lag in dem Fall ganz richtig, das Photo zeigt die 1965 gebaute Kungsholm. Kollege Semiversus dürfte sich einfach im Datum der Aufnahme vertan haben - kommt schon mal vor, wenn man jahrzehntealte Photoalben durchsieht. Gruß in die Runde, --SteKrueBe BSicon ANCHOR330deg.svg 00:54, 24. Apr. 2015 (CEST)
Verglichen mit Benutzer:Buonasera scheint so ziemlich jeder ein "Experte" zu sein. Wer einen PC bedienen kann, die Suchmaschine Google kennt und Augen im Kopf hat, der liest einfach mal die Zusammenfassungzeile (wozu sich Gestumblindi immerhin bequemt hat), googelt Bilder vom Schiff, vergleicht und denkt kurz nach. In der Zusammenfassungzeile war nicht nur der Grund des Entfernens erklärt, sondern auch der Artikel über das auf dem Foto abgebildete Schiff verlinkt, da konnte man sogar ohne zu googeln das Bild vergleichen - eigentlich idiotensicher, sollte man meinen. WiesbAdler (Diskussion) 13:36, 24. Apr. 2015 (CEST)
Moin nochmal! Ich habe schon nicht verstanden weshalb der Tonfall der Eingangsfrage so aufgeregt daherkam und kann jetzt auch die vergleichbar harsche Antwort eins drüber nicht nachvollziehen. Weiß nicht, wie es euch geht, aber ich greif mir jetzt ein Bier und setz' mich in die Sonne - das entspannt :-) --SteKrueBe BSicon ANCHOR330deg.svg 16:36, 24. Apr. 2015 (CEST)
Moin, Moin nochmal. - Ich entschuldige mich bei WiesbAdler für den "Experten" - So kann es einem schon mal gehen, wenn man nicht mit eigenen Fotos arbeitet, zumal die Aufnahme erst nach von mir veranlasster Nachbearbeitung in der Fotowerkstatt deutlicher geworden ist und auch das genaue Datum des Bildes nicht feststand. - Also Schwamm drüber die Sache ist ja jetzt geklärt. Gruß -- Buonasera (Diskussion) 17:19, 24. Apr. 2015 (CEST)
Moin, ich freue mich das Ihr alle meine Seite gefunden habt. Leider war ich ein paar Tage aus beruflichen Gründen offline. Die Probleme scheinen gelöst und dafür bedanke ich mich. Gruß -- Biberbaer (Diskussion) 08:04, 25. Apr. 2015 (CEST)
Hej, Moin Ulli! Danke auch, daß wir uns auf deiner Seite austoben durften :-) Bei Dir ist jetzt bestimmt wieder volle Saison oder? Groetjes, --SteKrueBe BSicon ANCHOR330deg.svg 16:46, 25. Apr. 2015 (CEST)
Hej Stefan, alles gut, wir kämpfen gerade mit dem Baumblütenfest und den diversen Nebenwirkungen :-)). Gruß -- Biberbaer (Diskussion) 22:29, 25. Apr. 2015 (CEST)
Au ja, da hast Du mir schon mal von geschrieben - ist ja immer mächtig was los. Dann man viel Spaß und Prost! --SteKrueBe BSicon ANCHOR330deg.svg 00:21, 26. Apr. 2015 (CEST)

Ilse-Lucie (Schiff)[Bearbeiten]

hallo, ich habe heute einen artikel zur ilse-lucie in pritzerbe angelegt. du bist doch, was binnenschiffe betrifft, experte. könntest du da eventuell technische details nachliefern? mit bestem gruß Haster (Diskussion) 20:08, 17. Mai 2015 (CEST)

Moin Haster, ersteinmal ein dolles Kompliment. Ein sehr schöner Artikel und super recherchiert. Ich habe auf Anhieb nichts weiter gefunden, eine Unklarheit, meinst Du mit Wiedemanwerft die Werft der Gebr. Wiemann in Brb? Wenn ja dann ändere das bitte, oder wo gab es die andere Weft? Ich werde versuchen noch etwas über den Kahn zu finden, mache mir aber wenig Hoffnung. Gruß -- Biberbaer (Diskussion) 20:27, 17. Mai 2015 (CEST)
ja, wiemann, stimmt. werde ich gleich mal berichtigen. danke dir. Haster (Diskussion) 20:32, 17. Mai 2015 (CEST)
Ok und Gruß -- Biberbaer (Diskussion) 20:34, 17. Mai 2015 (CEST)

Lychener Gewässer[Bearbeiten]

Moin Biberbär und vielen Dank für deine historischen Beiträge. Zwischenzeitlich habe ich auch die Schleuse Himmelpfort erstellt und vielleicht kannst du deine Quellen auf beide Artikel verteilen. Gruß an die Havel -- Ein Dahmer (Diskussion) 20:42, 18. Mai 2015 (CEST)

Schönes Ding, habe dort früher meine Schulferien verbracht .-)) Gruß -- Biberbaer (Diskussion) 20:45, 18. Mai 2015 (CEST)
Moin Ein Dahmer, ich habe mir ein Buch besorgt, 700 Jahre Himmelpfort-Pforte des Himmels Herausgegeben vom Heimatverein Kloster Himmelpfort e.V. Sehr gut recherchiert und auch belegt. [1] (ohne ISBN) 1752 gab es eine erste Schleuse in Himmelpfort gemeinsam mit einer ersten schifffbaren Erwähnung der Woblitz. Gruß -- Biberbaer (Diskussion) 19:12, 19. Mai 2015 (CEST)