Benutzer Diskussion:Biberbaer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gekaufte Artikel Nein Danke.svg
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte täglich automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 50 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.
Hiermit verleihe ich Benutzer
Biberbaer
die Auszeichnung
Gb1b.jpg
Held der Wikipedia
in Gold für
die hervorragende Rettung
des Artikels
Doschtschanik
und Mokschan (Schiff)
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. --Sterntreter & McKarri --Sterntreter 10:17, 9. Feb. 2011 (CET), McKarri 22:48, 14. Feb. 2011 (CET)



todtlaake[Bearbeiten]

Das mit dem Namen frug ich mich auch schon, habe aber keine Erklärung gefunden. Ich kann mir aber vorstellen, dass es etwas mit dem Salzwasser zu tun hat. Vor der Meloration war da sicher gar keine Landwirtschaft oder so möglich. Und wer weiß, wie es da aussah (von wegen Bäume oder so). Haster (Diskussion) 15:14, 25. Jul. 2014 (CEST)

Moin Haster, danke für Deine schnelle Antwort. Es gibt da ja so einige Geschichten um Moore und ähnliche Tümpel mit versunkenen Leuten und so. Hätte ja sein können Du hast noch eine spannende Extrageschichte auf Lager ,-)) Aber so ein Salzwasserloch war für die Leute früher sicher auch etwas unheimliches und der Name geht auf die ungewöhnliche Vegetation und dem nichtvorhandensein von Fischen/Lurchen zurück. Allesamt übrigens tolle Artikel. Gruß --Biberbaer (Diskussion) 16:47, 25. Jul. 2014 (CEST)