Benutzer Diskussion:Biberbaer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte täglich automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 50 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.
Hiermit verleihe ich Benutzer
Biberbaer
die Auszeichnung
Gb1b.jpg
Held der Wikipedia
in Gold für
die hervorragende Rettung
des Artikels
Doschtschanik
und Mokschan (Schiffstyp)
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. --Sterntreter & McKarri --Sterntreter 10:17, 9. Feb. 2011 (CET), McKarri 22:48, 14. Feb. 2011 (CET)



Reichsstraße 1[Bearbeiten]

Warum wurde mein Link beim Artikel wieder gelöscht? https://www.facebook.com/reichsstrasse1

Ich habe mit viel Energie und viel Herzblut die Informationen zusammen getragen und diese Seite erstellt ... nun wird sie bei Wikipedia gelöscht ... warum? Ist Qualität heutzutage nicht mehr gewollt? Ich bin traurig und ringe um Verständnis!

Moin, ich habe Dir den entsprechenden Link Wikipedia:Weblinks geliefert. Facebook und andere soziale Netzwerke sind nicht neutral und für eine Enzyklopädie in den Grundzügen ungeeignet. Bitte akzeptiere das und lese bitte Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist. Deine zusammengetragenden Informationen auf facebook sind dort sicher gut aufgehoben, und ich betone es noch einmal, für eine Enzyklopädie ungeeignet. Nach dem Studium der von mir beigefügten Links wird dein Verständnis sicher gewachsen sein. Gruß -- Biberbaer (Diskussion) 21:53, 13. Nov. 2014 (CET)

Sorry, Bullshit. Der von mir eingefügte Link führt auf eine Seite bei Facebook, die ICH gegründet habe und die von MIR verwaltet wird. Inhaltlich ist es bereits jetzt das umfangreichste Angebot im Internet zum Thema "Reichsstraße 1". Es geht in diesem Fall ja wohl kaum um Neutralität, sondern um Inhalt. Und rein inhaltlich stecken extrem viele Fehler im Wiki-Artikel über die R1. Das mag dann vielleicht neutral sein, aber eben inhaltlich fehlerhaft. Mein Verständnis ist keinesfalls gewachsen sondern mein Kopf tut weh vom vielen Schütteln! In was für einer kranken Welt leben wir eigentlich, in der Substanz nicht mehr zählt? Aber weißt Du was? Dies ist der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überaufen bringt! Eigentlich sollte es mir doch egal sein ... nach einmal drüber schlafen werde ich also mein Projekt bei FB stoppen und die Seite morgen löschen. Also Begründung geben ich dann Wiki und die dortigen Regeln an ... und vertröste die Menschheut darauf, dass ich ja vielleicht mal ein Buch über die Reichsstraße 1 schreiben werde ... das kann man dann KAUFEN, das kostet dann GELD, echter KAPITALISMUS ... ICH KÖNNTE KOTZEN VOR WUT!

Moin, erstens bitte ich Dich, wenn Du Beiträge auf meiner Diskseite verfasst, diese zu unterschreiben (mit den vier Tilden) und weiterhin bitte ich Dich um einen angemessenen Ton. (Eine Großschreibung bedeutet übrigens bei uns hier Gebrüll). Eine derartige Tonlage ist unangemessen und hilft in keiner Weise Konflikte zu lösen, wobei ich hier keinen Konflikt sehe, einzig Unkenntnis und Verkennung Deinerseits. Ich verstehe nicht Deinen Unmut und Deine Verklärung eines Zusammenhanges von facebook und Wikipedia. Niemand hindert Dich daran weiter aktiv Deine Kenntnisse, wenn sie enzyklopädisch relevant und bewiesen sind weiter in den sozialen Netzwerken zu posten. Sollten in der Tat im Artikel Bundesstraße 1 Fehler sein darfst Du sie berichtigen und mit den entsprechenden Einzelnachweisen versehen.Gruß --Biberbaer (Diskussion) 07:26, 14. Nov. 2014 (CET)

Da DU ja allwissend zu sein scheinst: wo kann ich mich beschweren? Wo kann ich Einspruch einlegen? Oder ist Wiki gar nicht so frei, wie ich bisher dachte? Früher sind Bücher verbrannt worden, heute werden Links gelöscht. Also, bitte: WO und bei WEM kann ich Einspruch erheben gegen DEIN Handeln?

Moin, nein ich bin nicht allwissend, aber ich habe mich mit den Regeln hier in WP etwas befasst und bitte auch Dich, und das in aller höflichster Form, das zu tun. Wenn Du der Meinung bist ich habe falsch gehandelt, sprich ich habe im Artikel vandaliert, musst Du mich hier [1] auf der Seite Wikipedia:Vandalismusmeldung melden, was Dein gutes Recht ist. Gruß -- Biberbaer (Diskussion) 12:16, 14. Nov. 2014 (CET)

Dein Importwunsch zu en:Holiday-class cruise ship[Bearbeiten]

Hallo Biberbaer,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Brackenheim 11:25, 25. Nov. 2014 (CET)

Danke -- Biberbaer (Diskussion) 15:02, 25. Nov. 2014 (CET)

Vielen Dank ![Bearbeiten]

Hallo, Biberbaer, nun ist es geschafft. Ich bin zumindest schon mal in der Lage, mich bei Dir für Deine Begrüßung bei Wiki zu bedanken. Nun möchte ich diesen Dank gleich mit einer Frage zu Deiner Benutzerseite verbinden: Welche Beziehung hast Du zu dem Schubboot "Schubexpress 10" ? Letzte Woche war es gerade in BS. Ich dachte schon, dass Du eventuell an Bord wärst. Dies war aber nicht der Fall. Viele Grüße --PegNym (Diskussion) 20:30, 1. Dez. 2014 (CET)

Hallo PegNym, viel Spaß in der Wiki. Ich bin viele Jahre auf diesem Schubboot als Schiffsführer gefahren als es noch Schub 2410 genannt wurde. Mit dem Auseinanderbrechen des damaligen Unternehmens wurde der Schuber, auch aufgrund abgelaufener Klasse und fehlender Mittel für größere Umbauten maschinentechnischer Art stillgelegt und ich bin nach Potsdam in die Fahrgastschifffahrt gewechselt. Der Schuber lag dann viele Jahre in Berlin bis ein neuer Eigner kam, es modernisierte und wieder in Fahrt brachte. Falls Du die Gelegenheit haben solltest ein paar Bilder machen zu können nur zu. Würde mich freuen. Mit freundlichen Grüßen -- Biberbaer (Diskussion) 21:09, 1. Dez. 2014 (CET)


Kaffen-Artikel[Bearbeiten]

Hallo Biberbaer, danke für die Korrekturen und die Einordnung. Mach das bitte wie von Dir vorgeschlagen. Gruss Michael

Hallo Ulrich, vielen Dank für den Vorschlag. Ich bin übrigens auch mit einer Kerstin verheiratet...muß so ein Generationsding sein...;-)

Kennst Du Dieter Schubert? Habe ich am Sonnabend mal wieder besucht.

--Msohn (Diskussion) 18:13, 8. Dez. 2014 (CET)

Albin Köbis (Schiff, 1952)[Bearbeiten]

Ja, ok, es ist das falsche Schiff. Aber statt derart arrogant begründungslos zu revertieren, wäre es wesentlich sinnvoller, die Begriffsklärung Albin Köbis zu verbessern und in den beiden Staatsjachtartikeln einen Hinweis auf das jeweils andere Schiff einzufügen, um derartige Verwechslungen von vornherein zu vermeiden. Gute Nacht.

  • Moin liebe IP, erstens wäre es schön wenn Du Deinen Beitrag auf meiner Seite unterschrieben hättest, damit ich weiß mit wem ich hier spreche. Zweitens hatte schon einmal eine dynamische IP eine Falschmeldung in den Artikel gebracht. Offensichtliche Falschmeldungen sollten zeitnah und ohne großes Aufheben aus dem Artikel entfernt werden, denn es könnten damit auch Persönlichkeitsrechte der privaten Eigentümer in diesem Fall verletzt werden und denke bitte immer daran das world wide web vergisst nie. Mit Arroganz hat das nichts zu tun, eher mit einer schnellen Beseitigung Deiner sehr oberflächlichen Arbeitsweise. Drittens wäre es Deine Aufgabe gewesen den Artikel nur Ansatzweise zu lesen um dabei Deinen Fehler vor dem Speichern festzustellen. Sensationshascherei gehören nicht in eine Enzyklopädie. Gruß -- Biberbaer (Diskussion) 11:51, 8. Dez. 2014 (CET)