Benutzer Diskussion:Biberbaer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 50 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.
Hiermit verleihe ich Benutzer
Biberbaer
die Auszeichnung
Gb1b.jpg
Held der Wikipedia
in Gold für
die hervorragende Rettung
des Artikels
Doschtschanik
und Mokschan (Schiffstyp)
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. --Sterntreter & McKarri --Sterntreter 10:17, 9. Feb. 2011 (CET), McKarri 22:48, 14. Feb. 2011 (CET)


Ilse-Lucie (Schiff)[Bearbeiten]

hallo, ich habe heute einen artikel zur ilse-lucie in pritzerbe angelegt. du bist doch, was binnenschiffe betrifft, experte. könntest du da eventuell technische details nachliefern? mit bestem gruß Haster (Diskussion) 20:08, 17. Mai 2015 (CEST)

Moin Haster, ersteinmal ein dolles Kompliment. Ein sehr schöner Artikel und super recherchiert. Ich habe auf Anhieb nichts weiter gefunden, eine Unklarheit, meinst Du mit Wiedemanwerft die Werft der Gebr. Wiemann in Brb? Wenn ja dann ändere das bitte, oder wo gab es die andere Weft? Ich werde versuchen noch etwas über den Kahn zu finden, mache mir aber wenig Hoffnung. Gruß -- Biberbaer (Diskussion) 20:27, 17. Mai 2015 (CEST)
ja, wiemann, stimmt. werde ich gleich mal berichtigen. danke dir. Haster (Diskussion) 20:32, 17. Mai 2015 (CEST)
Ok und Gruß -- Biberbaer (Diskussion) 20:34, 17. Mai 2015 (CEST)

Lychener Gewässer[Bearbeiten]

Moin Biberbär und vielen Dank für deine historischen Beiträge. Zwischenzeitlich habe ich auch die Schleuse Himmelpfort erstellt und vielleicht kannst du deine Quellen auf beide Artikel verteilen. Gruß an die Havel -- Ein Dahmer (Diskussion) 20:42, 18. Mai 2015 (CEST)

Schönes Ding, habe dort früher meine Schulferien verbracht .-)) Gruß -- Biberbaer (Diskussion) 20:45, 18. Mai 2015 (CEST)
Moin Ein Dahmer, ich habe mir ein Buch besorgt, 700 Jahre Himmelpfort-Pforte des Himmels Herausgegeben vom Heimatverein Kloster Himmelpfort e.V. Sehr gut recherchiert und auch belegt. [1] (ohne ISBN) 1752 gab es eine erste Schleuse in Himmelpfort gemeinsam mit einer ersten schifffbaren Erwähnung der Woblitz. Gruß -- Biberbaer (Diskussion) 19:12, 19. Mai 2015 (CEST)

Schleuse Schönwalde[Bearbeiten]

Sehr gern geschehen! Letztes Wochenende dort gewesen, und noch gewundert, wie es wohl mit Schiffsverkehr bestellt ist (während eines mehrstündigen Spaziergangs gerade mal ein Freizeit-Motorbötchen gesehen). Und da die Statistiken hier so früh aufhörten, gerne ergänzt. Die Erläuterungstafel vor Ort ist übrigens ein wörtliches Zitat (einer älteren Version) unseres Artikels -- oder ist es umgekehrt? --Pjacobi (Diskussion) 22:05, 2. Jul. 2015 (CEST)

Hmm, bin schon ewig nicht mehr dort gewesen und habe dort sicher nichts abgeschrieben. Vielleicht ähneln sich die Texte in der Literatur und so viele Fakten gibt es ja nun wirklich nicht. Hast Du ein paar Bilder gemacht? Uns fehlt ja noch ein gutes Schleusenfoto und auch ein Bild der Schleusenbrücke, siehe Havelkanal#Die Brücken (Auswahl). Gruß -- Biberbaer (Diskussion) 22:19, 2. Jul. 2015 (CEST)