Benutzer Diskussion:Biberbaer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 30 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.
Hiermit verleihe ich Benutzer
Biberbaer
die Auszeichnung
Gb1b.jpg
Held der Wikipedia
in Gold für
die hervorragende Rettung
des Artikels
Doschtschanik
und Mokschan (Schiffstyp)
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. --Sterntreter & McKarri --Sterntreter 10:17, 9. Feb. 2011 (CET), McKarri 22:48, 14. Feb. 2011 (CET)


Stadt Meissen[Bearbeiten]

Hallo Biberbaer. Schön, das du die Stadt Meissen ergänzt hast. Mit den Flaggen gehe ich allerdings nicht mit. Preußen und Sachsen liegen beide in Deutschland. Man sollte es bei der deutschen Flagge belassen. Alles andere ist irreführend.--Privoksalnaja (Diskussion) 13:15, 31. Jan. 2016 (CET)

Moin Privoksalnaja, gerne, ich habe in der Literatur noch ein paar Ergänzungen gefunden. Leider kann ich Deinem Argument nicht folgen. Den Nationalstaat Deutschland, noch dazu mit der Flagge schwarz-rot-gold gab es zur Zeit des Schiffslebens nicht, folglich wäre das Einfügen der schwarz-rot-goldenen Flagge eine Falschinformation. Das Schiff fuhr in der Zeit von 1838 bis 1852 unter der Flagge von Preußen und von 1852 bis 1857 unter der Flagge von Sachsen, d.h. vierzehn Jahre unter preußischer und knapp fünf Jahre unter sächsischer Flagge, was ein weiteres Problem aufwirft. Aufgrund der Bekanntheit in Preußen und der bedeutend längeren Dienstzeit für die Seehandlung müsste das Lemma folgerichtig Havel Schiff, 1838) heißen und Stadt Meissen bliebe nur als Weiterleitung übrig. Gruß -- Biberbaer (Diskussion) 16:53, 31. Jan. 2016 (CET)
Hast Recht. Das Kaiserreich gab es ja erst ab 1871. Mein Fehler. Ich würde dich bitten, den Rest mit dem Namen so zu lassen. Ich habe immer den letzten bekannten Namen, unter dem das Schiff in Sachsen gefahren ist, als Überschrift verwendet. Dabei sollten wir es belassen. Die sächsisch-böhmische Dampfschiffahrt war ja bei der Stadt Meissen der letzte Eigner. Bei der Meissen 1881 haben wir es auch so gehandhabt. Sie steht unter Kronprinz Wilhelm. Anders ist es mit den Schiffen die ins Ausland gegangen sind. Hier sind oft letzter Name und Verbleib unbekannt.--Privoksalnaja (Diskussion) 17:19, 31. Jan. 2016 (CET)

Hättest ja den Artikel zur Havel schon lange schreiben können. Da es hier keine Smiles gibt, betone ich es, das ist ein Scherz.--Privoksalnaja (Diskussion) 17:21, 31. Jan. 2016 (CET)

Hier gibt es sie zwinker , ist schon ok. Das Lemma lassen wir natürlich so. Vielleicht mache ich die Weiterleitung andersrum. Gruß 8)  -- Biberbaer (Diskussion) 17:57, 31. Jan. 2016 (CET)

Naja, ich bin bei Wiki nicht so fit. Deshalb hab ich die Smiles nicht gefunden. Ich bin immer froh wenn ich die Texte vernünftig hinkriege.--Privoksalnaja (Diskussion) 19:09, 31. Jan. 2016 (CET)

Alles gut, ich habe es jetzt wie folgt gelöst. Havel (Schiff, 1838) Gruß Teddybear jarno vasamaa.svg -- Biberbaer (Diskussion) 19:15, 31. Jan. 2016 (CET)

Liste der Elbbrücken[Bearbeiten]

Aus welchem Grund machst Du meine Änderung rückgängig? Hast Du den den Artikel Elbebrücke Wittenberge (Straße) gesehen? Hier liegt die Brücke Wittenberg bei km 456,30. Oder hast Du die benachbarte Brücke gesehen? Die Elbebrücke Wittenberge (Eisenbahn) ? Sie soll mehr als 100km entfernt sein. Ferner liegt km 356,30 sicher nicht zwischen km 453,84 und km 503,90. Hätte man sehen können. Bitte im Zukunft etwas länger als 1 Sekunde umsehen, wenn Änderungen rückgängig gemacht werden. Danke. Solche Leuten wie Du machen die Wikipedia kaputt. --84.118.212.237 03:06, 2. Feb. 2016 (CET)

Moin, entschuldige, mein Fehler. Vielleicht wäre ein Hinweis in der Zusammenfassungszeile hilfreich gewesen. Leider kommt es sehr häufig ausgerechnet von IPs zu solchen kleinen, manchmal fehlerhaften Bearbeitungen. Ich werde Deinen sicher gut gemeinten Rat 8)  annehmen und zukünftig etwas genauer hinschauen. Den Vorwurf, ich würde ausgerechnet mit diesem kleinen Fehler meinerseits, zu dem ich auch stehe, die WP kaputt machen ist allerdings etwas stark übertrieben und möglicherweise Deinerseits der etwas späten Stunde geschuldet. Gruß Teddybear jarno vasamaa.svg  -- Biberbaer (Diskussion) 07:44, 2. Feb. 2016 (CET)