Benutzer Diskussion:Calle Cool/Archiv/2021

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ich verstehe dass das problematisch ist - aber siehe den ursprung der formulierung - schuhläuferkommando kz sachsenhausen, im auftrag von firmen sind dinge geschehen die heute sehr hart ankommen, aber man kann sie nicht mehr ändern. --79.239.79.147 20:42, 8. Jun. 2021 (CEST)

Mir geht es sicherlich nicht darum Firmen schön dastehen zu lassen wenn Sie mistgebaut haben, aber eine solche Behauptung sollte auch bewiesen sein und das um so mehr es Gewicht hat. Unschuldig bis das gegenteil bewiesen ist. Daher die Frage nach der Quelle. Unabhängig davon gehört diese Information nicht in den Kampfstiefelartikel aufgrund dessen das Schuhläufer-Kommando verlinkt ist. Dort gehört die Info hin. Dort ist tatsächlich auch eine Quelle angegeben. Sprich hätte die Quelle nicht gefehlt hätte ich es hier trotzdem gelöscht. --Calle Cool (Diskussion) 12:33, 9. Jun. 2021 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Dibenzopyrenes

Hallo Calle Cool,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Minérve aka Elendur 00:22, 11. Jun. 2021 (CEST)

Proposition 65

Hallo Calle Cool, ich weiß nicht, welchen Aufwand du betreibst, um die Einträge in dieser Liste korrekt zu verlinken. Ich hätte aber die Tools, um Dir auf Wunsch mit überschaubarem Aufwand eine dritte Spalte in der Tabelle zu ergänzen, in der die korrekten Lemmata genannt werden, bei denen die gesuchte CAS in der Box steht. Also aus

The Proposition 65 List
Substance CAS †
... ...
Gentian violet(Crystal violet) 548-62-9
... ...

würde dann so etwas wie

The Proposition 65 List
Substance Lemma CAS †
... ... ...
Gentian violet(Crystal violet) Kristallviolett 548-62-9
... ... ...

werden.

Lass mich einfach wissen, ob das für Dich nützlich wäre - dann kümmere ich mich darum. Kann aber trotzdem ein paar Tage dauern.--Mabschaaf 18:54, 17. Jun. 2021 (CEST)

Hi, du meinst sowas ;-) Hört sich vieleicht blöd an aber es macht mir so mit dem Nachforschen richtig spaß. Ich finde da lernt man bei so einem Thema am meisten. Die Liste von damals ist aber sehr hilfreich zum Nachprüfen. --Calle Cool (Diskussion) 08:31, 18. Jun. 2021 (CEST)
Seufz. Ich werde alt... Na dann, weiter viel Spaß ;-) --Mabschaaf 12:08, 21. Jun. 2021 (CEST)

Hallo Calle Cool, es ist ok, wenn du die CAS-Nummer für das Natriumsalz ergänzt, jedoch sind deine flankierenden Maßnahmen (neues WD-Objekt Diphenylhydantoin-Natriumsalz (Q107225190), das mit der Weiterleitung Diphenylhydantoin-Natriumsalz verknüpft ist) weniger gelungen. Zum Einen existiert bereits ein (wesentlich inhaltsreicheres) WD-Objekt Diphenylhydantoin-Natriumsalz (Q27258415) und deine Vorgehensweise führt dazu, dass Phenytoin in der Wartungskategorie „CASRN mit abweichendem Wert“ aufschlägt. Ich denke, dass das eine Art Zirkelbezug ist. Die bessere Vorgehensweise ist es meines Erachtens, die CAS-Nr. Na-Salz mit der Vorlage:Substanzinfo zu ergänzen. Ich werde die beiden WD-Objekte zusammenlegen, die Verknüpfung zur Weiterleitung wieder entfernen und die Substanzinfo im Artikel ergänzen. Gruß --NadirSH (Diskussion) 15:32, 22. Jun. 2021 (CEST)

@Mabschaaf: Der Artikel taucht trotz der o.g. Maßnahmen noch in der Wartungskat auf. Woran liegt das? Reicht das Vorhandensein der Weiterleitung schon aus? Gruß --NadirSH (Diskussion) 15:43, 22. Jun. 2021 (CEST)
Ja, Kern des Problems ist ein Zirkelbezug. Vorlage:Substanzinfo war mal als Ergänzung zu Rotlinks gedacht, sollte also nur dort gesetzt werden, wo ein eigener Artikel entstehen soll, aber eben noch nicht geschrieben ist. Die Vorlage ihrerseits überwacht dann die Erstellung eines Artikels. Ist er geschrieben, meldet sie sich mit einer Wartungskat. Hinter einem Blaulink sollte sie nämlich nicht stehen, sondern entfernt werden.
Lösung für den aktuellen Fall ist analog dieser.
@Calle Cool: Und bitte beim Hinzufügen von CAS-Nummern in der Box die passenden WD-IDs mit eintragen (wie hier) und darauf achten, dass in der Common Chemistry Database tatsächlich ein Eintrag vorhanden ist, sonst zusätzlich den Parameter |KeinCASLink=1 ergänzen.--Mabschaaf 17:02, 22. Jun. 2021 (CEST)

Hallo Calle Cool,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Johannnes89 (Diskussion) 09:00, 16. Jul. 2021 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Google Family Link

Hallo Calle Cool,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Frank, the Tank (sprich mit mir) 19:18, 19. Sep. 2021 (CEST)

Hallo Calle Cool,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 07:53, 29. Sep. 2021 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Ortwin Freyermuth

Hallo Calle Cool,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Minérve aka Elendur 20:44, 24. Okt. 2021 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Calle Cool (Diskussion) 09:46, 4. Jul. 2022 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Cantonese salted fish

Hallo Calle Cool,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Leserättin (Diskussion) 15:36, 1. Nov. 2021 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Calle Cool (Diskussion) 09:46, 4. Jul. 2022 (CEST)

Galerie

Hallo! Die Frage an dich, da ich deine Frage hier gesehen habe und das "Problem" mMn meinem ähnelt. Ich probiere mich gerade hier am gewünschten Layout einer Galerie. Hinbekommen hab ich es leider nicht (wenn es denn lösbar ist): Ich möchte die Galerie

  • linksbündig, da die Fußnoten direkt darunter stehen sollen und
  • zugleich die Höhe aller Bilder gleich wie beim mode="packed" (nur das der laut Hilfeseite eben nicht linksbündig angeordnet werden kann)

Vielleicht trifft das auch deine Frage von damals (und es ist dir noch im Gedächtnis) und du hast einen Tipp/eine Lösung für mich. Danke im Voraus. --Ch ivk (Diskussion) 13:57, 16. Nov. 2021 (CET)

Das es mit mode nicht funktioniert steht quasi hier bei Achtung... hmm vielleicht fällt mir noch was ein... ich Überlege mal...--Calle Cool (Diskussion) 22:03, 17. Nov. 2021 (CET)
@Ch ivk: Ich sehe die einzige Möglichkeit darin das ganze in eine Tabelle mit nur eine Zelle zu hüllen. Ich hab mir erlaubt hier meinen Vorschlag mal direkt einzubauen. War es etwa so wie Du es Dir vorgestellt hast?--Calle Cool (Diskussion) 22:21, 17. Nov. 2021 (CET)
Danke dir! Der Vorschlag mit der Tabellenzeile erzeugt genau das was ich möchte. (Ich hatte mir noch die Vorlage {{Mehrere Bilder}} angeschaut, aber da ist die max. Anzahl der Abbildungen auf 5 reglementiert.) Grüße --Ch ivk (Diskussion) 07:40, 18. Nov. 2021 (CET)
@Ch ivk:Für den kleinen Monk in einem, könntest Du die Einzelnachweise auch noch in die Tabelle hauen. Dann sind diese ganz exakt unter den Bildern ;-) Hab das mal als Beispiel bei Dir reingemacht. Man sieht, dass sie wenig hundertstell Milimeter weiter Rechts sind... Aber ich denk nicht, dass es Ausschlaggebend ist ;-) Aber wollte es kurz erwähnen... --Calle Cool (Diskussion) 08:42, 18. Nov. 2021 (CET)
Auch gut. Bevorzuge ich sogar. Danke. --Ch ivk (Diskussion) 08:48, 18. Nov. 2021 (CET)
You're welcome --Calle Cool (Diskussion) 11:03, 19. Nov. 2021 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Calle Cool (Diskussion) 09:46, 4. Jul. 2022 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Chamoy (Sauce)

Hallo Calle Cool,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Ambross (Disk) 15:31, 6. Dez. 2021 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Calle Cool (Diskussion) 09:47, 4. Jul. 2022 (CEST)

hinweis

hi, du hast hier was verloren: special:diff/218388609/218388798 --Mrmw (Diskussion) 08:04, 22. Dez. 2021 (CET)

Guten Morgen - Du meinst wegen den -391kb? Ich habe das Auskommentierte vom vorgehenden Abschnitt was bei jeder automatischen Abschnittanlage mitangelegt wird, mitentfertn.. Sollte man das wieder einfügen?🤔 Also am Informationsgehalt hat sich jedenfalls 0Kb geändert. --Calle Cool (Diskussion) 08:57, 22. Dez. 2021 (CET)
ich dachte du hast den kommentarteil der für neue anfragen bereitgestellt wird beim verschieben des beitrags gelöscht - das war nicht der fall - habe ihn eingefügt --Mrmw (Diskussion) 13:18, 22. Dez. 2021 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Calle Cool (Diskussion) 09:49, 4. Jul. 2022 (CEST)