Benutzer Diskussion:NadirSH

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Vorlage:Autoarchiv-Erledigt/Wartung/Parameter Zeigen auf Nein gesetzt
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Hallo NadirSH, könntest Du der Datei:Kristallviolett.svg noch ein Chlorid spendieren? Der Ersteller ist seit vielen Jahren inaktiv, daher die Frage an Dich. --Mister Pommeroy (Diskussion) 20:05, 3. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Die Datei hatte ich sogar schon mal vor 5 Jahren bearbeitet....das Chlorid hab ich ihr nun auch spendiert. --NadirSH (Diskussion) 20:52, 3. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
Die Grafik für die Darstellung habe ich auch noch etwas mit angepasst. Es wäre schön, wenn du direkt in der Einleitung auch die systematische Bezeichnung nach Color Index C.I. Basic Violet 3 mit aufführen könntest. Eine entsprechende Weiterleitung gibt es schon länger. Gruß --NadirSH (Diskussion) 21:18, 3. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
Sieht gut aus, vielen Dank! Den C.I. bringe ich in die Einleitung, kein Problem. --Mister Pommeroy (Diskussion) 21:39, 3. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
Und wenn Du mal Zeit und Lust hast, wäre die Darstellung über Formaldehyd/Dimethylanilin auch nett. Eilt aber nicht, der Ausbau dauert noch eine Weile. --Mister Pommeroy (Diskussion) 16:01, 5. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
Passt es so? --NadirSH (Diskussion) 20:30, 6. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
Ja, perfekt, vielen Dank! --Mister Pommeroy (Diskussion) 21:24, 6. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Hallo NadirSH, diese Webseite zeigt schön die chromphoren Systeme in Abhängigkeit vom pH-Wert. Das würde sehr schön in den Artikel passen, wobei man die Gelbfärbung mE besser durch eine rote Farbe in der Strukturformel ersetzt (wie z.B. beim Indigo). Und diese Datei:Kristallviolett Isomere.gif ist auch nich gerade schön, auch ein bisschen falsch, da es eigentlich die wässrige Lösung darstellen soll und das Cl- eigentlich H2O sein müsste (mit einer gestrichelten --- Verbindung vom zentralen C zum O des H2 bei der pyramidalen Form, und ohne Bindung bei der planaren). Wenn Du mal Lust und Zeit haben solltest... --Mister Pommeroy (Diskussion) 12:22, 9. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Die Gif-Datei hab ich schon ersetzt, die chromophoren Systeme kommen noch. Gruß --NadirSH (Diskussion) 20:36, 9. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
Hallo NadirSH, vielen Dank, sieht schon sehr viel besser aus. --Mister Pommeroy (Diskussion) 20:42, 9. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
Ich hab nun eine Datei mit den Indikatoreigenschaften hinzugefügt. Da alle mesomeren Grenzstrukturen dargestellt sind, ist sie natürlich relativ groß. Wenn dir die Darstellung zu heftig ist, kann man sie natürlich auch abspecken. Gruß --NadirSH (Diskussion) 16:46, 10. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
Hallo NadirSH, gefällt mir sehr gut, auch die Darstellung der korrespondierenden Farben. Passt zu den Erläutrungen im Text, meines Erachtens perfekt so, vielen Dank. Der Artikel hat dadurch sehr an Qualität gewonnen. --Mister Pommeroy (Diskussion) 19:13, 10. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Relevanzcheck zu einem Artikel auf meiner Benutzerseite[Quelltext bearbeiten]

Hallo NadirSH,

Ich habe auf meiner Benutzerseite den folgenden Artikel überarbeitet: Benutzer:VR Dialog/Hajo Mück

Die Überarbeitungen betreffen insbesondere die Ergänzung von Belegen (wie Artikel aus überregionalen Zeitungen) sowie den Punkt "Ausstellungen/Ausstellungskataloge". Ehemalige Links auf die Homepage des Künstlers sind entfernt.

Der Artikel wurde Anfang November letzten Jahres von Dir zur Überarbeitung auf meine Benutzerseite zurück verschoben.

Für einen Relevanzcheck des überarbeiteten Artikels wäre ich Dir sehr dankbar. --VR Dialog (Diskussion) 15:40, 9. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Hallo VR Dialog, ich denke, dass die Ergänzung von Belegen ein erster Schritt in die richtige Richtung ist, es aber gut wäre, wenn noch etwas mehr kommt. Bei der Formatierung der Einzelnachweise empfehle ich, dass du dich an der Formatierung orientierst, die auch in der Löschdiskussion beispielhaft angegeben ist (<ref>{{Literatur |Autor=Petra Neumeier |Titel=Der Tüftler |Sammelwerk=Süddeutsche Zeitung Regionalausgabe |Datum=2017-02-04 |Kapitel=Kultur im Landkreis |Seiten=R08 |Online=https://www.sueddeutsche.de/muenchen/dachau/glasblaeser-hajo-mueck-der-tueftler-1.3362971}}</ref>: Angabe des Autors, Online-Link) Die Einzelnachweise 6 und 7 sind leider unvollständig und nicht nachvollziehbar. Hier findest du Hinweise zu Belegen und Zitierregeln. Schau dir nochmals in Ruhe die Kritikpunkte in der Löschdiskussion an und schaue, ob du die kritisieren Punkte weiter ausräumen kannst. Gruß --NadirSH (Diskussion) 16:33, 9. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Neues von der Weimer Media Group :-)[Quelltext bearbeiten]

Hallo @NadirSH,

ich habe auf unserer Diskussionsseite ganz unten einen Vorschlag für einen neuen Abschnitt "Preise" eingestellt. Ich habe dafür zwei Primär- und vier Sekundärquellen verwendet und würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Herzliche Grüße, Stephan --Weimer Media Group (Diskussion) 16:43, 10. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Hallo Stephan, ich finde, das sieht gut aus. Hab kurz überlegt, ob „Preise“ die optimale Überschrift ist, oder ob „Preisvergabe“ oder „Auszeichnungen“ besser wäre. Ist aber wahrscheinlich Geschmackssache. Gruß --NadirSH (Diskussion) 16:53, 10. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
Hallo @NadirSH, vielen Dank für dein Feedback. Ich habe jetzt den Abschnitt "Preise" in den Artikel eingefügt. Herzliche Grüße, Stephan --Weimer Media Group (Diskussion) 12:16, 11. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
Hallo @NadirSH, ich wollte dir schon einmal Bescheid sagen, dass ich die zwei Artikel über die Wirtschaftszeitschriften Markt und Mittelstand und Business Punk aktualisieren soll. Auf den jeweiligen Diskussionsseiten habe ich die Offenlegungen von bezahltem Schreiben bereits eingefügt. Ich würde mich dann wieder bei dir melden, wenn es konkret wird. Herzliche Grüße, Stephan --Weimer Media Group (Diskussion) 15:16, 16. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Hallo NadirSH, hattest du gesehen, dass parallel zur LD einen Diskussion auf Diskussion:Elbtower über die Einfügung in der Einleitung des Artikels lief? Auf beiden Seiten scheint die Diskussion noch zu laufen. --Känguru1890 (Diskussion) 15:48, 23. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Hallo Känguru1890, das hatte ich zum Löschzeitpunkt in der Tat nicht gesehen. Ich habe dort nun kurz kommentiert. Gruß --NadirSH (Diskussion) 15:55, 23. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
Danke! --Känguru1890 (Diskussion) 16:09, 23. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Behaltensentscheidung Markus Glasauer[Quelltext bearbeiten]

Hallo NadirSH, könntest du bitte wenigstens ein wenig spezifizieren/konkretisieren, welche Aspekte du in deine „Gesamtschau“ mit einbezogen hast? Gruß und Danke, --Axolotl Nr.733 (Diskussion) 17:11, 26. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Hallo Axolotl Nr.733, es handelt sich nach meiner Einschätzung um einen gut geschriebenen Artikel (...du verweist im LA selbst auf die [...] zahlreichen (positiv) wertenden Beschreibungen und assoziativen Querverweise [...]) über eine Person, die sich (eher knapp) unterhalb der harten RK für Mannschaftssportarten bewegt. Neben der guten Qualität des Artikels kommen mehrere Aspekte zusammen, die für sich alleine sicherlich nicht ausreichend sind, aber in der Kombination nach meiner Einschätzung Glasauer über die enzyklopädische Relevanzschwelle hieven:
  • mehrjähriger Spieler in der 2. Bundesliga
  • (zeitweise) Manschaftskapitän
  • knapp verfehlter Aufstieg zur 1. Bundesliga
  • mehrere Jugend-Meistertitel
  • U16-Nationalmannschaft
  • Jugend-Weltauswahl
  • enzyklopädisch relevantes familiäres Umfeld.
Ich hoffe, du kannst damit meine Einschätzung der Gesamtschau und Entscheidung nachvollziehen. Gruß --NadirSH (Diskussion) 17:49, 26. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]