Benutzer Diskussion:DeffiSK/Archiv/2019

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dein Importwunsch von Stadler Dosto nach SBB RABe 511

Hallo DeffiSK,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß beim Editieren weiterhin, -- TaxonBot10:11, 30. Sep. 2019 (CEST)
ps: Wenn Du künftig nicht mehr über erledigte Importe informiert werden möchtest, trage Dich bitte in die Robinson-Liste ein.

Service und Tipp

Hallo DeffiSK, Danke für den Artikel AIM-260 JATM. Ich war so frei die Weblinks als Einzelnachweis einzutragen, weil sonst später garantiert irgendwer einen Belegbaustein einträgt. Die Einleitung etwas knapper und die Beschreibung abgesetzt, macht den Artikel IMHO gefälliger. Weil ich inzwischen schon etliche Probleme hatte die Artikel mit den Zukunftsbausteinen 27 oder 72 Stück zu reparieren versuche ich Formulierungen wie "ist für das Jahr 2*** geplant" zu vermeiden. Es reicht ja zu schreiben "ist geplant". (und Punkt) Ob die Leute, die diese Zukunftsbausteine verteilen wissen, wie schwierig später die Reparatur der Artikel ist? Ich weiß es nicht, ob die das wissen. Ich weiß aber, dass die spätere Reparatur eine undankbare Aufgabe ist. Daher war ich so frei etwas an dem von Dir angelegten Artikel umzustellen. Ich hoffe Du bist mit dem Service[1] einverstanden und sende freundliche Grüße --Tom (Diskussion) 08:46, 7. Okt. 2019 (CEST) P.S. was ich nicht verstanden habe: „erreicht die neuere Entwicklung bereits Reichweiten von bis zu 300 km“ ... welche ist denn gemeint? die Chinesische oder die Amerikanische?

Danke für die Info, die Geschichte mit den Zukunftsbausteinen war mir gar nicht bekannt. Deine Bearbeitung finde ich gut; passt soweit. Die US Air Force befürchtet, dass die chinesische PL-15 Reichweiten von bis zu 300 km besitzt, was überhaupt erst der Grund für die Entwicklung der AIM-260 ist. -- DeffiSK (Diskussion) 09:51, 7. Okt. 2019 (CEST)
Hab die PL-15 an der unklaren Stelle nachgetragen. Übrigens sind die Raktenwaffen eigentlich nicht meine Domäne ... da bin ich nur die (vorübergehende Teilzeitkraft) "Beleg-Putzfrau" vom Dienst. Vielleicht kannst Du bei den Dingern wo Du Dich auskennst etwas machen? Die schlimmsten Fälle sind die aus der Ecke "veraltet seit" in Kategorie:Wikipedia:Zukunft ... oh was hab ich da schon geflucht !!! In Kategorie:Wikipedia:Veraltet nach Jahr 2012 ist z.B. die Northrop B-2. Im Quelltext der Artikel findet man diese Stellen per Ctrl-F (Suchfunktion von engl. find) + "{{Zukunft" . Das sind teils Knacknüsse oder einfach Unsinn der raus kann ... wobei man schon genau hinsehen und ggf. umformulieren muss. Echt eine Strafarbeit so was! Vielleicht kannst Du bei den Artikel die Dir näher sind etwas tun. Grüße --Tom (Diskussion) 10:19, 7. Okt. 2019 (CEST)
Ich bin da auch kein Experte bei dem Thema. Aber ich gucken mal, ob ich da was machen kann. mfg -- DeffiSK (Diskussion) 17:29, 7. Okt. 2019 (CEST)

WZ-111

Hallo DeffiSK, entschuldige wenn ich wegen dem Artikel WZ-111 bei Dir nachfrage. Es ist einer der "Knacknuss-Artikel" bei denen ich nicht weiter komme. Ich hab schon versucht Quellen zu finden. Leider kann ich weder Russisch noch Chinesisch :-o sonst ist nix zu finden. Bitte schau mal rein und trage für möglichst alle Inhalte die Quellen nach. Was keinen Beleg hat kann raus. Grüße --Tom (Diskussion) 18:25, 14. Okt. 2019 (CEST)

Oh ha. Das ist echt schon sehr lange her und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung mehr, womit ich diesen überschauberen Artikel damals angelegt habe. Die einzige halbwegs brauchbare Quelle (wenn auch tendenziell eher ungewöhnlich) die ich per Google jetzt ausfindig machen konnte, ist diese hier: [2]. Keine Ahnung ob man damit was auf Wikipedia anfangen kann. mfg -- DeffiSK (Diskussion) 21:43, 14. Okt. 2019 (CEST)
hm nicht ganz auf der Höhe von WP:BLG aber auf jeden Fall erst mal besser als nix. Schaust Du nochmal weiter? LG --Tom (Diskussion) 23:48, 14. Okt. 2019 (CEST)