Benutzer Diskussion:LuKaDo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorsatz: Dortmunder Artikel unter den Exzellente Artikel!

besser aufpassen, sowas könnte hier manch einer auch als Vandalismus verstehen. --Felix fragen! 16:14, 15. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Probleme mit deiner Datei (09.05.2011)[Quelltext bearbeiten]

Hallo DortmunderWestfront,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:One_night_in_Dortmund.jpg - Probleme: Urheber und Freigabe
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also DortmunderWestfront) auch diese Person bist.
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 06:01, 9. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Lesung in Dortmund[Quelltext bearbeiten]

Hallo DortmunderWestfront, zur Leseung am 15. Dezember 2011 ins Studio B der Stadt- und Landesbibliothek Dortmund (Max-von-der-Grün-Platz 1–3, früher Königswall 18) aus unserem Buch Alles über Wikipedia und die Menschen hinter der größten Enzyklopädie der Welt möchte ich dich sehr herzlich einladen. Die Lesung wird um 19.00 Uhr beginnen. Ich freue mich auf dich und auf einen interessanten Abend. Viele Grüße --Itti 15:50, 6. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Unionviertel[Quelltext bearbeiten]

Hallo DortmunderWestfront,
ich habe gerade im Artikel Unionviertel rumgewurschtelt. Hoffe das ist okay so. Ehrlich gesagt, sagt mir der Begriff Unionviertel nichts, aber das muss ja nichts heißen. (Es gab mal die Unionvorstadt, aber das ist etwas anderes.) Ich bin mir noch relativ unschlüssig, inwieweit es das Unionviertel „tatsächlich“ gibt oder es ein reiner Marketingbegriff ist. Also derzeit. Das Kreuzviertel hat ja vorgemacht, wie man die Verwandlung vom Marketingbegriff zum Viertel hinbekommt. Allerdings gibt es da auch viele krampfhafte Bemühungen wie etwa das Rosenviertel. Wie auch immer: mein Eindruck war, dass sich der Artikel mit Dortmund-Dorstfelder Brücke überschneidet. Ist das Unionviertel nur ein Ausschnitt davon? Vielleicht kann man die beiden Artikel zusammenführen.
Gruß --Alex (Diskussion) 13:16, 29. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo DortmunderWestfront, nach Deiner Änderung in diesem Artikel werden Fehler in den Einzelnachweisen angezeigt (ganz unten). Bitte schau Dir das mal an. Gruß --tsor (Diskussion) 23:01, 10. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Genau genommen handelt es sich um diesen Edit vom 29. Dezember 2014. Du hast da als Nachweis eine benannte Referenz <ref name="Denkmaleintragung" /> angeführt, die die Stelle "Letztere wurde aufgrund seiner zeittypischen, von der Pop-Art inspirierten Architektur als jüngstes Baudenkmal 2011 in die Denkmalliste der Stadt Dortmund eingetragen und fachgerecht saniert" belegen soll. Diese Referenz hat aber keinen Inhalt (kein Weblink, kein Literaturverweis). Bis Du es nachreichst, entferne ich diesen Verweis. --Tommes  02:29, 15. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Begriffsklärungslinks[Quelltext bearbeiten]

Dank für Deine Ergänzungen hier.

Bitte vermeide Links zu Begriffsklärungsseiten, a. a. O. gleich vier.

Du siehst diese unerwünschten Links in der Vorschau, wenn Du in den Einstellungen das flgd. Helferlein aktiviert hast: Der Begriffsklärungs-Check hebt Links auf Begriffsklärungsseiten farblich hervor.

Auf den Begriffsklärungsseiten findest Du die entsprechenden Blau- bzw. Rotlinks, um sie als Pipelinks in den Art. zu stellen.

Vielen Dank, --Wi-luc-ky (Diskussion) 19:52, 29. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

Hallo LuKaDo, vielen Dank für Deine Ergänzungen. Hiermit hatte ich eine Textstelle auskommentiert; sie ist also nicht weg, sondern (nachdem ich selbst schon Korrekturen vorgenommen hatte) Dir zur Verbesserung anempfohlen: Bitte also #Veranstaltungen auf Tempus durchsehen, z. T. wird wie über ein zurückliegendes (?!) Ereignis geschrieben. Danach kannst Du im Quelltext die Kommentarzeichen <!-- und --> entfernen. Danke, --Wi-luc-ky (Diskussion) 23:30, 18. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]

ist vom Grundsatz her gut, leider benutzt du aber immer wieder in historischen Darstellungen das Historische Präsens . Das ist etwas für die Zeitung nicht aber für eine Enzyklopädie. Das enzyklopädische Tempus für historische Darstellungen ist i.d.R. das Präteritum. Bitte arbeite da doch kurzfristig noch mal nach. Mit besten Grüßen aus der Nordstadt und So fast as Düörpm. --Lutheraner (Diskussion) 14:00, 27. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis! Ich werde den Artikel über die Dortmunder Nordstadt grundsätzlich überarbeiten bzw. völlig neu aufsetzen. Das Bild und die Informationen sind teilweise stark veraltet und werden den heutigen Gegebenheiten nicht mehr gerecht. Aufgrund der Masse an Veränderungen kann das ganze aber etwas Zeit in Anspruch nehmen und ich bin über jede Hilfe dankbar.

LG

Bitte Diskussionsbeiträge unterschreiben![Quelltext bearbeiten]

Signaturhinweis[Quelltext bearbeiten]

Erweitert Sonderzeichen Hilfe 
Vorschau

Bitte vergiss nicht, in Diskussionen immer mit 4 Tilden (~~~~) zu unterschreiben, damit deine Beiträge besser zugeordnet werden können. (Alle weiteren Informationen siehe dort.) Lutheraner (Diskussion) 14:23, 4. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]