Benutzer Diskussion:Drak

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Einen neuen Beitrag bitte unten anhängen oder einfach hier klicken.
Um die Übersicht zu bewahren, antworte mir bitte auf Diskussionen, die ich bei Dir angefangen habe, auch bei Dir. Du brauchst mir hier keinen Hinweis zu hinterlassen. Diskussionen, die Du hier anfängst, werde ich auch hier weiterführen.

Löschung und Lizenz für mein Bild[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Sie haben mein hochgeladenens Bild im Artikel Cote de Pablo gelöscht bzw. aus dem Artikel herausgenommen! Wieso das? Das Bild entspricht den Richtlinien von Wikipedia, ferner habe ich die nötige Lizenz die vorhanden sein muss, des Weiteren wurde das Bild über Wikipedia Commons hochgeladen und ist auch für das komplette Wikipedia Portal frei zu nutzen. Somit steht fest: Das Bild ist relevant, entspricht allen vorausetzungen und hat die nötige Lizenz! Also - wieso wurde das Bild von Ihnen aus dem Artikel herausgenommen?! --Newport-California 19:56, 20. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Kompromissvorschlag für Command & Conquer Red Alert 2:[Quelltext bearbeiten]

Hi,

Ich habe auf der von Dir angegebenen Quelle EA kein Wort davon gefunden, das Romanov der Sohn von Nikolaus II. ist. Aber Deine Argumente betreffend Name und Alter sind auch nicht völlig von der Hand zu weisen. Wie wäre es mit folgendem Zusatz unter dem jetzt bestehenden Artikel: "... Alter und name legen den Schluss nahe, das es sich bei Romanov um den Sohn des Zaren Nikolaus II. handeln könnte. Dies wird aber nirgends explizit erwähnt."? Ich habe keine Lust auf einen Edit-War, aber ich werde, wie in meiner Benutzerseite angegeben keine falsche, also vom Hersteller nicht bestätigte Info stehenlassen. Leider ist der Support von EA derzeit nicht verfügbar, ich wollte mich nämlich schon an sie wenden. Gruss, --Benny der 1. 11:21, 31. Okt. 2006 (CET)[Beantworten]


Hallo, ich habe gerade folgende Email an EA Germany gesendet:

"Guten Tag!

Als Autor in der freien Enzxclopädie Wikipedia betreue ich unter anderem den Artikel zu Command & Conquer Alarmstufe Rot 2 und Yuris Rache. Seit einigen Tagen gibt es dort eine heftige Kontroverse über den sowietischen Premierminister Alexander Romanov. Ein anderer Autor behauptet standthaft, es könne sich bei diesem (wegen seinem Alter und seinem Namen) nur um den Sohn des letzten russischen Zaren Nikolaus II., Alexei Romanov handeln. Ich dagegen bin der Meinung, wenn die Firma Westwood darauf hinauswollte, hätte man das im Spiel explizit erwähnt, und nicht einfach nur gesagt Romanov entstamme der alten Aristokratie. Darum wollte ich sie darum bitten, dies für uns klarzustellen, damit in der Wikipedia wieder Frieden einkehrt.

Mit Freundlichem Gruß,

Benjamin Miletic"

Ich würde vorschlagen den Artikel bis zur Beantwortung (die frühestens am Donnerstag zu erwarten ist) nicht mehr anzurühren. Falls EA Deine Sicht der Dinge bestätigt, werde ich das akzeptieren. Dasselbe erwarte ich im umgekehrten Falle auch von Dir. In Ordnung?--Benny der 1. 23:15, 31. Okt. 2006 (CET)[Beantworten]


Hi,

Gut, danke, das Du einverstanden bist. Ich finde halt, wenn man nicht mehr weiterkommt, benötigt man einen Schlichter, bevor sich beide noch unnötig aufregen. ;-) Leider warte ich noch auf die Antwort...--Benny der 1. 14:19, 2. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

P.S. Ich hoffe, EA weiss bei den vielen Tippfehlern überhaupt, was ich wollte... peinlich.--Benny der 1. 14:20, 2. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Inuyasha/RTL2[Quelltext bearbeiten]

Hallo, mit Freuden habe ich festgestellt, dass du einen Link zu Animedigital in den Artikel zu Inuyasha eingefügt hast (hoffentlich wird er nicht bald wieder entfernt). Auf dem Artikel zu RTL2 ist inzwischen scheinbar kein Platz für Kritik mehr geblieben, daher habe ich versucht die Diskussion dort dazu anzuregen, was aber leider nicht gelang. Vielleicht kannst du dich dort auch mal äußern und helfen, sodass die "Bearbeitung" der Anime-Serien durch RTL2 wieder Teil des Artikels wird (oder einen eigenen bekommt). viele Grüße und frohe Weihnachten --Donchan 17:18, 23. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Wir haben jetzt nach langer Diskussion einen Kompromissvorschlag für den Abschnitt "Kritik" in dem RTL2-Artikel. Vielleicht kannst du auch nochmal drübergehen, aber bitte vorsichtig. Eventuell hast du noch eine Idee wie man die Links richtig hinkriegt. Gruß --Donchan 16:17, 7. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo, ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass einige der Babelvorlagen auf deiner Benutzerseite (bei Weltanschauung) nicht funktionieren, zumindest sehe ich dort nur rote Links. Gruß --Donchan 22:27, 8. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Bitte lass solche Edits. Das ist extrem unnötig. Man muss die Artikel nicht künstlich durch Flaggen aufpeppen. Wurde das irgendwo besprochen? --Shikeishu 22:41, 4. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Was stört dich an den Flaggen? Sie sind eine nette Verziehrung. Außerdem war die Flagge bei den Simpsons schon Monate im Artikel ohne das es dort jemanden gestört hätte. ~ Drak Disk 22:46, 4. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Wie schon geschrieben: Unnötige, künstliche Verzierung. Eine Enzyklopädie darf ruhig trocken sein. Ganz wichtig: Immer vorher irgendwo an prominenter Stelle darüber diskutieren, anstatt einfach zig Artikel auf die Art zu ändern. --Shikeishu 23:15, 4. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Entschuldige das ich erst jetzt schreibe, du weißt ja die Feiertage. Ja da hast du recht eine Enzyklopädie darf trocken sein, muss sie aber nicht. Spricht wirklich soviel dagegen die Artikel durch diese Änderung ansprechender zu machen. Eine Diskussion an den prominenten Stellen wegen einer so kleinen Änderung anzufangen, halte ich für mehr als übertrieben. Außerdem hätte sich das auf natürliche Art und Weise gelöst, den hätte die Änderung der Mehrheit der Autoren der Artikel nicht gefallen wäre sie sowieso verschwunden, ohne unnötige Regelungswut. ~ Drak Disk 17:05, 7. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Naja, die Flaggen werden, soweit ich weiß, in der deutschsprachigen Wikipedia vor allem in Sportwettbewerbslisten eingesetzt. Da versteh ich's ja noch irgendwie, weil viele Länder in Tabellen dicht nebeneinander genannt werden und es da ein wenig der Übersichtlichkeit dient, aber in einer Infobox, in der nur ein Land genannt wird? Ob das den Artikel schöner macht, ist IMO fraglich. --Shikeishu 17:18, 7. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ja, ich verstehe schon wie du das meinst. Am besten wird das von den Autoren der Artikel von Fall zu Fall entschieden.
~ Drak Disk 17:28, 7. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Command & Conquer[Quelltext bearbeiten]

Hallo Drak, ich habe gesehen, dass du oft die Artikel rund um C & C verbesserst. Wie wäre es, gemeinsam irgendwas dazu zu machen (Wiki Projekt, Portal usw.)? MfG --Alkab 19:47, 29. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Dein Vorschlag ist schon ziemlich interessant, aber meiner Ansicht nach sind die Wiki relevanten Fakten für ein Wiki Projekt oder Portal zu wenig. Außerdem ist anzuzweifeln das 4 Artikel eine ausreichende Relevanz darstellen. ~ Drak Disk 19:01, 30. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Es muss ja nichts großes sein. Man kann ja auch versuchen, die vorhanden Artikel weiter auszubauen oder etwas anderes kreatives zu machen. ;-) --Alkab 19:39, 30. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich bin ganz Ohr. Wie genau stellst du dir das vor? ~ Drak Disk 14:45, 1. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Allgemein kann man sagen, dass die Artikel erweitert werden. Man kann vielleicht die Zwischenquenzen analysieren und weitere Quellen suchen. Mit der Zeit sammeln sich dann noch einige Informationen. Da die Artikel dann sehr groß werden, werden sie in einzelne Artikel aufgespalten und so weiter. Kurz gesagt: Die Lemma gründlichst ausbauen. Ich habe mir schon gedacht eine SVG-Grafik zu dem GDI- und Nod-Logo zu erstellen und irgendwie versuchen, den Urherberschutz legal zu durchbrechen. Vielleicht kann man sich mit irgendwelchen Istant Messngern unterhalten. :-) --Alkab 14:52, 1. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Nach dem was ich weiß ist die einzige Möglichkeit Logos von Spielen und Serien zu benutzen, wenn sie nicht die nötige Schöpfungshöhe für den Urheberschutz erreichen wie zum Beispiel wenn das Logo nur aus Buchstaben besteht. (siehe: Inu Yasha) ~ Drak Disk 19:21, 1. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Dann werden die Lemma eben nur mit Texten erweitert. ;-) --Alkab 19:33, 1. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Na gut. Ich seh mal in nächster Zeit was erweitert werden kann. ~ Drak Disk 20:47, 2. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Schön. :-) Alkab 20:17, 3. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]


Danke für die Korrektur, ich bezog "Vorgänger" auf den Tiberiumkonflikt. --Gruß, Benny der 1. Rede mit mir... 17:27, 3. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Gern geschehen. Dachte mir schon das es ein Versehen war, da ich auch erst überlegen musste. ~ Drak Disk 18:07, 3. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Friends und Fernsehnetwork NBC[Quelltext bearbeiten]

Hallo Drak, ich würde gern die Änderung zurück zu "Fernsehnetwork NBC" diskutieren. Lukas0907 und ich sind der Meinung, dass es stilistisch nicht schön ist und bei vielen anderen US-Serien auch von Fernsehsendern die Rede ist (siehe Diskussion). Wir haben in Deutschland ähnliche Sendergruppen und reden trotzdem vom "Fernsehsender RTL". Vorschlag zur Güte: "US-Fernsehsender NBC" -- AWendt 10:17, 12. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Siehe Diskussion ~ Drak Disk 17:10, 12. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

C&C Generals[Quelltext bearbeiten]

Du hast einen Teil meiner Veränderungen am Zero Hour Airforce General herausgenommen. Grundsätzlich gilt die Tatsache, dass dies der stärkste General im Spiel ist, als common sense in der Spielergemeinde. Dafür gibts natürlich keine Quellen, und natürlich ist es ein Stück weit subjektiv, allerdings wird das von allen ernstzunehmenden Spielern anerkannt. Insofern wüsste ich nicht wie man den Teil doch hineinnehmen kann, wenn Du tatsächlich Quellen forderst. Mir war zwar bewusst, dass genau dieser Satz zumindest kritisch an dieser Stelle ist, jedoch empfand ich diese Information durchaus als Bereicherung und habe ihn deshalb hineingenommen.

Wenn Du schon so aufmerksam über die Artikel wachst, wäre allerdings auch eine grundsätzliche Korrektur / Überarbeitung des Generals Artikels notwendig. Nicht nur, dass noch immer inhaltliche Fehler drin zu finden sind (dem Infantriegeneral fehlen z.B. nicht alle Panzer, denn Dragontank und ECM fallen ebenfalls darunter), viel schwerer wiegen die sprachlichen Schnitzer, die wirken als stamme der Artikel von einem 6-jährigen. Rechtschreibfehler hab ich auch schon einige entfernt. Vielleicht hast Du ja Lust mit mir zusammen den Artikel etwas auszumöbeln. Schön fänd ich auch noch einen Multiplayerabsatz oder soetwas in der Art...

Momentan habe ich für eine umfassende Bearbeitung leider keine Zeit, aber ich habe nochmals schnell auf Rechtschreibfehler korrigiert und das mit dem Infanteriegeneral geändert. Danke für die Anregungen, damit werde ich mich dann beschäftigen wenn ich die nötige Zeit habe. ~ Drak Disk 12:53, 6. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Bild:BMW logo.png wurde durch Bild:BMW.svg ersetzt. Cäsium137 (D.) 21:30, 29. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Herzlichsten Dank für den Hinweis ~ Drak Disk 22:03, 29. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Command und Conquer[Quelltext bearbeiten]

Guten Abend,

Ich habe gestern einen Beitrag beim Thema Command und Conquer bei wichtige Personen Oxanna dazugeschrieben und frage mich jetzt, warum dieser revidiert wurde?

Das Spiel besitze ich nämlich selbst und der Satz vom ursprünglichem Beitrag ist nämlich NICHT richtig, deshalb habe ich dies als Hinweis in Klammern geschrieben.

Erbitte um eine konkrete Antwort.

MFG Bloobyhubbahabba 02:36, 24. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Es ging nicht um den Inhalt des Hinweises, sondern um die Formatierung. Vorallem der großgeschriebene Hinweis „ACHTUNG!!!“ am Anfang passt nicht zum Rest des Artikels. Ich würde mich aber freuen wenn du statt deines Hinweis den Inhalt einfach in den Fließtext interieren könntest und so beschreibst wie die original Version endet. ~ Drak Disk 10:09, 24. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Okay, ich werde mich in den nächsten Tagen um die Korrektur kümmern.

Bloobyhubbahabba 16:25, 27. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]


Ich habe jetzt den Beitrag bzwl. Kane etwas umgeändert und es wäre auch sehr empfehlenswert, wenn man zum Thema Tiberiumkonflikt die Hintergrundgeschichte der Entwickler erwähnen könnte wie z.B dass sie ausschließlich nur Waffengattungen verwendet haben, die im 2ten Golfkrieg verwendet wurden (M1A, Thunderbolt usw.). Wenn du mir grünes Licht gibst, werde ich dazu einen Beitrag schreiben.

MFG Bloobyhubbahabba 18:46, 8. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Am Besten wäre es wenn für die Änderung dann ein eigener Abschnitt erstellt wird und die ganze Sache mit Quellen belegt wird. ~ Drak Disk 20:13, 9. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich kann dir nicht ganz nachvollziehen. Hast du den von mir vorgeschlagenen Zusatzbeitrag gemeint oder die kleine Änderung? Bloobyhubbahabba 21:46, 10. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Die vorgenommene kleine Änderung ist in dieser Form völlig in Ordnung. Was ich meine ist der vorgeschlagene Zusatzbeitrag. Den bei diesem sollte man die Hindergrundinformationen einen eigenen Abschnitt im Artikel geben. ~ Drak Disk 12:32, 11. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Okay, das kann ich machen aber das Problem dürfte aber die Quelle sein. Die Entwickler haben bis jetzt nie "wirklich" erwähnt, dass ihre Entwicklung teilweise Bezug zum Golfkrieg hat aber darf man eine Art Hinweistext machen, in der auch verwerkt wird, dass es um Vermutungen handelt? Es gibt aber wahrlich einige Bezüge zum Golfkrieg wie eben die Waffengattungen und auch teilweise auch politsche (GDI=UNO).

Bloobyhubbahabba 15:38, 12. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

sonst hätt ich das gemacht. Grüße --Don-kun diskutiere mich, bewerte mich 15:25, 31. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Gern geschehen ~ Drak Disk 19:52, 31. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo,

Erinnerst Du dich noch an die Diskussion, die wir damals bezüglich der Identität Alexander Romanovs gefüht haben? Im Rahmen einer anderen Diskussion zu dem Spiel (diesmal bezüglich der Jahreszahl) bin ich auf jemanden gestoßen, der ein besseres Vorbild für die Figur sein könnte als der Zahrensohn, auf den wir uns seinerzeit geeinigt hatten: [1]. Er ist Mitglied der Familie, wie es im Spiel erwähnt wird und da passt auch der Satz: "Wir Romanovs haben ein Vermächtnis..." gut dazu. Nur so eine Idee... --Gruß, Benny Sprich Dich aus... Bewerte mich! 11:33, 18. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]