Benutzer Diskussion:Elian/Archiv/2008/Dezember

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Portalformatierung

Hallo! hier wurde erwähnt, du könntest dem Portal:Animation helfen, weniger lückenhaft auszuschaun. Kannst du? :) Grüße --Don-kun Diskussion, Bewertung 12:52, 2. Dez. 2008 (CET)

Hab dazu mal meinen Senf gegeben (fand das bei dem Portal aber auch vorher schon eher vernachlaessigbar). --Elian Φ 00:45, 5. Dez. 2008 (CET)

Noch mal offiziell

FYI: Wikipedia:Administratoren/Probleme/Elian2. Jón + 15:34, 16. Dez. 2008 (CET)

Arabic

I wanna know how did you learn arabic, don't know how to recieve your reply????

my reply is given here, though a bit late, sorry. I learnt classical arabic at university and spoken arabic by traveling in the middle east. However, that's been many years I didn't use it so I have forgotten most of it. --Elian Φ 15:13, 26. Dez. 2008 (CET)

wolltet ihr nicht mal neue checkuser nachwählen?--poupou review? 23:26, 8. Dez. 2008 (CET)

ja. --Elian Φ 15:13, 26. Dez. 2008 (CET)

Moin elian, stimmen deine Angaben dort eigentlich noch? -- Achim Raschka 08:25, 10. Dez. 2008 (CET)

ja. Warum fragst du? --Elian Φ 15:13, 26. Dez. 2008 (CET)

Merci

Ich ziehe meinen Hut vor Dir! Weissbier 15:01, 16. Dez. 2008 (CET)

wenn du dich mal schützend vor einen Newbie stellst, dessen Artikel gelöscht wurde, muss ich dir doch beistehen ;-) --15:13, 26. Dez. 2008 (CET)

Aufhebung der Sperre fur Benutzer:Alarmtuch

Hallo Elian,
ich hätte gerade von dir erwartet, dass du mich zumindest vor der Aufhebung ansprichst und vorher deine Sicht der Dinge darlegst. Eine Sperraufhebung ohne Ansprache und trotz Entscheidung in der WP:SP lässt mich daran zweifeln, warum wir uns Regeln geben. Wenn du auf meiner Diskussionsseite gewesen wärst, hättest du nachlesen können, dass ich Weissbier sehr ausführlich meine Sperrgründe dargelegt habe und ich auch klar gemacht habe, warum mE WP:AGF bereits aufgebraucht war. Wenn wir derartiges durchgehen lassen, können wir WP:WQ und WP:KPA ersatzlos löschen, da wir Verstöße nicht mehr sanktionieren. Gruß, -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 16:06, 16. Dez. 2008 (CET)

Ich denke, du hast von meiner Seite eine Entschuldigung verdient: Ich hätte dich tatsächlich ansprechen sollen. Warum ich es nicht getan habe: Mir erschien in diesem Fall mit der Aufhebung ganz stark Eile geboten, da bereits soviel Porzellan zerbrochen worden war bzw. alles schief gelaufen war, was schief laufen konnte. WP:KPA müssen wir übrigens nicht gleich löschen, wenn wir bei einem Newbie am ersten Tag mal beide Augen zudrücken, vor allem, wenn es nur zu verständlich ist, warum sich derjenige so verhalten hat. --Elian Φ 15:13, 26. Dez. 2008 (CET)

Hallo Elian, Sorry, dass du wegen der Geschichte auch noch ein AP am hals hast. Ich bin immer noch überzeugt, dass es ohne die erste Sperre nie soweit gekommen wäre, und ich möchte dir ausdrücklich zu deiner Tapferkeit gegenüber dem Freund gratulieren. Schade dass Missverständnisses und verletzte Eitelkeiten zu soviel bösem Blut führen mussten. Ich hoffe ihr findet zusammen einen Weg diese Situation ohne weiteren Schaden zu beenden.--tox Bewerte mich! 16:14, 16. Dez. 2008 (CET)

naja, dass Adminproblem war ja beendet, bevor ich auch nur Stellung nehmen konnte (was ich grundsätzlich nicht in der Hitze des Gefechts tue, sondern erst nach einer Preußischen Nacht). --Elian Φ 15:13, 26. Dez. 2008 (CET)

Murmeltier...

Hallo elian, ich schau hier ja nur noch sporadisch vorbei, stoße beim stöbern auf dem WP-Newsfeed aber über das hier und erinnere mich an wenig geglückte Schlichtungsversuche. Soll das eigentlich immer so weitergehen, gibt es dafür keine Lösung im System WP? Warst du da nicht irgendwie auch Anwerber und in Verantwortung? Grüße, --Revvar (D Tools) 23:13, 16. Dez. 2008 (CET)

Da hat sich nichts geändert, Revvar. Höchstens hat sich seine Situation noch verfestigt. Und dass Elian - oder irgend ein anderer Admin - interessiert wäre, sich dort die Finger zu verbrennen, würde mich sehr überraschen. Ich hoffe aber, dass das nicht der Grund für Dein Fernbleiben ist ...? Großräumiges Umgehen der infizierten Bereiche ist nämlich durchaus eine Lösung. --RoswithaC | DISK 11:03, 26. Dez. 2008 (CET)
Ich war Begrüßer (nachdem ich zu der Zeit den bereich unter Beobachtung hatte). Was soll ich dir auf deine frage antworten? Die Lösung im System WP hieße wohl "rauswerfen, wegsperren oder weitermachen wie bisher". @Roswitha: die Gründe für meine verminderte Aktivität hier sind zahlreich, manche hab ich in meinem Blog beschrieben, andere können dir Leute im IRC nennen. --Elian Φ 15:13, 26. Dez. 2008 (CET)
Elian, was auch immer es ist - es ist in Ordnung. Mir liegt es fern, Dich in irgend einer Weise zu kritisieren, ich hätte auch keinen Grund dazu, denn schon durch mein Hiersein erkenne ich das System WP an. In den Chat gehe ich schon lange nur noch bei drängenden Problemen, aber wenn ich mal über Deinen Blog stolpern sollte, werde ich ihn bestimmt mit Interesse lesen. Alles Gute! --RoswithaC | DISK 17:16, 26. Dez. 2008 (CET)

Leerzeichen hinter Doppelpunkt

In WIKIPEDIA-Überschriften (die auch in der Titelleiste des Browsers erscheinen), fehlt generell hinter Doppelpunkten das Leerzeichen. Das ist nicht nur gegen die geltenden Regeln, sondern vermindert auch die Lesbarkeit. Dem sollte abgeholfen werden. micwil 12:22, 18. Dez. 2008 (CET)

Das ist kein Doppelpunkt, sondern ein Trennzeichen zwischen Namensräumen. Die Developer wurden darum gebeten, dies zu ändern, nach langer Diskussion wurde es aber gelassen. --//[[Wuzur]] 13:08, 18. Dez. 2008 (CET)
Hui, wusste gar nicht, dass es da mal eine Diskussion drum gegeben hat. Wieder was gelernt :-) In Wikibooks setzen sie übrigens Leerzeichen bei mit / getrennten Unterseiten und selbst wenn das korrekt sein sollte, bin ich wohl zu sehr Nerd: Ich find das total irritierend. --Elian Φ 15:13, 26. Dez. 2008 (CET)

Frohe Weihnachten

Ich wünsche Dir frohe Weihnachten, reiche Beute und komm mir gesund ins neue Jahr. Weissbier 23:02, 23. Dez. 2008 (CET)

Ich wünsche ein frohes und (be)rauschendes Weihnachtsfest.--Kriddl Sprechstunde 08:33, 24. Dez. 2008 (CET)

Ich wünsche Dir frohe, friedvolle Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr! --Geos 09:13, 24. Dez. 2008 (CET)

Dreikönigskuchen

Beste Weihnachtswünsche auch von mir! --Hans Koberger 14:25, 24. Dez. 2008 (CET)

Auch von hier: Frohe Weihnachten! Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 13:00, 25. Dez. 2008 (CET)

Herzlichen Dank für die Weihnachtswünsche - auch euch allen schöne Feiertage und ein gutes neues Jahr :-) --Elian Φ 15:13, 26. Dez. 2008 (CET) Fröhliches Mampfen eines KKKkuchens wünscht Paco--Pacogo7 14:06, 27. Dez. 2008 (CET)


Guten Rutsch!

Der Glückwunsch
Ein Glückwunsch ging ins neue Jahr,
Ins Heute aus dem Gestern.
Man hörte ihn sylvestern.
Er war sich aber selbst nicht klar,
Wie eigentlich sein Hergang war
Und ob ihn die Vergangenheit
Bewegte oder neue Zeit.
Doch brachte er sich dar, und zwar
Undeutlich und verlegen.
Weil man ihn nicht so ganz verstand,
So drückte man sich froh die Hand
Und nahm ihn gern entgegen. -- Anneke 21:59, 30. Dez. 2008 (CET)
alles gute für 2009! wünscht dir --poupou review? 19:26, 31. Dez. 2008 (CET)

Auch von mir alles Gute für 2009! --Lung (?) 00:52, 1. Jan. 2009 (CET)

Und auch von mir: nur das Beste! --Nepomucki 16:21, 1. Jan. 2009 (CET)