Benutzer Diskussion:Heinz34

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorschaufunktion[Quelltext bearbeiten]

Vorschau-Button

Hallo, mir ist aufgefallen, dass Du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am gleichen Artikel vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn Du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für die Artikel übersichtlich, und die Server werden in punkto Zugriffszahl entlastet.

Viele Grüße. --YourEyesOnly schreibstdu 05:30, 9. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich werde mich bemühen, es sind jedoch viele kleine Fehlerverbesserungen in langen Artikeln, so daß ich nicht den Gesamtzusammenhang verlieren möchte. --Heinz34 05:35, 9. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Heinz34, eben bin ich durch eine Verlinkungsmeldung auf deinen Artikel Kryger bleibt Krüger aufmerksam geworden. Das ist, wenn die Statistik stimmt, dein dritter neu angelegter Filmartikel. Während die anderen eher kurz waren, bist du hier einen anderen Weg gegangen und hast bei der Handlung eher zu viel des Guten getan. Denn wie in Wikipedia:Formatvorlage Film#Handlung festgehalten, sollte die Handlung "in Form einer sich auf das Wesentliche beschränkenden Zusammenfassung und nicht in Form einer detailreichen Nacherzählung dargestellt werden". Da wäre also noch ein Mittelweg zu finden. Bei der Kritik ist das Zitatrecht zu beachten. Siehe Wikipedia:Formatvorlage Film#Rezeption ("Bevorzugt wird eine zusammenfassende Darstellung"). Um das Zitat möglichst kurz zu halten, bietet es sich schon mal an, alles rauszukürzen, was eher Beschreibung als Kritik ist und damit sowieso in andere Abschnitte des Filmartikels gehört. Gruß, --Sitacuisses (Diskussion) 13:25, 22. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]