Benutzer Diskussion:Int13jb4

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 2 Monaten von Chtrede in Abschnitt Futsal-Weltmeisterschaft 2024
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fußball EM U 21[Quelltext bearbeiten]

Bitte vervollständige auch Italien-Portugal wenn du schon was bearbeitest. Und why du was doppelt gemacht hast was schon wer gemacht hat, kann man auch nicht verstehen Gruß Charli 250 (Diskussion) 09:50, 1. Jun. 2021 (CEST)Beantworten

Bin schon dabei, bei Bearbeitungsstart wurde mir deine Version nicht angezeigt. Sorry, falls es da zu Verwirrung gekommen sein sollte aber achte doch bitte auf einen weniger garstigen Ton int13jb4 (Diskussion) 09:55, 1. Jun. 2021 (CEST)Beantworten

Danke für die Vervollständigung. Und alles gut kann sein das wer vllt das Rückgängig gemacht hat oder so. Schönen Tag noch und sry wenn es hart war der Ton. Gruß Charli 250 (Diskussion) 11:13, 1. Jun. 2021 (CEST)Beantworten

Fußball EM 2021[Quelltext bearbeiten]

Hi eine Frage warum machst du kein link bzw. Quelle rein damit jeder es nachvollziehen kann. LG Charli 250 (Diskussion) 10:21, 11. Jun. 2021 (CEST)Beantworten

Das wäre doch besser dann kann man das nachvollziehen. Weißt du wie ich es meine. LG und auf ein hoffentlich spannendes und tolles EM Turnier :) Charli 250 (Diskussion) 10:25, 11. Jun. 2021 (CEST)Beantworten

Sorry Charli 250, ich nehme die Daten immer von der Match Info Sektion der UEFA z.B. hier https://www.uefa.com/uefaeuro-2020/match/2024451--england-vs-croatia/matchinfo/?iv=true. Info ist jederzeit objektiv überprüfbar und hatte nicht das Gefühl, dass das Usus ist das nochmal extra anzugeben. Kann ich natürlich gerne in Zukunft machen, nur ist Eile immer ein wenig geboten um Versionskonflikte zu verhindern ;) LG-- int13jb4 10:29, 11. Jun. 2021 (CEST)Beantworten

Ja da hast du Recht. Zb muss ich wegen einer Adminauflage (die ist glaub ich schon vorbei oder so) immer Nachvollziehbare Quellen verwenden. LG und einen angenehmen sonnigen Tag :) Charli 250 (Diskussion) 10:46, 11. Jun. 2021 (CEST)Beantworten

Carlos del Cerro Grande[Quelltext bearbeiten]

Warum wird der bei der Leistung gestern sofort mit dem zweiten Spiel belohnt? Direkt drei Tage später, ist bei so vielen Schiedsrichtern nicht erst mal ein bisschen Pause angesagt? Gruß, -- Toni (Diskussion) 10:33, 16. Jun. 2021 (CEST)Beantworten

Hi Toni, finde ich auch interessant - selbst unabhängig von der Leistung ist die Zeit relativ knapp. Meine Hypothese: Die Ansetzungen sind von Rosetti und der UEFA SR-Kommission zumindest für die Gruppenphase relativ präzise vorgeplant. Nur in Fällen schwerer Fehler oder großer Kontroversen wird davon abgewichen. Beides lag gestern nicht vor, auch wenn die Leistung m.E. nach sicherlich nicht überragend war. Ich glaube, dass er für das Spiel HRV-CZE schon eingeplant war und es heute nur veröffentlicht wurde. VG, -- int13jb4 (Diskussion) 10:50, 16. Jun. 2021 (CEST)Beantworten
Ah OK. Stimmt ja, die Pläne stehen ja bestimmt schon viel länger und UEFA und Schiedsrichter wissen schon längst über ihre Einsätze Bescheid, zumindest die der Gruppenphase. Ich hätte trotzdem jemand Erfahrenes wie Björn Kuipers schon beim zweiten Spiel gesehen so wie jetzt Carlos del Cerro Grande, stattdessen pfeift er erst heute sein erstes. Viele Grüße, -- Toni (Diskussion) 11:06, 16. Jun. 2021 (CEST)Beantworten

Hallo Int13jb4, in Fortsetzung zu dieser Frage wollte ich dich einmal fragen, ob du weißt, ob schon bekannt wurde bzw. wann bekannt wird, welche Schiedsrichter nach der Vorrunde ausscheiden und welche weitermachen? Danke und viele Grüße, -- Toni (Diskussion) 11:49, 24. Jun. 2021 (CEST)Beantworten

Hi Toni, das weiß ich nicht. In früheren Turnieren war es so, dass zumindest die Support-Schiedsrichter nach der Vorrunde nicht mehr zum Einsatz kommen, da Sandro Schärer aber im AF 4O ist, scheint das nicht mehr so zu sein. Vielleicht will sich die UEFA wg. Corona/Verletzungen o.ä. viele Optionen offen halten. Es ist auch nicht klar, inwieweit das Abschneiden der "eigenen" Nationalmannschaft die Ansetzungen beeinflusst. Früher war es so, dass leistungsunabhängig alle SRs, deren Land im Viertelfinale war nach Hause geschickt wurden. Diese harte policy gibt es aber so nicht mehr. Generell kommuniziert das die UEFA eher "versteckt", deshalb müssen wir wahrscheinlich abwarten :) VG, --Int13jb4 (Diskussion) 12:22, 24. Jun. 2021 (CEST)Beantworten
Danke dir :-) Viele Grüße, -- Toni (Diskussion) 12:40, 24. Jun. 2021 (CEST)Beantworten
Hi Toni, laut inoffiziellen Quellen (u.a. Twitter eines norwegischen Ex-Schiris und ein polnischer Radiosender) müssen Orel Grinfeld, Antonio Mateu Lahoz, Clément Turpin, Andreas Ekberg, István Kovács und Artur Dias das Turnier verlassen. Einige davon machen definitiv Sinn, gerade die Kandidaten mit nur einem Spiel wären ja prädestiniert, zudem sind Grinfeld und Dias bei Olympia in Tokio dabei und waren daher eh für ein frühes Ausscheiden geplant. Das Orel Grinfeld die EM verlassen hat, ist seinem Instagram-Profil zu entnehmen, aber was die anderen betrifft ist wahrscheinlich immer noch zu viel Spekulation, denn die angesprochenen Quellen sind jetzt nun nicht gerade Goldstandard ;) VG,--Int13jb4 (Diskussion) 09:33, 25. Jun. 2021 (CEST)Beantworten
Oha, hätte nicht gedacht, dass einer der internationalen Top-Schiedsrichter öffentlich auf Facebook, Instagram oder Co. ist ;-) da sind sie ja doch sehr angreifbar, hab noch nie einen dort gefunden. Antonio Mateu Lahoz und Clément Turpin sind ja eher zwei von den besseren, wundert mich, aber naja wie du sagst, erstmal schauen, wie es wirklich wird. Auf jeden Fall danke für die Infos :-) Grüße, -- Toni (Diskussion) 10:58, 25. Jun. 2021 (CEST)Beantworten

Ring Christlich Demokratischer Studenten in Baden-Württemberg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Int13jb4!

Die von dir angelegte Seite Ring Christlich Demokratischer Studenten in Baden-Württemberg wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 03:13, 25. Nov. 2021 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)Beantworten

Artikel zu Michael Vogt[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe den von dir angelegten Artikel in deinen Benutzernamensraum verschoben, damit du ihn dort ausreichend ausbauen kannst: Benutzer:Int13jb4/Michael Vogt (Bobfahrer). Der Artikel besteht bislang aus drei ganz kurzen Sätzen. Das ist für einen Artikel im Artikelnamensraum deutlich(!) zu wenig. Es gibt mehr als genug, was man zu seiner Karriere schreiben kann, wie man allein an der bereits bestens befüllten Infobox sieht :-) Danke und Gruß, Squasher (Diskussion) 21:03, 15. Feb. 2022 (CET)Beantworten

Fußball-EM 2022[Quelltext bearbeiten]

Hi Int13jb4, besten Dank für deine Artikelbearbeitungen! Wo kommt denn auf einmal der AVAR2 her? ;-) Und glaubst du, Riem Hussein ist raus, weil sie nur ein Vorrundenspiel hatte, und wenn ja warum? Würde mich interessieren. Vielen Dank und viele Grüße, -- Toni 13:50, 21. Jul. 2022 (CEST)Beantworten

Hi Toni, anscheinend hat die UEFA für die Spiele der KO-Runde einen weiteren AVAR (bei Herren EM und WM sind die ja sogar zu viert im VAR-Raum) eingeführt. Ob das geplant war oder eine Reaktion auf Ereignisse aus der Vorrunde ist - keine Ahnung. Bzgl. Riem Hussein meine ich gelesen zu haben, dass sie positiv auf Corona getestet wurde. Theoretisch wäre natürlich denkbar, dass sie wie Spielerinnen auch, nach Freitestung noch zu einem Einsatz kommt, aber zumindest als Haupt-SR halte ich das für unwahrscheinlich. Dafür gibt es zu viele andere Kandidatinnen, z.B. Staubli, Foster, Huerta Aza, Lehtovaara sowie Monsul und Frappart für die verbleibenden vier noch zu besetzenden Spiele. Insbesondere wenn Deutschland heute weiterkommen sollte. --Int13jb4 (Diskussion) 15:44, 21. Jul. 2022 (CEST)Beantworten
Danke dir! Du bist in Schiedsrichter(innen)-Fragen immer super informiert :-) Viele Grüße, -- Toni 00:52, 22. Jul. 2022 (CEST)Beantworten

Hi Int13jb4, auf welcher Seite kann man die Schiedsrichteransetzungen einsehen? Auf fifa.com sehe ich nur die ersten vier Schiedsrichter [1], keine Videoassistenten. Danke und viele Grüße, -- Toni 01:02, 20. Nov. 2022 (CET)Beantworten

Hi Toni, ich beziehe mich da auf die Recherchen von Arbitro Internacional, einer südamerikanischen Online-Publikation, die in der Regel sehr gut vernetzt sind und sehr akkurat berichten. https://twitter.com/ArbitroInteBlog Ich weiß auch nicht, warum die FIFA die VARs nicht veröffentlicht (vielleicht auch erst nach Anpfiff?) --Int13jb4 (Diskussion) 12:48, 20. Nov. 2022 (CET)Beantworten

Warum werden im Achtelfinale mit Marciniak und Valenuela eigentlich Schiedsrichter mit nur einem Gruppenspiel-Einsatz eingesetzt und warum ausgerechnet auch direkt wieder Rapallini, der bei Serbien gegen Schweiz nicht gerade die Kontrolle in einem hitzigen Spiel hatte? Gruß, -- Toni 23:11, 4. Dez. 2022 (CET)Beantworten

Genaue Einblicke habe ich da nicht, aber, dass Schiedsrichter ihr zweites Spiel direkt im Achtelfinale bekommen, gibt es immer wieder mal, z.B. Howard Webb 2014. Wenn man sich die Anzahl der nominierten Hauptschiedsrichter anschaut, wird ja eh klar, dass im Schnitt weniger >2 Spiele pro SR zu erwarten sind, überhaupt ein 2. Spiel zu bekommen ist daher schon ein Erfolg. Was bei dieser WM noch hinzukommt, ist, dass es eigentlich kaum Totalausfälle gibt (vielleicht Janny Sikazwe), was wiederum heißt, dass der Pool derjenigen, die ein zweites Spiel verdient hätten im Verhälntis zu den möglichen Spielen relativ groß ist. Da benötigt man dann im Zweifelsfall auch das Achtelfinale um alle oder zumindest die meisten unterzubringen. Dann muss man natürlich auch noch die politische Komponente einbeziehen, alle Konföderationen müssen irgendwie bedacht werden und/oder es wird auch Kandidaten geben, denen die SR-Kommission grundsätzlich vertraut, auch wenn mal ein schwächeres Spiel dabei ist. Beim Kollegen Rapallini wird es eine Mischung aus beidem sein. Argentinier haben immer ein hohes Standing bei der FIFA, sein erstes Spiel war gut, sein zweites Spiel war nicht überragend, aber er hat eine schwierige Begegnung ohne spielentscheidenden Fehler "überlebt" und im Gegensatz zu Ghana-Uruguay oder Schweiz-Serbien 2018 war der Schiedsrichter nach Schlusspiff nicht im Mittelpunkt einer Kontroverse. --Int13jb4 (Diskussion) 08:47, 5. Dez. 2022 (CET)Beantworten
Ich habe heute die Aussagen von Siebert und Faghani gelesen, dass für sie das Turnier vorbei ist. Gibt es dazu irgendwo Informationen, welche Schiedsrichter raus und welche noch dabei sind und eingesetzt werden könnten? Danke und viele Grüße, -- Toni 20:02, 7. Dez. 2022 (CET)Beantworten
Hi Toni, diese Liste mit den im Turnier verbleibenden Schiris ist gestern zirkuliert. Ist für mich plausibel und deckt sich auch mit den ersten Ansetzungen für die Viertelfinals sowie den Aussagen von Siebert und Faghani. Vor 4 Jahren hat das die FIFA auch nochmal per Pressemitteilung kommuniziert, das steht dieses Mal noch aus. VG --Int13jb4 (Diskussion) 08:34, 8. Dez. 2022 (CET)Beantworten

Jacob Jensen (Politiker)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Int13jb4, nun fehlt nur noch ein Ministerartikel für die Regierung Frederiksen II. Vielleicht magst du ja die Ehre haben und das letzte Steinchen ins Mosaik einfügen. --Merkið (Diskussion) 15:01, 5. Mär. 2023 (CET)Beantworten

Hallo Merkið danke für die Anregung. Freut mich sehr, werde ich morgen angehen :) --Int13jb4 (Diskussion) 18:32, 5. Mär. 2023 (CET)Beantworten
Wollen wir uns auch noch die Regierung Frederiksen I vornehmen? Hier fehlen nur noch zwei Artikel: Jesper Petersen (Politiker) und Christian Rabjerg Madsen. --Merkið (Diskussion) 12:44, 9. Mär. 2023 (CET)Beantworten
Klingt nach einem Plan, gerne! Werde mir den Kollegen Petersen vornehmen. --Int13jb4 (Diskussion) 09:49, 10. Mär. 2023 (CET)Beantworten
So, fertig. Darf ich dich noch bitten, auf Portal:Dänemark/Bild des Monats deine Stimme für das nächste Monatsbild abzugeben? --Merkið (Diskussion) 17:20, 10. Mär. 2023 (CET)Beantworten

Fußball-WM 2023[Quelltext bearbeiten]

Hallo Int13jb4, vielen Dank für die sehr schöne Tabelle! ein lächelnder Smiley  Genau die hat noch gefehlt. Super, dass sie jetzt da ist! Sind ja schon drei Überraschungen dabei: Chris Beath wollte ja eigentlich erst nach der WM seine Karriere beenden, jetzt ist ihm selbst für die WM etwas dazwischengekommen. Die Südkoreanerin hat anscheinend die Verwirrung bei der VAR-Entscheidung auf kein Abseits im ersten Spiel ausgelöst. Und warum eine Chilenin sanktioniert wurde, muss ich noch nachlesen :-) Schade, ich hätte Iuliana Demetrescu noch ein Spiel gegönnt. Verstehe dieses Prinzip nicht, warum man einige Schiris nur als Vierte Offizielle nominiert. Wenn ich jemanden für so gut einschätze, dass ich sie für eine WM nominiere, sollte ich ihr doch auch wenigstens eine Spielleitung übertragen, dass sie sich zeigen kann. Ansonsten ist man doch eher überflüssig bei der WM, denn Vierte Offizielle könnte auch jede andere machen, die gerade frei hat. Viele Grüße, -- Toni 18:48, 4. Aug. 2023 (CEST)Beantworten

Meist verstehe ich ja spanische Artikel ganz gut, aber hier ist mir die Formulierung etwas unklar: Toloza wurde jetzt gesperrt, weil sie eine Beziehung mit Julio Bascuñán haben soll und das soll irgendwie ihre Auswahl für Spielansetzungen beeinflusst haben? Viele Grüße, -- Toni 17:25, 6. Aug. 2023 (CEST)Beantworten
Ich habe es so verstanden, dass Toloza gemeinsam mit einer anderen Kollegin über eine anonyme E-Mail-Adresse versucht hat, Bascuñán zu diskreditieren. Dabei haben sie behauptet, dass er eine Beziehung mit - pikanterweise Tolozas Gespannkollegin bei der WM - Leslie Vásquez hätte und sie bei den Ansetzungen daher bevorzugt behandeln würde. Da ist wohl aber nichts dran und daher ist sie suspendiert worden. --Int13jb4 (Diskussion) 12:04, 7. Aug. 2023 (CEST)Beantworten
Danke dir! Gar nicht so leicht zu durchschauen :-) Einsätze von Frappart im Achtel- und Viertelfinale finde ich auch wieder etwas ungewöhnlich, spricht gegen ein Halbfinale/Finale. Achtelfinale und Halbfinale/Finale hätte eigentlich eher gepasst. Gruß, -- Toni 17:29, 8. Aug. 2023 (CEST)Beantworten
Finale hätte ich eh nicht für wahrscheinlich gehalten, das hatte sie ja schon 2019. Und Halbfinale wäre auch schwierig geworden wenn Frankreich noch dabei ist, also glaube ich, dass man die Gelegenheit genutzt hat, sie auf jeden Fall nochmal einzusetzen. Könnte mir auch vorstellen, dass das Finale dieses Jahr nicht an eine Europäerin geht, das war schließlich zuletzt 2007 der Fall. Wenn doch, sehe ich Staubli (bei unauffälliger Leistung am Freitag) und Foster vorne dabei (sofern England nicht im Finale ist). Ansonsten spricht einiges für Jacewicz oder Tori Penso. Edina Alves ist auch eine heiße Kandidatin. Int13jb4 (Diskussion) 12:11, 9. Aug. 2023 (CEST)Beantworten
Hi @Toni, gern geschehen mit der Tabelle bin jetzt erst dazu gekommen. Ich glaube man muss bei den Nominierungen halt auch immer sehen, dass es da um politische Aspekte bzw. Regionalproporz geht. Und da kann es durchaus sein, dass die FIFA eben nicht der Meinung ist, dass diese gut genug für eine Spielleitung sind aber sie halt mitnehmen muss. Man darf ja auch nicht vergessen, dass die Distanzen schon erheblich sind und neben An-und Abreise auch noch genug Zeit für Training, Spielvor- und nachbereitung und Erholung für die Schiris bleibt. Ich finde es nur seltsam, dass es - anders als bei der UEFA - nicht vorher kommuniziert wird, wer tatsächlich nur als Support vorgesehen ist. Jetzt kann es natürlich sein, dass die FIFA diese Entscheidung erst aus den Eindrücken vor Ort trifft, aber für die betreffenden Schiris ist es natürlich frustrierend. --Int13jb4 (Diskussion) 12:01, 7. Aug. 2023 (CEST)Beantworten

Futsal-Weltmeisterschaft 2024[Quelltext bearbeiten]

Moin. Ich habe gesehen, dass Du den Artikel Futsal-Weltmeisterschaft 2021 angelegt und weitestgehend betreut hast. Planst Du auch den für 2024 anzulegen? Danke und Gruß --Chtrede (Diskussion) 14:03, 12. Feb. 2024 (CET)Beantworten

Hi @Chtrede, ich sehe du bist schon aktiv geworden. Passt! --Int13jb4 (Diskussion) 12:26, 13. Feb. 2024 (CET)Beantworten
Ja, so ein Grundgerüst, aber noch nicht wirklich umfassend. Mach gern mit, wenn Du Lust hast! --Chtrede (Diskussion) 13:36, 13. Feb. 2024 (CET)Beantworten