Benutzer Diskussion:Toni Müller

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
  Lieber Wikipedianer, wie du sicherlich auch, lege ich Wert auf einen freundlichen Umgangston und möchte dich herzlichst bitten, hier Gelassenheit walten zu lassen. In entspannter Atmosphäre diskutiert es sich viel besser. Danke. Wenn du die Absicht hast, hier unsachliche, heruntermachende oder beleidigende Nachrichten zu hinterlassen, möchte ich dich bitten, dies noch einmal zu überdenken, da wir hier alle unsere freie Zeit investieren und mit guten Absichten handeln. Viele Grüße, Toni
Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit dem Benutzer Toni Müller.

Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Icondarstellung des Buttons zur Erzeugung einer Signatur oder --~~~~.
Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftenebene 2 automatisch archiviert, die mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind oder deren jüngster Beitrag 90 Tage alt ist. Die Archivübersicht befindet sich unter dieser Seite.

Umfrage: Vorschläge zur Adminwahl[Quelltext bearbeiten]

Die Umfrage ist seit dem 29. Februar beendet. Es wäre nett, wenn der Initiator der Umfrage eine Auswertung machen würde und unter Punkt 7 dann das Ergebnis einträgt. --141.51.38.97 17:00, 10. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Ja, kann ich machen. Das Ergebnis ist leider ziemlich eindeutig, dass es keinerlei absehbare Mehrheit für irgendeine Änderung gibt. -- Toni 17:08, 10. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Hallo Toni Müller, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 28. April (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:19, 10. Apr. 2024 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

eff eff fritz fuss[Quelltext bearbeiten]

Hallo Toni,

Was mache ich falsch, dass die Seite über Herrn Fuss nicht eingestellt werden kann.

Es gibt keine Links etc. zu Ihm nur die Sachen die ich auf unserer Homepage zusammengesucht und erstellt habe. Meistens über Zeitzeugen, oder bekannte.

Und da der Mann sehr wichtig für Albstadt/ die Welt war, muss der unbedingt in Wikipedia aufgenommen werden.

Das ist das erste Mal, dass ich mit Wikipedia so tun habe, also verzeih mir bitte meine Unwissenheit.

Bzw. kannst du mir helfen die Seite von Ihm online zu stellen?

Gerne kannst du seinen Namen einmal googeln, nur leider wirst du, wahrscheinlich so wie ich, nicht viel über diesen doch so wichtigen Mann finden.

Beste Grüße,

Ach Mann soll seinen Namen ja nicht überall nennen  ;-) --2003:E8:3F01:C366:A972:B49B:5FB6:56B 10:56, 17. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Moin! Wenn man über ihn nicht viel findet, wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht enzyklopädisch relevant sein ;-) Viele Grüße, -- Toni 12:58, 17. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
Na ja der Chef von knappen 2000 Mitarbeitern und der Türöffner Hersteller der Welt sollte schon erwähnt werden.
Kannst du mir bitte helfen, was ich machen kann, damit er online kommt?
Oder an wen kann ich mich hier wenden? --2A02:8070:8883:1F60:2D92:628C:E0EB:257F 11:55, 18. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
Da ich dies hier zufällig lese. Wenn man sich bei der Erwähnung des Firmengründers auf einen oder zwei Sätze beschränken wollte, so könnten diese vielleicht unter Assa_Abloy_Sicherheitstechnik#Marke_effeff eingefügt werden.
Ansonsten wäre es vielleicht eine gute Idee, mit den bekannten Fakten einmal beim Wikipedia:Relevanzcheck vorstellig zu werden und um Beurteilung zu bitten, bevor man sich die Arbeit macht ..
Ich persönlich halte auch einen Artikel EffEff, in dem natürlich auch deren Gründer behandelt werden könnte, für sinnvoll, aber das liegt sicher auch daran, dass die Produkte der Firma in mein Interessensgebiet fallen und sollte nicht als Aussicht auf eine positiv ausfallende Relevanzprüfung verstanden werden.
nette Grüße, Kai Kemmann (Diskussion) - Verbessern statt löschen - 13:50, 18. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Beitrag gelöscht[Quelltext bearbeiten]

Hallo Toni Müller,

Ich wollte sie um eine Erklärung zur Löschung meines Beitrags zu Erik Finn Kleinlein bitten.

Mit freundlichen Grüßen

Theresa Bauer Theresaba --Theresaba (Diskussion) 15:08, 20. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Hallo Theresa, der Artikel ist nicht gelöscht, sondern befindet sich in deinem BNR: Benutzer:Theresaba/Erik Finn Kleinlein. Ist die Relevanzfrage schon geklärt? Gruß, -- Toni 00:07, 27. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Lieber Toni Müller,

ich habe gesehen, dass Du Dich öfter an Löschprüfungen beteiligst. Deshalb komme ich auf Dich zu. Der Artikel über den Internationalen Controller Verein ist mehrfach gelöscht worden. Ich habe ihn nun regelkonform neu entworfen und am 3. April um Löschprüfung gebeten. Alle Administratoren heißen den neuen Entwurf gut. Magst Du die Löschprüfung entsprechend entscheiden? Meines Wissens nach muss dazu das Lemma „Internationaler Controller Verein“ freigegeben werden. Dies soll einfach nur eine freundliche Anfrage sein. Ich weiß, dass keine Entscheidungen auf Zuruf erfolgen sollen. Herzliche Grüße --IntACont (Diskussion) 17:11, 22. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Hallo IntACont, ich bin nicht ausreichend im Thema, um eine vernünftige Entscheidung treffen zu können. Es haben sich aber mehrere Admins für eine Wiederherstellung ausgesprochen, es sieht also gut für dich aus. Allerdings ist die Situation imho noch etwas unklar, denn so ganz überzeugen die Argumente meines Erachtens noch nicht. Gruß, -- Toni 00:06, 27. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Guten Tag Toni,

ich habe die Argumente für die Löschung der Seiter "Neo Overstreet" gelesen und zur Kenntnis genommen. Ich möchte hier jedoch entschieden dagegen halten: 1)es ist ein Tonträger vorhanden, der ausschließlich auf den Werken von Neo Overstreet beruht (Hörbuch CD "Mein kleines Leben"). 2)ein Autor, der aus oftmals nachvollziehbaren Gründen nicht auf Veröffentlichung in regulären Verlagen setzt, sondern auf Selfpublishing, ist deswegen künstlerisch nicht weniger relevant. Nicht die Art des Verlages macht einen Künstler zu einem Künstler. 3) Es sind diverse Buchkritiken und Rezensionen öffentlicher Medien im Internet zu finden. 4)Es handelt sich mitnichten um den Versuch, Wikipedia als "verlängerten Arm von Social Media" zu nutzen. Die Arbeit eines Autors (jenseits des Spitzensegments) bringt es oftmals mit sich, dass viel in Eigenarbeit geschieht. Genauso ist es der Natur der Sache geschuldet, dass ein Schlagzeuger oftmals bis immer als Teil einer Band auftritt und letztlich keine eigenen Produktionen auf dem Markt hat. Der Discographie waren zahlreiche Veröffentlichungen zu entnehmen, auf denen Neo Overstreet auch namentlich genannt wurde. Ich bitte um nochmalige, wohlwollende Überprüfung.

mfG

Daniel Arnold --Arni1979 (Diskussion) 18:39, 26. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Hallo Daniel, die Löschung erfolgte aus qualitativen Gründen und mangels enzyklopädischer Relevanz, siehe WP:RK. Selfpublishing ist dort explizit als nicht ausreichend aufgeführt. Der Bekanntheitgrad ist einfach zu gering, die Wikipedia ist kein allgemeines Personenverzeichnis oder eine Social-Media-Plattform, siehe WP:WWNI. Und in irgendeinem Verhältnis zu der Person wirst du doch wahrscheinlich stehen, oder? (WP:IK). Tut mir leid, da können wir nichts machen. Viele Grüße, -- Toni 00:03, 27. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia-Aktuelles (Woche 17/2024)[Quelltext bearbeiten]

Oversightkandidaturen:
Wettbewerbe:
Veranstaltungen: Community-Forum-Online-Workshops: Umfragen (am 6. Mai)
Sonstiges:
Kurier & Projekt:

Die Ein- und Austragung für Wikipedia-Aktuelles ist hier möglich. Nachricht versandt von MediaWiki message delivery im Auftrag von -- Toni 23:57, 26. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]