Benutzer Diskussion:Linksfuss

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ich bin bis auf Weiteres inaktiv.
Ich bin im Urlaub, in den Ferien, habe momentan keinen Internetanschluss oder bin aus anderen Gründen derzeit nicht aktiv.
Letzte Seitenbearbeitung 09:09, 19. Dezember 2023

Liebe Wikikollegen,

fast neun Jahre war ich bei Wikipedia aktiv.

Ein guter Zeitpunkt, sich bei den regen Mitstreitern Hans50 (beim Thema Fußball), Elvaube (Borussia Mönchengladbach), Engelbaet, Freimuth Bahlo und Claude J (beim Thema Jazz), Mabschaaf, Orci, Leyo, Jü, JWBE, Codc und allen weiteren Mitgliedern der Redaktion Chemie (beim Thema Chemie), Achim Raschka (beim Thema Nawaro), Sprachfreund49 (für´s Sprachpolieren), den KLA- und KALP´lern, den Marathon- und Wettbewerbsschreibern, den Kollegen der Grafikwerkstatt und Bibliothek, Korrekturlesern, der Auskunft und allen anderen, denen ich vorweg oder hinterher editiert habe, für die gute und anregende Zusammenarbeit zu danken.

Weiterhin ein guter Zeitpunkt, das Projekt endgültig zu verlassen. Ich gehe nicht aus Frust oder wegen einiger Wikiwichtigtuern, auch wenn es in letzter Zeit ein paar für meinen Geschmack grauselige Diskussionen und Meinungsbilder gab; ich bin mir sicher, dass die Community es letztendlich richten wird.

Es ist einfach so:

The thrill is gone, Zeit, sich anderen Dingen zu widmen.

Farewell, Wikipedians! The sails are set! --Linksfuss (Diskussion)

Dann gratuliere ich trotz Abwesenheit mal ganz herzlich. Sehr schön! Viele Grüße --Minihaa (Diskussion) 12:32, 11. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo Linksfuss, nun sehe ich mit Entsetzen, dass du anscheinend ohne konkreten Anlass inaktiv bist und das leider seit mehreren Wochen schon. Auch wenn wir in letzter Zeit die eine oder andere Meinungsverschiedenheit hatten, hoffe ich sehr, dass du bald wieder dich engagierst. Du hast hier seit Jahren ganz herausragende Arbeit geleistet, die von vielen wikipedianern geschätzt wird, was sich nicht nur durch den dritten Platz beim derzeitigen Schreibwettbewerb gezeigt hat. Du wirst hier gebraucht und vermisst. Lass mal von dir hören. Kannst mir auch eine wiki-E-Mail schreiben. Du wärest jetzt bei Wikipedia:Schreibwettbewerb#Preisträger an der Reihe dir einen Preis auszusuchen. Beste Grüße --Armin (Diskussion) 20:35, 11. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

+1 --Chewbacca2205 (D) 21:34, 11. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo Linksfuss!

Die von dir stark überarbeitete Seite Industriealkohol wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 12:56, 8. Mär. 2017 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Du wirst vermisst![Quelltext bearbeiten]

Hallo Linksfuss,
ein Wikipedianer hat Dich auf Wikipedia:Vermisste Wikipedianer eingetragen, weil einer oder mehrere Benutzer Dich vermissen. Falls Du wieder aktiv bist, würden sich diese Benutzer sicherlich über eine kurze Rückmeldung dort freuen. Vielen Dank, TaxonBot (Diskussion) 20:51, 30. Mär. 2017 (CEST)[Beantworten]

Artikelmarathon Juni 2017[Quelltext bearbeiten]

Es ist wieder soweit. Vom 2. bis 4. Juni 2017 (1. Runde), sowie vom 9. bis zum 11. Juni 2017 (2. Runde) findet der alljährliche Artikelmarathon statt. Wie immer steht der Spaß im Vordergrund und es bietet sich die Möglichkeit zu Themen, zu denen man schon lange schreiben wollte, Artikel anzulegen. --MediaWiki message delivery (Diskussion) 20:27, 2. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Artikelmarathon zum Jahreswechsel[Quelltext bearbeiten]

Hallo, die 2010er gehen, die 2020er kommen. Zum Wechsel gibt es einen Artikelmarathon. Wenn du Interesse hast, dann melde dich auf der Seite und trage dich in die Tabelle(n) ein.

Du hast diese Einladung erhalten, da du auf der Wikipedia:Artikelmarathon/Verteilerliste eingetragen bist. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus. --MediaWiki message delivery (Diskussion) 03:08, 28. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Artikelmarathon 2021[Quelltext bearbeiten]

Hallo, die Zeiten sind zäh, aber wir sind zäher. Zum 25. Mal wird eingeladen zum Artikelmarathon. Diesmal in einer Corona-Sonderausgabe, um den Lockdown zu verkürzen. Zumindest wird es sich so anfühlen, wenn du mitmachst. Wenn du Lust hast, dann melde dich doch jetzt an. Runde 1 und 2 beginnen am 4. bzw. 8. Januar. Ende offen! Gruß -- Harro

Gratulation und Dank für die Anlage von Benjamin List! --Aalfons (Diskussion) 12:28, 6. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

Auf die Plätze, fertig, los![Quelltext bearbeiten]

Liebe Artikelmarathonläufer!

Fast ein Jahr ist es her, dass unser Anti-Corona-Marathon seinen Anfang nahm. Trotz unseres phänomenalen Resultats sind Lockdowns heute wieder ein Thema - in Österreich und Teilen von Bayern wurde die „Notbremse“ schon gezogen. Und die Weihnachtszeit steht auch schon wieder vor der Tür! Es ist also Zeit für eine (ganz spontane) Neuauflage des Artikelmarathons. Sie beginnt bereits an diesem Wochenende und geht mindestens bis Anfang Januar. Eine Verlängerung darüber hinaus ist durch die pandemische Lage aber nicht ausgeschlossen. Also: Auf die Plätze, fertig, los!

Falls du keine Einladungen zum Artikelmarathon mehr erhalten willst, trag dich bitte hier aus.

Zum Jahreswechsel findet vom 21. Dezember 2022 bis zum 8. Januar 2023 wieder ein Artikelmarathon statt. Wie immer geht es darum, innerhalb eines 3-Tage-Abschnitts möglichst viele, gut geschriebene Artikel neu anzulegen. Wenn du Interesse hast, dann trage dich auf der Seite des Artikelmarathons für eine oder mehrere der 6 Etappen ein. Gruß Harro 01:01, 16. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

"Auch in den vergangenen dreißig Jahren zog eine große Zahl von Einwanderern in die Stadt. Laut der Volkszählung von 2000 betrug der Anteil der im Ausland geboren Bevölkerung 41,1%"

Könntest du bitte mal klarstellen, welche Jahrzehnte gemeint sind?! --Leuni (Diskussion) 16:34, 18. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum Artikelmarathon[Quelltext bearbeiten]

Der Artikelmarathon-Wettbewerb dieses Winters beginnt am 21. Dezember 2023 und endet am 7. Januar 2024. Hoffentlich gibt es viele Teilnehmer.