Benutzer Diskussion:Marlus Gancher/Archiv/2010

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Deine SVG

Danke für die Datei:KOS.svg. Vielleicht kannst Du bei der Gelegenheit auch die Perspektive korrigieren. Die Bögen, welche die Winkel andeuten, sind zu stark gekrümmt. Es sollten nicht Sektoren von Kreisen, sondern von Ellipsen sein. Insbesondere sollte die Richtung, mit der der obere Bogen auf die z-Achse trifft, gleich der Richtung der unteren Kante der gelben Fläche sein und die Richtung, mit der der untere Bogen auf die x-Achse trifft, gleich der der y-Achse. – Rainald62 15:23, 28. Nov. 2010 (CET)

Ich habe die Grafik erneut überarbeitet und die Krümmung der Bögen verändert. Reicht es so aus? --Marlus Gancher 18:09, 28. Nov. 2010 (CET)
Ja, ist noch nicht perfekt, fällt aber nicht mehr direkt auf. Falls Du noch Lust hast, setze beide Kreismittelpunkte etwas nach links, dann sieht man kaum noch den Unterschied zur perfekten Lösung mit Ellipsen (kennst Du den SVG-Befehl 'transform'?). – Rainald62 02:16, 29. Nov. 2010 (CET)
Ich bin gerade erst dabei die Grundlagen zum Thema SVG zu verstehen (momentan ist es mehr ein Probieren von Inkscape). Vielleicht lässt sich die Grafik und deine Wünsche ja einfach zur Grafikwerkstatt weiterleiten?!--Marlus Gancher 11:46, 29. Nov. 2010 (CET)
Eilt nicht. Und wäre, wie gesagt, auch so ok. Bevor ich's der Grafikwerkstatt erkläre, habe ich es selber gemacht, wollte dir bloß 'dein' Bild aber nicht entführen.
Ach ja, SVG lernen geht am besten mit guten, handgeschriebenen Beispielen. Der Output von Inkscape ist dafür ungeeignet. – Rainald62 21:07, 29. Nov. 2010 (CET)
Du darfst das Bild gern nach deinen Wünschen modifizieren (stammt ja ursprünglich nicht von mir). Mit SVG muss ich mal sehen, wann ich mal ausreichend Zeit dafür habe(aber danke für den Tipp!).
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marlus Gancher 19:52, 25. Jan. 2011 (CET)

SVG-Konvertierung

Hallo Marlus Gancher, freut mich, dass du Dateien nach svg umwandelst. Ich denke aber, wenn du beispielsweise bei Datei:Reclearance.svg die Originalizenz (Bild-frei/PD) übernehmen würdest, dann ist klarer, dass du dein Bild komplett freigibst und keine Urheberrechte beanspruchst (die hier natürlich wohl nicht bestehen können - aber man weiß ja nie). Bei selbstgezeichnetem ist mit PD-self statt PD-inelig. mehr Klarheit/Freiheit da, denke ich. Wie siehst du das? Viele Grüße --Saibo (Δ) 20:52, 13. Dez. 2010 (CET)

Danke erst mal für den Hinweis!
Dann werde ich ab sofort in solchen Fällen lieber PD-self statt PD-inelig. nehmen. Bisher bin ich immer über den Upload-Assistenten bei Commons gegangen und habe es dann bei der voreingestellten Lizenz gelassen (PD-inelig.). Die anderen Grafiken werde ich dann nochmal bezüglich der Lizenzierung überprüfen.
Viele Grüße! --Marlus Gancher 21:04, 13. Dez. 2010 (CET)
Hallo nochmal! Ist nicht so wichtig, als dass du es bei den alten Dateien ändern müsstest. PD-ineligible ist hauptsächlich für fremde Werke gedacht, die man z.B. irgendwo aus dem Internet hat. Viele Grüße --Saibo (Δ) 21:38, 13. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marlus Gancher 19:52, 25. Jan. 2011 (CET)

Konsum-Transformationskurve.svg

Hallo Marlus Gancher, nur zur Info: bei Datei:Konsum-Transformationskurve.svg hattest du die das obere Kurvenende etwas falsch gezeichnet. Eine positive Steigung ist aus inhaltlichen Gründen wohl nicht gewünscht - du hattest (ganz links oben) aber eine solche eingezeichnet. Ich habe es korrigiert. Viele Grüße --Saibo (Δ) 23:41, 23. Dez. 2010 (CET)

Vielen Dank!--Marlus Gancher 15:35, 24. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marlus Gancher 19:52, 25. Jan. 2011 (CET)

Datei:Kirchliche Verwaltungsakte nach CIC.svg

Hallo Marlus, erstmal vielen Dank für die Konvertierung.

Es gibt da noch ein kleines Problem mit der Datei (zwei Rechtschreibfehler, die berichtigt werden müssten). Schau doch mal auf die Diskussionsseite zu der Datei Diskussion:Kirchliche Verwaltungsakte nach CIC.svg, da habe ich alles erläutert. --Jordi 08:58, 25. Dez. 2010 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marlus Gancher 19:52, 25. Jan. 2011 (CET)