Benutzer Diskussion:TheRedLink

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 7 Jahren von Gamma127 in Abschnitt Formel-E-Ergebnisse Marrakesch / Buenos Aires
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia, TheRedLink![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Tutorial für neue Autoren Hilfe zum Bearbeiten Häufige Fragen Alle Hilfeseiten Fragen stellen Persönliche Betreuung Wie beteiligen? Richtlinien

Diskussionsbeiträge sollten immer mit Klick auf diese Schaltfläche unterschrieben werden – Beiträge zu Artikeln hingegen nicht.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis).
  • Begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir Lutheraner (Diskussion) 11:37, 26. Jul. 2016 (CEST)Beantworten

Vorlage:Formel-1-Weltmeisterschaft 2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo, die Erweiterung der Vorlage auf 24 Spalten war weder ein Fehler noch sind diese Felder überflüssig. Diese Entscheidung wurde im Portal:Motorsport getroffen, um eine einheitliche und zukunftssichere Breite für die Statistiken einzuführen, und nicht in zwei oder drei Jahren (wenn es möglicherweise einmal 22 Rennen geben sollte) wieder alle Artikel um eine Spalte erweitern zu müssen. Ich möchte dich bitten, solche Änderungen nicht ohne Absprache vorzunehmen. Gruß, --KAgamemnon (Diskussion) 21:46, 22. Sep. 2016 (CEST)Beantworten

Vorlage:GP2-Serie-Saison 2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo TheRedLink, du hattest einen Löschantrag auf die Vorlage:GP2-Serie-Saison 2016 gestellt. Das ist so nicht richtig vom Verfahren her bzw. es geht deutlich schneller mit einem Wikipedia:Schnelllöschantrag. Es ist offensichtlich, dass hier ein und die selbe Vorlage, nämlich Vorlage:GP2-Serie 2016, unter zwei Namen angelegt wurde. In so einem Fall sollte man einen Schnelllöschantrag stellen. Gruß, --Gamma127 18:15, 23. Feb. 2017 (CET)Beantworten
PS: Wenn sicher gestellt ist, dass die Vorlage nirgends mehr eingebunden ist, kann man sie einfach löschen lassen. Wenn die Vorlage noch in zig Artikeln hängt, sollte darüber diskutiert werden. Und falls es um eine Namenskonvention bei einer Saisonvorlage oder so geht, kannst du auch eine Diskussion im Fachportal/-projekt (Portal Diskussion:Motorsport) starten. Da können wir einige Dinge auch ziemlich unbürokratisch lösen. Gruß, --Gamma127 18:18, 23. Feb. 2017 (CET)Beantworten

Formel-E-Ergebnisse Marrakesch / Buenos Aires[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Maro Engel hat bei beiden Rennen das Ziel erreicht, wurde aber aufgrund der zurückgelegten Distanz nicht gewertet. Das ist damit ein NC und kein DNF, selbst wenn das die offizielle FIA-Formel-E-Seite anders schreibt (hier gibt es ganz offensichtlich keine Unterscheidung zwischen NC und DNF). Hier die offiziellen Ergebnisse von Marrakesch und Buenos Aires, Engel hat bei beiden Rennen nach dem Gewinner definitiv die Ziellinie überquert und das Rennen somit beendet. Gruß, --KAgamemnon (Diskussion) 17:51, 20. Mär. 2017 (CET)Beantworten

In den von dir verlinkten Dokumenten sehe ich auch keinen Unterschied zwischen DNF und NC. Beim Dokument mit den Resultaten des Buenos Aires ePrix stehen sowohl Maro Engel, als auch Sam Bird bei Not classified. Müsste also bei Sam Bird nicht auch NC angegeben werden? Trotzdem schon Mal Danke fürs drauf Aufmerksam machen. Gruss TheRedLink

PS: Wie bist du zu diesen Dokumenten gekommen?

Wenn ich mich mal einmischen darf: Einige Rennveranstalter unterscheiden nicht zwischen DNF und NC. Wir in der Wikipedia aber schon. In den offiziellen Endergebnissen ist stets die absolute Zeit eines Fahrers aufgeführt. An dieser erkennt man, ob ein Fahrer im Ziel war (NC) oder ausgeschieden ist (DNF). In Buenos Aires ist die absolute Zeit vom Sieger 45:45,623. Jeder Fahrer mit einer größeren Absolutzeit ist ins Ziel gekommen. Die Absolutzeit von Engel liegt bei 46:03,726. Damit war er im Ziel. Die Absolutzeit von Bird liegt bei 44:27,873. Damit war Bird nicht im Ziel. Gruß, --Gamma127 18:13, 20. Mär. 2017 (CET)Beantworten


Okay, das ergibt Sinn. Es gäbe aber noch eine Ausnahme, nämlich wenn Maro Engel noch ausgeschieden wäre nachdem Buemi bereits ins Ziel gekommen ist. Dann wäre zwar seine Absolutzeit höher, als die von Buemi, aber wäre trotzdem ausgeschieden (DNF), wenn ich das richtig verstanden habe.


Nein. Die Absolutzeit ist die Zeit eines Fahrers bei dessen letzter Zieldurchfahrt. Wenn Engel also nach der Zieldurchfahrt des Siegers ausgeschieden wäre, hätte er nicht mehr die Ziellinie überquert. Und dann wäre für ihn die Runde zuvor gezählt worden. (Ich gebe zu: ist schon ein bisschen komplizierter.) Gruß, --Gamma127 18:32, 20. Mär. 2017 (CET)Beantworten