Benutzer Diskussion:Theaitetos

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Benutzer Diskussion:Theaetetus)
Letzter Kommentar: vor 10 Jahren von Toru10 in Abschnitt Willkommen im Bereich Computerspiele!
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hübsch, Danke![Quelltext bearbeiten]

Die Illustration gefällt mir sehr (bis auf die irritierenden Spiegelungen in der Kugel). Viel Spaß auch in zukunft bei der Nutzung dieses Benutzerkontos. Da deine wenigen Edits schon nach einer gewissen Kenntnis der Bedienoberfläche aussehen, tippe ich mal, dass eine Begrüßung als "Neuling" verfehlt wäre, dennoch: Sei willkommen! -- Ben-Oni 00:50, 26. Feb. 2011 (CET)Beantworten

Vielen Dank. In der Tat arbeite ich schon länger mit Wikis, nur bisher noch nicht in der deutschen Wikipedia. Da ich aber weder Zeit noch Geduld dafür habe, mich durch hunderte Seiten Konventionen und standardisierter Vorlagen zu quälen, werde ich es in den Wikipedias bei einzelnen, kleinen Änderungen belassen. Zudem sind meine Interessen zu weit gefächert, als dass ich mich voll auf ein einzelnes Projekt konzentrieren könnte, um dort wesentliche Verbesserungen einbringen zu können. Dennoch vielen Dank für die Begrüßung und – da deine Diskussionsseite zeigt, dass bist du selbst erst kürzlich zurückgekommen bist – auch von mir ein "Willkommen zurück!" ^^ --Theaetetus 11:17, 27. Feb. 2011 (CET)Beantworten

Probleme mit deiner Datei (16.03.2011)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Theaetetus,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Gemessene_Dosisleistungen_an_Messpunkten_um_Fukushima_Daiichi.jpg - Probleme: Freigabe und Lizenz
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 18:04, 16. Mär. 2011 (CET)Beantworten

Das Bild wurde laut GRS im Auftrag des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit erstellt: "Im Auftrag des Bundesumweltministeriums sammelt und bewertet die Gesellschaft für Anlagen- und Reaktorsicherheit (GRS) Informationen zur Lage in den vom Erdbeben betroffenen Kernkraftwerken.", und wird nicht nur per Verweis sondern "im Wortlaut" wiedergegeben, weswegen es laut §5 UrhG zur Nutzung freigegeben ist. --Theaetetus 18:53, 16. Mär. 2011 (CET)Beantworten
Hallo, alles was ich dazu sagen kann ist, dass wenn irgendwas im Auftrag einer Behörde (oder auch von ihr selbst) erstellt wurde, es deshalb noch lange nicht unter § 5 UrhG fällt. Siehe auch Wikipedia:Bildrechte#Amtliche_Werke. Das gilt nur für ganz bestimmte amtliche Werke und dann zT auch mit der Einschränkung des Änderungsverbots (Abs. 2 "andere amtliche Werke") - somit also auch noch nicht soweit gemeinfrei, dass es mit Wikipedia kompatibel wäre. --alexrk 22:21, 16. Mär. 2011 (CET)Beantworten
Hallo Theaetetus, also ein amtliches Werk ist das, Alex richtig erklärt, nicht. Wir haben auch dir unproblematische Datei: Datei:Fukushima Dosis qtl1.svg. Wie wäre es mit der? Dann müssen wir uns nicht aus dem Fenster lehnen. Allerdings könnte diese Grafik (was ja ein relativ einfacher Plot ist) auch okay sein - wenn man die Karte oben links herausschneidet. Ich habe mal nachgefragt: Wikipedia:Urheberrechtsfragen#Daten_abgreifen Viele Grüße --Saibo (Δ) 19:44, 17. Mär. 2011 (CET)Beantworten
Hallo nochmal Theaetetus, leider antwortet dort keiner. Da aber ja das andere Bild verfügbar ist, ist es wohl egal - nehme ich mal an. Viele Grüße --Saibo (Δ) 02:07, 20. Mär. 2011 (CET)Beantworten
Danke. --Theaetetus 15:04, 20. Mär. 2011 (CET)Beantworten

Nuklearunfälle von Fukushima-Daiichi[Quelltext bearbeiten]

"Bis zum 25. März empfahl die Präfekturverwaltung daher, Kindern unter einem Jahr kein Leitungswasser zu verabreichen."

"Bis zum 25. März" bedeutet hier, dass die Empfehlung nur vom 22. bis zum 25. galt. Bist du sicher, dass du das so gemeint hast? Sonst müsste es "am 25. März" heißen. --PM3 23:24, 25. Mär. 2011 (CET)Beantworten

hat sich erledigt, habs anhand der Quelle verifiziert --PM3 23:28, 25. Mär. 2011 (CET)Beantworten

Willkommen im Bereich Computerspiele![Quelltext bearbeiten]

 Hallo Theaitetos!
wie ich sehe, hast Du begonnen, Dich im Bereich der Computerspiele (= Video-, Konsolen-, PC-Spiele) zu betätigen. Falls Du weiteres Interesse an der Arbeit in diesem Bereich hast, können diese Seiten hilfreich sein:
Portal:Computerspiele
Übersicht über die verschiedenen Gebiete des Themas Computerspiele
WikiProjekt Computerspiel
Arbeit von Autoren im Bereich Computerspiele
WikiProjekt Computerspiel Diskussion
wenn es Fragen gibt
Bedenke bitte immer, die Wikipedia ist eine Universalenzyklopädie und keine Fan-Seite für Spiele. Alle Artikel sollten allgemeinverständlich geschrieben sein und nur relevante Informationen beinhalten.
Viel Spaß beim weiteren Schreiben! Für weitere Fragen kannst Du mich gerne auf meiner Benutzerdiskussionsseite kontaktieren.

Viele Grüße, Toru10 (Diskussion) 16:11, 24. Feb. 2014 (CET)Beantworten