Benutzer Diskussion:Vorlage/aus Deutschland

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Also ich würd gern ne Flagge haben, oder zumindest grössere Umrisse von Deutschland. Das Deutschland in Europa ist kann man im Artikel nachschauen wenn mans nich weiss... --Trickstar 15:55, 24. Okt 2005 (CEST)

Dagegen. Die Grafiken sehen einfach besser aus. Außerdem kennt nicht jeder jede Flagge.--cyper 16:23, 24. Okt 2005 (CEST)
Schön dass du ultimative objektive Urteile wie "einfach besser" fällen kannst. Allein wenn man die Kinder einrechnet, kennen wahrscheinlich mehr die Flagge als diese viel zu klein geratene Karte. Aber du willst ja eh nur dagegen reden damit der Benutzer-Vorlagen-Raum nicht aus deiner Kontrolle gerät. --Trickstar 20:59, 24. Okt 2005 (CEST)

Ich habe die Bundesdienstflagge gegen den Bundesadler ersetzt, der passt meiner Meinung nach besser. --PetrusSilesius 18:51, 11. Nov 2005 (CET)

Die Flagge sollte meiner Meinung nach nicht diesen blauen viereckigen Hintergrund haben. Entweder ohne diesen Hintergrund (siehe Benutzer aus Luxemburg), oder mit Bundesadler (passt am besten). --PetrusSilesius 10:27, 16. Nov 2005 (CET)

Da stimme ich zu, fand auch die vorherige Version mit Bundesadler passender. --Don Bühl 10:07, 17. Nov 2005 (CET)
Der Bundesadler hat meines Wissens den gravierenden Nachteil, dass jeder Normalbürger, der sich den Baustein in seine Benutzerseite einbaut, gegen deutsches Recht verstößt: Soweit ich in Erfahrung bringen konnte ist das Bundeswappen allein staatlichen Institutionen oder offiziellen Vertretern derselben vorbehalten.
Ähnlich problematisch dürften im Übrigen auch die Wappen der Bundesländer und Städte sein. --Clipka 03:41, 21. Mär 2006 (CET)
Zu dem Thema ist dieser Artikel recht brauchbar: Bundesdienstflagge Jirjen 09:04, 26. Apr 2006 (CEST)

Hintergrund des Wappens[Quelltext bearbeiten]

Sind PetrusSilesius und ich eigentlich die einzigen, die diesen lila/blauen Hintergrund ziemlich daneben finden? Gerade bei eckigen Grafiken, deren Abbildungen weiße Füllflächen haben - wie hier das Wappen - sieht das doch ziemlich laienhaft aus. Weiß wäre da doch wirklich besser. Jirjen 08:55, 26. Apr 2006 (CEST)

Hallo Jirjen! Hm, also ich halte da eher einen weißen Hintergrund im Babelbaustein für ästhetisch unvertretbar. Für mich sieht der blaugraue Hintergrund einfach super aus. MfG Stefan Knauf 12:09, 26. Apr 2006 (CEST)
Hallo auch. Also lieber ein paar weiße Zipfel und dicker dimensionierter blauer Rand? Na, ich weiß nicht... Jirjen 13:58, 26. Apr 2006 (CEST)

Schwarz-Rot-Gold, nicht Bundesadler[Quelltext bearbeiten]

Ich denke, eindeutig, unverwechselbar und auch im Ausland bekannt sind für Deutschland mindestens seit 1848 die Bundesfarben Schwarz-Rot-Gold.
Mit dem Bundesadler sieht das ganz anders aus. Zum einen können viele Ausländer das Adlerwappen (ich meine insbesondere diejenigen, die nicht in Deutschland leben) nicht zuordnen. Darüber hinaus habe ich - aber sicher nicht nur ich, sondern auch viele andere, gerade im Osten Deutschlands - ein Problem damit, sich mit dem Bundesadler zu identifizieren, der nicht einfach für Deutschland steht, sondern Jahre lang für den westdeutschen Teilstaat. Der Bundesadler stellt also eindeutig einen Standpunkt dar. -- PhJ 12:13, 22. Sep 2006 (CEST)

Ach ja, die Vorzugsvariane sollte Benutzer:Vorlage/aus Deutschland (Fahne) sein. Ich habe jetzt außerdem nach Benutzer:Vorlage/aus Deutschland (Weiß) mit Fahne auf weißem Hintergrund angelegt. -- PhJ 15:37, 22. Sep 2006 (CEST)

Vorzugsvariante ist ja ok. Aber wenn ich {{Benutzer:Vorlage/aus Deutschland|alt=1|img=fahne}} in mein angedachtes Babel einbauen möchte, muß das doch auch gehen. Da tut sich aber gornix, bzw. es erscheint, wenn ich es in mein Entwurfs-Babel einbaue, nicht so wie ich es gerne hätte.
Zum Vergleich: {{Babel|:Vorlage/aus Deutschland|alt=1|img=fahne}} sollte doch eigentlich mein erstes Babel :-) darstellen, mit Deutschlandfahne und dem Text Dieser Benutzer lebt in Deutschland. Da kommt aber n Babel mit dem Bundesadler und dem Text Dieser Benutzer kommt aus Deutschland bei heraus und das möchte ich nicht. Bitte sag mir doch mal jemand, wie ich das richtigstellen kann. Ist das n Fehler in der Vorlage? Vielleicht kann ja jemand den (meinen?) Fehler ganz unkompliziert beheben. Grüße --MaurizioBochum 08:17, 14. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich habe bei der Vorlagenprogrammierungshilfe angefragt und eine Antwort bekommen: Hilfe Diskussion:Vorlagenprogrammierung. Gruß, --Emha Bewertung 13:12, 6. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Das ist etwas unkonventionell, aber so funktioniert es: {{Babel|de|:Vorlage/aus Deutschland|mw=m{{!}}alt=1{{!}}img=fahne}} --TM 13:36, 6. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Warum ist so oft im Interwiki die Italienische version? Ich wollte es beheben, ging aber nicht! Ich verstehe nichts mehr. Kann jemand den Fehler beheben? Grüße TZV Sprich mich an! 15:46, 7. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Nachtrag: ich habe mal das Interwiki vorerst Entfernt, da es sonst über die Vorlagen in die Benutzerseiten mit eingebunden werden! Grüße TZV Sprich mich an! 15:59, 7. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]