Benutzer Diskussion:Xato

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hi, ich bin der Xato!

--Xato 20:19, 16. Apr 2006 (CEST)

Hallo Xato, gute Idee mit dem Foto von den Lösungen. Vielleicht kannst Du Dein Bild [1] nochmal machen, mit einem weißem Papier als Hintergrund und Zoom auf die beiden Reagenzgläser. Gruss, --Hoffmeier 16:57, 18. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]


Joa, okay, das mach ich heute nochmal. Vielen dank für das funktionierende Einbindes des Bildes. ;-)

Xato 14:43, 19. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Kennen wir uns?[Quelltext bearbeiten]

Bist du der Xato, der das Video mit dieser Termitreaktion gedreht hat? Ich glaube schon oder? -- Telli 19:55, 8. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Zwar ein bisschen spät aber, ja, der bin ich. :-) -- Xato 12:22, 14. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Artikel Wunstorf[Quelltext bearbeiten]

Kannst mir sagen warum du die Einwohnerentwicklung und Angaben zum Bahnverkehr ohne Begründung entfernt hast? -- Discostu 14:54, 13. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Okay, vielleicht war ich da etwas voreilig. Andere Artikel haben soetwas ja auch (z.B. Uelzen) Ich kann das gleich wieder reinbauen. -- Xato 15:09, 13. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Noli sagt Danke! Hatte den Redir übersehen. Grüße Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:46, 13. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

"Berechnung"[Quelltext bearbeiten]

Du möchtest das nicht wirklich in diesen 500 Artikeln ändern ;-) Consistency rulez ;-) -- SibFreak 19:54, 13. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Oh f***. Ich glaub eher nicht :-D -- Xato 20:47, 13. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Naja, mit WP:AWB eher kein Problem... Aber der Sinn ist folgender: es sind keine offiziellen bzw. völlig genauen Volkszählungsdaten (die letzten Volkzählungen in UdSSR und Russland waren 1989 und 2002; die nächste ist für 2010 geplant), aber auch keine Schätzungen, sondern eben Berechnungen aus den Meldedaten der Orte, die auch jährlich offiziell veröffentlicht werden. Ist imho die passendste Bezeichnung. -- SibFreak 22:24, 13. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Ja okay, ist wohl angemessen das so zu lassen. ;-) -- Xato 22:26, 13. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Bluray Disk - falscher Link?[Quelltext bearbeiten]

Kannst Du mir bitte mal Deine Wiederherstellung bei Sonic erklären? Wieso soll der linkfix falsch sein?

Deine Version war falsch ("Bluray"), meine wiederhergestellte aber auch("Blu ray"). Richtig ist "Blu-ray". Ich änder das gleich noch. -- Xato 19:18, 14. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]


Keilen - Irrelevant[Quelltext bearbeiten]

Kannst du mir bitte die kurze Begründung erklären, damit ich in Zukunft weis vorauf ich zu achten habe. Danke.

Gerne! Wikipedia ist ein Lexikon, nicht ein "geheimes Nachschlagewerk", und deshalb sollten hier nur Artikel rein, die Sinn ergeben und sich mit Quellen belegen lassen. "Insiderbegriffe" gehören nicht dazu, solange sie nicht allgemein bekannt sind. mfg -- Xato 22:46, 14. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Prüfst du auch auf URV bevor die als gesichtet markierst?--tox Bewerte mich! 03:04, 17. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Nein, nur bei verdächtigen Fällen. Die gesichteten Artikel sollen ja nur frei von Vandalismus sein und nicht fachlich korrekt, deshalb halte ich es nicht für nötig, zumal das ja doch einige Zeit in Anspruch nimmt ;-) mfg -- Xato 03:08, 17. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

See your SUL CHU request on en.wiki. You should be able to create Xato there now. Rlevse 01:00, 2. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Already done, thanks again. :) -- Xato 18:38, 3. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ewald Plachutta[Quelltext bearbeiten]

Servas Xanto. Habe Ewald Plachutta erstellt. War ein reiner Textartikel und wollte anschließend die Links setzen. Leider wurde ich zu ehelichen Pflichten gerufen und wollte die Links daher heute setzen. Sah jedoch daß eine IP vom African Network Information Center eh schon den ganzen Text, der ohne Links war (von den verlinkten Geburtsdaten abgesehen) mit einem einzigen Link (zu Strache) erweiterte und du anschließend gleich gesichtet hast. Sag doch der afrikanischen IP, sie soll gleich alle relevanten Links setzen und nicht mutterseelen alleine den zu Strache [2]. Ich freue mich immer, wenn IPs mir die Arbeit abnehmen und schnelle Sichter gibt. Gruß Nopoco 21:03, 3. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ist nett, dass du dich meldest, aber was soll ich jetzt genau machen? Sorry. Wenn die IP noch mehr Links eintragen will, wird sie das schon machen. Ich hab nur gesichtet... -- Xato 22:51, 3. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Benutzer Diskussion:91.18.214.230 aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo IP, wieso löschst du immer den Quellen-Baustein in Urophilie grundlos? Begründe dein Vorgehen bitte. Viel Spaß noch hier, -- Xato 02:20, 5. Aug. 2008 (CEST)

Seite war befriedigend. Es gibt genügend Löschungen und somit untergegangenes Wissen.

Seit der Löschung des Otto Müller Artikels, über den Pionier und Vordenker des Prozessorbaus, mit der bizarren Begründung, ein Verweis auf die Netzwerkseite eines Unternehmens das den von Müller entwickelten Prozessor Hyperstone herstellt wäre Werbung, der Artikel somit nichtig, dämpfe ich, so möglich, die Aktivitäten von Löschfanatikern. Einen Artikel zu schreiben, sei er auch nur von mäßigem Gehalt, benötigt, Stunden wenn nicht Tage. Einmal einen aufwändig erstellten Artikel nicht mehr wieder zu finden, reduziert den Autorenmut zuverlässig. Für viele Spezialthemen, gibt es nur einen begrenzten Autorenkreis (Anz<=1)

Wem die Quellenlage zu dürftig ist, der soll sie verbessern, einstweilen ist die unbestätigte Erklärung besser als nichts, zumal bei einem schwierigen Randgebiet der Psychologie (Sexuelle Aberrationen - Urophilie).

Die Wikipedia ist voll von Artikeln über Petitessen des Alltags (Fernsehserien etc.) bestens mit Quellen untersetzt, ihr gesellschaftliches Gewicht erhält sie jedoch durch harte Themen mit Gebrauchsnutzen und Welterklärung. Wer eine Marginalisierung will der lösche also kräftig aufgrund formaler Kriterien.

Hallo Xato! Warum hast du meine Änderungen rückgängig gemacht? --134.109.116.3 01:46, 7. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

War ein Versehen, sorry. Hab vergessen dass Jahreszahlen in den Geburts/Sterbedaten doch verlinkt werden. -- Xato 01:58, 7. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]