Bonnie Aarons

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bonnie Aarons (2011)

Bonnie Aarons (* 1960 oder 1961)[1] ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die vor allem durch ihre Rolle als dämonische Nonne in den Filmen Conjuring 2 und The Nun bekannt wurde.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Aarons studierte Schauspielerei in New York City. Aufgrund ihres sehr markanten Aussehens (insbesondere des Gesichtes) musste sie sich schon sehr früh anhören, dass sie als Schauspielerin kaum Chancen haben würde. Erstmals sah man sie im Film Undercover Cops von Regisseur Garry Marshall.[2] Es folgten weitere kleine Rollen, darunter eine als verwahrloste Gestalt mit dunklen langen Haaren und verdrecktem Gesicht in Mulholland Drive sowie zwei Auftritte als dämonische Nonne Valak in den Filmen Conjuring 2 von Regisseur James Wan, als auch Annabelle 2 von Regisseur David F. Sandberg.[3] Größere Bekanntheit erlangte sie im US-amerikanischen Horrorfilm The Nun von Regisseur Corin Hardy, wo sie erneut in der Rolle der dämonischen Nonne Valak zu sehen ist, die sich aber, anders als bei den Vorgängern, im Hauptcast befindet.[4]

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Benjamin VanHoose: 'The Nun' Actress Bonnie Aarons Is a 'Lovely Person' but 'Really Chilling' on Set, Says Sequel Director (Exclusive). In: People. 7. September 2023, abgerufen am 11. September 2023.
  2. Undercover Cops (1994). In: IMDb. Abgerufen am 31. Oktober 2020.
  3. Bonnie Aarons. Abgerufen am 27. August 2018.
  4. The Nun. In: KINO. (kino.de [abgerufen am 27. August 2018]).
  5. Exit to Eden, Cast in der IMDb