Browning Arms Company

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 3. Mai 2015 um 22:31 Uhr durch Xqbot (Diskussion | Beiträge) (Bot: Lösche Param. "Produkte", "Gewinn" u. "Bilanzsumme", siehe WP:BA#Vorlage:Infobox Unternehmen). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Browning Arms Company

Rechtsform Filiale
Gründung 1927
Sitz Mountain Green, Utah, USA
Branche Waffen
Website www.browning.com.com

Die Browning Arms Company ist ein in den USA beheimatetes Waffenproduktionsunternehmen, bekannt für seine Schusswaffen, Bögen, Jagdzubehör und Angelutensilien. Es wurde 1927 in Utah gegründet, und bietet eine Reihe verschiedener Schusswaffen, darunter Pistolen, Gewehre und Flinten, zum Kauf an.

Geschichte

Das Unternehmen wurde von John Moses Browning, einem der wichtigsten Entwickler der Waffenindustrie im zwanzigsten Jahrhundert, nach seinem Tod gegründet, um die entworfenen Waffen zu vermarkten und zu verkaufen. Zahlreiche der so entwickelten Waffenmodelle wurden später in Lizenz von anderen Unternehmen nachgebaut, darunter Colt, Remington, Miroku und Winchester. Browning gehört mittlerweile gänzlich FN Herstal.

Produkte

Die Browning Arms Company produziert eine Reihe verschiedener Schusswaffen, darunter Pistolen, Gewehre und Flinten. Bekannt sind vor allem die Pistole High-Power und das Gewehr BAR. Zusätzlich werden Jagdzubehör, Kleidung und Angelutensilien angeboten. Die erfolgreiche Produktion von Schuhen und Stiefeln, vorrangig für die Jagd, ist zu einem der Hauptgeschäftsfelder des Unternehmens geworden. Auch Messer werden zum Verkauf angeboten.[1]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. [1] Produkte. Abgerufen am 25. Juni 2012.