Bruno Giménez

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bruno Giménez
Personalia
Voller Name Bruno Rodrigo Giménez Migliónico
Geburtstag 10. Mai oder 5. Oktober 1991
Geburtsort MontevideoUruguay
Größe 177 cm
Position Angriff
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
0000–2011 Nacional Montevideo
2011–2012 → El Tanque Sisley (Leihe) 3 (0)
2012 Cerro Largo FC 1 (0)
2012–2013 Juventud 4 (0)
2013–2015 Sud América 11 (0)
2015–2016 → Club Oriental de Football (Leihe) 15 (3)
2016– Sud América 5 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 4. Februar 2017 (Saisonende 2016)

Bruno Giménez, vollständiger Name Bruno Rodrigo Giménez Migliónico, (* 10. Mai[1] oder 5. Oktober 1991[2] in Montevideo[3]) ist ein uruguayischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der 1,77 Meter große Offensivakteur Giménez wechselte im Jahr 2011 von Nacional Montevideo zunächst auf Leihbasis zu El Tanque Sisley. Dort bestritt er in der Saison 2011/12 drei Partien (kein Tor) in der Primera División. 2012 schloss er sich noch während dieser Spielzeit dem Ligakonkurrenten Cerro Largo FC an, für den er bis Saisonende einmal (kein Tor) in der höchsten uruguayischen Spielklasse auf dem Platz stand. Im selben Jahr verließ er Montevideo und zog innerhalb der Primera División zu Juventud nach Las Piedras weiter. Bei dem Verein aus dem Departamento Canelones lief er in vier Erstligaspielen (kein Tor) der Spielzeit 2012/13 auf. 2013 wechselte er zum Erstligaaufsteiger Sud América. Drei Erstligaeinsätzen (kein Tor) in der Saison 2013/14 folgten in der Spielzeit 2014/15 acht weitere absolvierte Begegnungen (kein Tor) der Primera División. Anfang Oktober 2015 schloss er sich auf Leihbasis dem Zweitligaaufsteiger Club Oriental de Football an. In der Spielzeit 2015/16 bestritt er 15 Ligaspiele und schoss drei Tore. Anfang Juli 2016 kehrte er zu Sud América zurück. In der Saison 2016 kam er in fünf Erstligapartien (ein Tor) zum Einsatz.[2][4]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Con entrenador importado (Memento des Originals vom 22. September 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.elobservador.com.uy (spanisch) in El Observador vom 19. August 2014, abgerufen am 27. August 2014
  2. a b Profil auf fichajes.com, abgerufen am 24. Januar 2015
  3. Con entrenador importado (Memento des Originals vom 22. September 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.elobservador.com.uy (spanisch) in El Observador vom 19. August 2014, abgerufen am 27. August 2014
  4. Profil auf soccerway.com, abgerufen am 4. Februar 2017