César Espinoza

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



César Espinoza
Spielerinformationen
Geburtstag 28. September 1900
Geburtsort Vina del MarChile
Sterbedatum 31. Oktober 1956
Größe 170 cm
Position Torwart
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
Santiago Wanderers
Nationalmannschaft
Chile
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

César Espinoza (* 28. September 1900 in Vina del Mar, Chile ; † 31. Oktober 1956) war ein chilenischer Fußballspieler.

Espinoza, der auf der Position des Torwarts spielte, war Mitglied der Nationalmannschaft seines Heimatlandes und nahm mit ihr an der ersten Fußball-Weltmeisterschaft 1930 teil.[1] Dort stand er jedoch lediglich im Aufgebot Chiles, kam im Verlaufe des Turniers aber nicht zum Einsatz.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Zusammensetzung des Weltmeisterschaftskaders Chiles bei der WM 1930 auf der Internetpräsenz der FIFA