Carl Lindhagen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 26. August 2016 um 12:51 Uhr durch SDB (Diskussion | Beiträge). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Carl Lindhagen

Carl Albert Lindhagen (* 17. Dezember 1860 in Stockholm; † 11. März 1946) war ein schwedischer Sozialist und Pazifist.

Lindhagen war von 1903 bis 1930 Bürgermeister in Stockholm und von 1897 bis 1917 Reichstagsabgeordneter in der damaligen zweiten Kammer sowie von 1919 bis 1940 in der ersten Kammer. Sein Vater war der Stockholmer Jurist und Stadtplaner Albert Lindhagen, seine Schwester die Frauenrechtlerin Anna Lindhagen.

Weblinks

Commons: Carl Lindhagen – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien