Carl Zimmer (Publizist)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Carl Zimmer

Carl Zimmer (* 1966) ist ein US-amerikanischer Autor, Blogger und Journalist. Zimmer schreibt insbesondere wissenschaftliche Berichte über die Themenbereiche Evolution und Parasitismus.

Zimmer schrieb mehrere Sachbücher und verschiedene Artikel von ihm wurden in US-amerikanischen Zeitungen wie beispielsweise The New York Times und Discover veröffentlicht. Zimmer ist ein Fellow am Yale Universitys Morse College. Er lebt mit seiner Ehefrau Grace Farrell Zimmer den beiden gemeinsamen Kindern in Guilford, Connecticut. Der Vater von Carl Zimmer war Dick Zimmer, ein republikanischer Abgeordneter aus New Jersey, der von 1991 bis 1997 im US-amerikanischen Kongress saß. Sein Bruder Benjamin Zimmer ist als Linguist tätig.

Werke (Auswahl)[Bearbeiten]

Auszeichnungen und Ehrungen (Auswahl)[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Science Journalism Award

Weblinks[Bearbeiten]