Carol Burandt von Kameke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Carol Burandt von Kameke (* 1978 in Freiburg im Breisgau) ist ein deutscher Kameramann.

Carol Burandt von Kameke wurde ab 2000 als Kameraassistent bei Film und Fernsehen tätig. 2006 bis 2008 absolvierte er ein Kamerastudium an der Hamburg Media School, wo bereits erste Kurzfilme entstanden.[1] Die Kurzfilme Schautag und Oshima brachten ihm 2009 und 2011 jeweils eine Nominierung für den Deutschen Kamerapreis ein.[2] Beim Uganda Film Festival 2015 gewann er die Auszeichnung für die beste Kameraarbeit mit dem Film Abaabi Ba Boda Boda.[3]

Zwischen 2012 und 2017 hatte er immer wieder Lehraufträge als Gastdozent an der Medienakademie Hamburg sowie der HBK Braunschweig. Es folgten größere Film- und Fernsehproduktionen. Von September 2017 bis August 2019 hatte er beim Hessischen Rundfunk eine Festanstellung als Spielfilmkameramann.[4]

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Carol Burandt von Kameke (Memento des Originals vom 6. Mai 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.firststeps.de bei firststeps.de
  2. Carol Burandt von Kameke bei hamburgmediaschool.com
  3. Carol Burandt von Kameke, cargocollective.com, abgerufen am 26. März 2020.
  4. Carol Burandt von Kameke bei Crew United, abgerufen am 21. März 2021.