Claudia Wunderlich

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Claudia Wunderlich (1980)

Claudia Wunderlich (* 16. Februar 1956 in Halberstadt) ist eine ehemalige deutsche Handballspielerin.

Die 1,70 Meter große und 66 Kilogramm schwere Claudia Wunderlich spielte für den SC Magdeburg.

Mit der Frauen-Handballnationalmannschaft der DDR wurde sie 1978 Weltmeisterin und gewann 1980 die Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen in Moskau. 1979 wurde sie mit dem Vaterländischen Verdienstorden in Bronze und 1984 in Silber ausgezeichnet.[1][2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Claudia Wunderlich – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Berliner Zeitung, 2. März 1979, S. 4
  2. Hohe Auszeichnungen verliehen – Vaterländischer Verdienstorden in Silber. In: Neues Deutschland. Archiv der Staatsbibliothek zu Berlin, 1. September 1984, S. 4, archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 6. März 2016; abgerufen am 7. Mai 2014 (kostenfreie Anmeldung erforderlich).  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/zefys.staatsbibliothek-berlin.de